iPhone: An alle, die bereits eines haben - Wichtige Frage!

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus. Ich würde mir gerne am Wochenende aus Boston
ein iPhone mitbringen. Wer von Euch kann mir (außer dem
ganzen "man kann eh nicht damit telefonieren"-Gefasel!)
sagen, ob das iPhone multilingual ist, sprich, kann ich Deutsch
als "Benutzersprache" wählen?
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Außerdem hat es einen At&t Simlock!
D.h. du kannst in Deutschland damit im Prinzip nur Musik hören und ins Internet über WLAN (bin mir bei Letzterem aber auch nicht so sicher).
Bist du natürlich bereit immer Roaming-Gebühren zu bezahlen, kannst du mit der At&t Karte natürlich in Dtl. damit telefonieren.

Wobei ich verstehen kann wenn man sofort eins will. War letzte Woche in New York City und hatte eines zum testen in der Hand. Hatte sofort das "Haben will!" Gefühl. ;)
Naja ich werd noch auf das deutsche iPhone warten (und v.a. auf den Vertrag der in Dtl. angeboten werden wird)

Gruß,
zottel
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
und mit dem mitbringen wird nicht so einfach. man bekommt das ami phone auch nur mit einem ami pass...
aber ich verstehe die fragerei nicht, zumal alles eigentlich an jeder dritten ecke im netz steht
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Jow, nur Englisch. Das heißt in der Oberfläche wie auch im Wörterbuch. Das erschwert das schreiben von deutschen Wörtern dann halt sehr, weil er ja beim tippen in Englisch mitdenkt.

Mehr dazu übrigens bei Bits und so.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nicht unbedingt, ich hab´ bei meinen Handy´s NIE irgendwelche Tipphilfen (T9, S6 usw) eingeschaltet.
Daher würde ich persönlich dies auch beim iPhone deaktivieren.
Und englisch würde mich auch nicht stören (andere Sprache jedoch schon!).
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also jetzt mal ernsthaft: LASST ES EINFACH !!!!

Die 3 Monate kann ja wohl jeder noch warten, anstatt sich ein in Dtl. nicht funktionsfähiges englisches iPhone für mindestens 500 USD zu besorgen.

Einfach unglaublich ... spendet das Geld lieber, wenn ihr es nicht braucht!

Gruß,
zottel
 
  • Like
Reaktionen: wescom

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nervös?

Also jetzt mal ernsthaft: LASST ES EINFACH !!!!

Die 3 Monate kann ja wohl jeder noch warten, anstatt sich ein in Dtl. nicht funktionsfähiges englisches iPhone für mindestens 500 USD zu besorgen.

Einfach unglaublich ... spendet das Geld lieber, wenn ihr es nicht braucht!

Gruß,
zottel

Nein...ich bin DER der nicht wartet :p
Und von der Telekom (oder Mobile Abteilung) kaufe ich nichts.Auch nicht ein iPhone.

Spenden? Hmmm....für was denn? Für wen?
Wer spendet mir was?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich rate auch eher zum warten, u.a. weil das schon erwähnte Eintippen warscheinlich sogut wie gar nicht funktionieren sollte, da es sich ja gezwungenermaßen um eine intelligente Eingabe handelt und die automatische "Danebentippkorrektur" in deutsch gar nicht funtionieren wird.

Hier in Berlin gibt es jedenfalls schon ein iPhone beim Gravis zum "begrabbeln". Kann ich für die ungeduldigen sehr empfehlen, macht echt spass :)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Also ich hab's jetzt und muss mich über einige doch sehr wundern: Wer behauptet, man würde das iPhone nur mit einem amerikanischen Pass bekommen? Falsch. Auch wird für die AT&T Aktivierung nicht der Abschluss eines 2-Jahres-Vertrages vorausgesetzt. Ein einfacher Prepaid-Vertrag (GoPhone) aktiviert das iPhone, mit allen Extras. Man bekommt eine amerikanische Telefonnummer und den Betrag, den man gezahlt hat, als Gesprächsguthaben (Ich hab's gleich mit dem iPhone verquatscht). Letzter Punkt: Das Menü und die Tastatur ist zwar Englisch, aber das Schreiben stellt kein Problem dar, da man eine Tastatur sieht, also ist es schlichtweg Quatsch zu behaupten, das Schreiben sei schwierig (respektive solche, die unter Wurstfingern leiden...).

Subjektives Fazit: Ich bin happy, dass ich es gekauft habe, insbesondere weil ich keine Lust habe zu warten und mich nicht an irgendeinen zweitklassigen deutschen Netzanbieter, der das iPhone mit seinem Logo verschandelt, binden möchte, um dem dann 700 Euronen plus 24x was-weiß-ich-für-einen-Grundpreis im Monat zahlen zu müssen. Wer allerdings des Englischen nicht mächtig ist... Okay guyz, keep waiting...

... Niemals mehr ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

und du kannst jetzt also mit deiner eigenen sim-karte telefonieren?
das wär ja mal was...

und auf jeden fall viel spaß mit dem ding ;)

lg, andi
 

m00gy

Gast
Ich würde sagen, telefonieren klappt nicht. Zumindest steht oben rechts auf dem iPhone "no service" ;)

*Ich bin alt und viiiiiiel zu langsam*
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