• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: An alle, die bereits eines haben - Wichtige Frage!

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Wenn Du das sagst...

Wenn Apple statt des iPhone nur einen Video iPod mit WLAN-Funktion mit dieser Bedienung für 499 $ vorgestellt hätte, möchte ich nicht wissen, wieviel von Euch Nörglern und Neidern in die Stores gestürmt wären.
Aber nein, es ist ja ein Handy, und man kann damit nicht telefonieren, what a crap, und wer es kauft, braucht es für sein Selbstwertgefühl, und hat sowieso zuviel Geld, und überhaupt!! Motto: "Wenn ich mir jetzt kein iPhone kaufe, sollt Ihr auch keins haben!!"


Und genau bei der Aussage ist der knackpunkt des ganzen.... es ist nun mal kein iPod sondern ein Handy. Und wenn ich mir ein solches kaufe, dann müssen nun mal auch alle features funktionieren. Klar, ich hätte auch gerne eines, aber nicht unter den voraussetzungen das es nicht 100% funktioniert. Da warte ich doch lieber noch ein weilchen und habe ein gerät ich mit allen funktionen benutzen kann.

was macht ihr wenn das iPhone dann in europa am markt ist? kauft ihr euch dann noch eines? wenn ja dann habt ihr aber eine menge geld zum fenster raus geworfen.

ich für meinen teil brauche nicht immer gleich alles was neu ist. gerade bei technik ist der preisverfall schon immens. ein paar monate später hat man dann richtig geld gespart.
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
ich schreibe hier lediglich meine gedanken, meine meinung und erlebte erfahrungen nieder. man braucht vielleicht auch etwas lebenserfahrung um das gelesene auch so zu verstehen.

Nun, was ich aufgrund meiner mangelnden Lebenserfahrung als 39 jähriger Geschäftsführer verstanden habe, ist, dass der Kauf eines US-iPhones und dessen Einfuhr auf jeden Fall etwas mit meinem Ego zu tun haben muss, weil Du es nicht nachvollziehen kannst, dass ich nicht noch 2-3 Monate warte.

Schon mal daran gedacht, dass $ 600 relativ wenig sein können und vielleicht daran, dass manch einer für die Funktionen des iPhone auch ohne Telefonie-Möglichkeit auch durchaus das doppelte bezahlen würde?
Es ist auch schwierig nachzuvollziehen, wie manche 100.000 EUR für einen Sportwagen bezahlen, wo man doch mit einem Golf auch von A nach B kommt. Nur macht es halt nicht so viel Spass.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Warum nicht warten bis Oktober (oder wann auch immer), diese Frage ist wirklich rational nicht zu beantworten, aber warum fährt jemand dieses oder jenes Auto, auch das ist selten eine Frage der Rationalität, es gibt im Leben einfach solche 'ich muss einfach haben' :)

Naja, du sparst somit immerhin die Vertragsgebühren. Wenn Du auf das Phone im iPhone nicht angewiesen bist finde ich das sogar sehr rational, dass du dir das iPhone schon besorgt hast. Warum warten wenn man eh nur die PDA- und WLan Surffeatures benötigt.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Genau, und wenn eines Tages die Telefon-Funktionen noch funktionieren sollten, umso besser, aber kein Muss (für mich). Ich würde für das iPhone jedenfalls nicht zu T-Mobile wechseln!!!

Und wer weiss, vielleicht funktionieren ja irgendwann (ob so oder so :) ) alle oder mehrere SIM-Karten und ich kann auch mit der US-Version meine deutsche O2-Karte nutzen. Ansonsten hätte ich ja immer noch die Option einer AT&T Prepaid-Karte, wenn ich das Teil doch einmal (aus beruflichen Gründen) unterwegs oder im Urlaub nutzen müsste, lieber für eine kurze Nutzung hohe Gebühren bezahlt als zwei Jahre an irgendeinen Vertrag gebunden zu sein (meine Meinung).

Für unterwegs habe ich ansonsten die O2 Surfbox Mini, mit der ich mit meinem MBP überall surfen und emailen kann, den Sinn irgendwo im Zug mal zu surfen oder zu emailen habe ich noch nie verstanden, ich würde mir z.B. NIE einen Blackberry zulegen.

In diesem Sinne, adrian

PS: Das LG Prada hatte ich mir auch mal angeschaut, aber das ist eben 'nur' ein Handy
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Nun, was ich aufgrund meiner mangelnden Lebenserfahrung als 39 jähriger Geschäftsführer verstanden habe, ist, dass der Kauf eines US-iPhones und dessen Einfuhr auf jeden Fall etwas mit meinem Ego zu tun haben muss, weil Du es nicht nachvollziehen kannst, dass ich nicht noch 2-3 Monate warte.
hier sind scheinbar nur erfolgreiche geschäftsführer unterwegs... man könnte sich ja mal in xing zu einer gruppe zusammen schließen
ja klar. ich lege es so aus (und diese freiheit so zu denken nehme ich mir einfach) da auch in dieser, deiner antwort, eine schlüssige erklärung fehlt. wäre schön, wenn du einfach mal sagst warum? vielleicht kann man es dann einigermaßen nachvollziehen.
Schon mal daran gedacht, dass $ 600 relativ wenig sein können und vielleicht daran, dass manch einer für die Funktionen des iPhone auch ohne Telefonie-Möglichkeit auch durchaus das doppelte bezahlen würde?
wer sich was wann für wieviel besorgt ist doch gar nicht bestandteil der diskussion. aber das teil ist nun mal ein smartPHONE. also ein telefon mit organizer funktion. der telefonmodus fällt ja nun (sinnloserweise) weg, obwohl man den preis für diese technik bezahlt. also bleibt somit nur das smart übrig, sprich der organizer (mal musik und video ausgegrenzt, dass kann ja nun wirklich fast jedes telefon mit der weile.) als organizer (gerade im geschäftsbereich ist aber (meines erachtens) das fehlen z.b. einer copy & paste funktion ein absolutes no go. etwas von meinem telefon auf einen zettel zu schreiben um es dann in einer anderen applikation auf dem gleichen telefon wieder einzufügen ... also mich würde das tierisch stören. da ist man von apple eigentlich anderes gewöhn. was bleibt da so nüchtern betrachtet übrig - eigentlich nur noch der haben faktor. also (um beim geschäftsführer zu bleiben) eine null investition, da aufwand, preis und nutzen in keinem verhältnis steht. aber wie gesagt jeder wie er will, ich verstehe es nur nicht.
Es ist auch schwierig nachzuvollziehen, wie manche 100.000 EUR für einen Sportwagen bezahlen, wo man doch mit einem Golf auch von A nach B kommt. Nur macht es halt nicht so viel Spass.
erst mal richtig. nur hinkt der vergleich. der camaro (us import) in der garage hat wie der golf einen moter, den man auch benutzen kann, egal wo. also ich kann den camaro jederzeit bewegen, alle seine funktionen benutzen und das wichtigste, seine hauptfunktion als auto steht mir uneingeschränkt zur verfügung. somit ist der camaro ein reiner spassfaktor den ich durchaus nachvollziehen kann.
wenn jemand nur der technik willen sich dieses telefon zulegt (wie einige antworten zuvor) um seine neugier zu befriedigen, aber mit dem festen bewußtsein dass er auf die eigentliche hauptfunktion verzichtet, ist das ok. was meine eigentliche frage jedoch war, warum diese hast nach diesen gerät? es kommt, so oder so und wenn apple keinen fehler macht, wird es auch noch in 3 jahren zu haben sein
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also jetzt mal ernsthaft: LASST ES EINFACH !!!!

Die 3 Monate kann ja wohl jeder noch warten, anstatt sich ein in Dtl. nicht funktionsfähiges englisches iPhone für mindestens 500 USD zu besorgen.

Einfach unglaublich ... spendet das Geld lieber, wenn ihr es nicht braucht!

Gruß,
zottel

Super Beitrag, soviel wie das Teil kostet, sollte man das Geld echt lieber spenden, es gibt Leute die brauchen kein Iphone sondern ne Stulle Brot.
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
ich lege es so aus (und diese freiheit so zu denken nehme ich mir einfach) da auch in dieser, deiner antwort, eine schlüssige erklärung fehlt. wäre schön, wenn du einfach mal sagst warum? vielleicht kann man es dann einigermaßen nachvollziehen.

Erst lesen, dann denken, dann posten: Siehe Seite 1, Post #35, letzter Absatz.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Erst lesen, dann denken, dann posten: Siehe Seite 1, Post #35, letzter Absatz.
da habe ich doch glatt was überlesen, also eher ein mobiler videoplayer für dich. na dann müssen wir uns doch gar nicht so ankeifen :)
(da ich video unterwegs verschwindend gering nutze) macht das denn echt spass auf so einem winzigdisplay?
 

Sculler

Gast
Ich für meinen Teil möchte ein iPhone, in deutscher Menuführung und mit Telefonfunktion. Aber warum soll sich jemand der es sich leisten kann, kein US-iPhone kaufen und es "nur" als iPod nutzen? Es ist doch jedem selber überlassen, was er mit seinem Geld macht....Schwachsinns Diskussion!
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich für meinen Teil möchte ein iPhone, in deutscher Menuführung und mit Telefonfunktion. Aber warum soll sich jemand der es sich leisten kann, kein US-iPhone kaufen und es "nur" als iPod nutzen? Es ist doch jedem selber überlassen, was er mit seinem Geld macht....Schwachsinns Diskussion!


Jip, die übertreiben es mal wieder !!
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
(da ich video unterwegs verschwindend gering nutze) macht das denn echt spass auf so einem winzigdisplay?

Was heißt Spaß, verglichen mit einem Kino oder Beamer natürlich nicht, aber Du schaust ja sicherlich auch im Flugzeug Filmchen (und sei es aus Langeweile) an, und wenn man nah genug am kleinen Display sitzt, Kopfhörer auf, dann ist es gar nicht so übel. Einzig blöd ist, dass man das Teil die ganze Zeit in der Hand halten muss, zumindestens ist mir noch nix besseres eingefallen :)

Also Fazit, wenn Alternativen da sind, da natürlich nix Video auf iPhone, aber unterwegs, auf Reisen, im Hotel, Zug, Flugzeug völlig ausreichend und man kann den Film auch wirklich geniessen!

Gute Nacht allerseits,
adrian
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Was heißt Spaß, verglichen mit einem Kino oder Beamer natürlich nicht, aber Du schaust ja sicherlich auch im Flugzeug Filmchen (und sei es aus Langeweile) an, und wenn man nah genug am kleinen Display sitzt, Kopfhörer auf, dann ist es gar nicht so übel.
im flieger habe ich zumindest 14" (die größe ist vermutung) am platz zum ausklappen
Einzig blöd ist, dass man das Teil die ganze Zeit in der Hand halten muss, zumindestens ist mir noch nix besseres eingefallen :)
eine klemmvorrichtung mit dummy dock wäre eine lösung (vielleicht für die bastler hier im forum
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
hi, die korrekturhilfe laesst sich nicht deaktivieren bzw. nur ueber einen ziemlichen hack! das phone lernt aber dazu und kennt bald viele deutsche woerter, ich ueberlege noch, den hack auszufuehren, denke aber eher nicht. nur umlaute fehlen halt wie man an diesem auf dem iphone geschriebenen post sieht :)

gruss adrian
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Wenn Du das sagst...

Wenn Apple statt des iPhone nur einen Video iPod mit WLAN-Funktion mit dieser Bedienung für 499 $ vorgestellt hätte, möchte ich nicht wissen, wieviel von Euch Nörglern und Neidern in die Stores gestürmt wären.
Aber nein, es ist ja ein Handy, und man kann damit nicht telefonieren, what a crap, und wer es kauft, braucht es für sein Selbstwertgefühl, und hat sowieso zuviel Geld, und überhaupt!! Motto: "Wenn ich mir jetzt kein iPhone kaufe, sollt Ihr auch keins haben!!"

Im Übrigen schaut Euch mal an, für welchen Preis der Original iPod in 2001 eingeführt wurde. Auch in den Folgejahren lag der Preis noch über dem des iPhone.

Ich jedenfalls freue mich über meinen "Video-iPod", mit dem ich auch noch über jeden HotSpot eMails checken und surfen kann. Dass er noch eine "optionale" Telefon-Funktion mitbringt, umso besser!

Ich werde mir durchaus ein iPhone kaufen (bin also nicht wirklich "Neider"), aber eines, dass in Dtl. komplett funktioniert. Auch wenn man die amerikanische Version als iPod mit Videofunktion benutzen kann. Warum sollte ich freiwillig auf eingebaute Features verzichten und den gleichen Preis bezahlen?

Sich jetzt ein iPhone zu kaufen ist pure Dekadenz. Das ist wie sich ein endlos teueres Auto zu kaufen (nur um ein vorheriges Beispiel mal aufzugreifen) bei dem sich z.B. die Räder nicht drehen lassen. Sicherlich, das Radio, die Klimaanlage, der Motor u.a. gehen, aber es fährt nicht. Man hat es folglich nicht wirklich wegen dem eigentlichen Sinn des Geräts.

Gruß,
zottel

Dieser Beitrag stellt nur meine Meinung dar und soll nicht als allgemeingültig gesehen werden!
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Warum sollte ich freiwillig auf eingebaute Features verzichten und den gleichen Preis bezahlen?
a) Woher weisst Du, das es der gleiche Preis sein wird, wenn das iPhone in Deutschland 600 Euro kostet ist es jetzt in USA ja wohl deutlich günstiger!

b) Und ich kaufe mir ja auch z.B. Excel und nutze nicht alle Funktionen bzw. Fernseher und was weiß ich alles für Geräte mit tausenden von Funktionen, die ich nicht nutze aber dafür bezahle, wo ist da der Unterschied?

Sich jetzt ein iPhone zu kaufen ist pure Dekadenz. Das ist wie sich ein endlos teueres Auto zu kaufen (nur um ein vorheriges Beispiel mal aufzugreifen) bei dem sich z.B. die Räder nicht drehen lassen. Sicherlich, das Radio, die Klimaanlage, der Motor u.a. gehen, aber es fährt nicht. Man hat es folglich nicht wirklich wegen dem eigentlichen Sinn des Geräts.

Dekadent ist, in Deutschland Pseudo-Geländewagen zu fahren, aber das ist ein anderes Thema :) Und das iPhone ist ja nun mal sogar auch von Apple nicht nur als Telefon, sondern auch als Browser, iPod etc. angepriesen worden, also nutze ich es doch auch dafür, wozu es gedacht ist, nur eben (zur Zeit?) noch nicht die Telefonfunktion. Und zu dem Thema Funktionen siehe auch meinen Text weiter oben.

Was ich nicht verstehe, wieso motzen (teilweise anfeinden) hier so viele diejenigen, die sich jetzt schon ein iPhone gekauft haben, das ist wirklich typisch Deutsch und kann eigentlich nur Neid sein. Aber wahrscheinlich geht es Euch Allen so super und prima und gut, dass Ihr viel zu viel Zeit habt, Euch über die Probleme (die gar keine Probleme sind) Anderer Gedanken zu machen - da bin ich einmal neidisch auf Euch, dass Ihr wertvolle Zeit Eures Lebens mit so etwas verschwenden könnt - auch das natürlich nur meine ganz persönliche Meinung!!!

Schönen Abend,
adrian
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
sicherlich würde der deutsche preis in deinem vergleich (insofern er dann stimmt) deutlich über den us preis liegen, da gebe ich dir recht. aber die vergleiche hinken ziemlich. ich kann die frage schon nachvollziehen.
deine bespiele mit excel, fernseher und so weiter passen aber nicht ganz dazu. ich nutze auch nicht alle funktionen von pages, klar, weil ich nicht alle benötige. aber die hauptfunktion (für die pages geschaffen wurde) das layouten nutze ich zu 100%. das ist das springende komma.
für mich zählt im privatem und beruflichen bereich immer der preis / nutzen faktor. sicherlich spare ich ein paar euronen mit dem us phone und kann dann 3 swimmingpools mehr trinken, aber die eigentliche bestimmung des gerätes, den mobilfunktmarkt "auzumischen" tut es in diesem moment nicht. aus apples sicht (da gab es irgendwo einen artikel, ich such ihn raus)
ist das auch nicht gerade von nutzen. zu einem werden die us geräte in deutschland aller wahrscheinlichkeit nicht mit deutschen providerkarten laufen, auch nicht nach dem release. zum anderen verdient ja apple nicht nur am telefon, sondern auch mit jeder vertelefonierten minute. man gräbt also eine gewinnmarge ab, die das unternehmen aber für die produktlinie dringend braucht.
klar, apple schreibt mal wieder grandiose quartalszahlen, aber so ein lounch kostet nun mal wahnsinnig viel und rücklagen müssen gebildet werden. stellen wir uns mal vor, der run ebbt ab und man stellt das telefon was weiß ich in 2 jahren ein. die verpflichtung, support und reparatur zu leisten, auf der seite von apple, wird die zahlen nach bereinigung drücken. es ist, so kurz nach dem start, noch immer ein risikogeschäft.
es ist durchaus ein schönes gerät, auch wenn ich persönlich einige standardfunktionen vermisse, jedoch würde mir eine de-version gegenüber einer us-version mehr nutzen bringen.
aber wie gesagt. wer es jetzt kaufen "muss" ok, soll er. ich verspüre keine neid, oder sonstige interpretationen von anderer seite. nur verstehe ich nicht die einschränkungen die man sich auferlegt um nur damit video zu schauen, musik zu hören und mal im web zu surfen. da stehen für mich die fragezeichen

ach so: ja mir geht es richtig gut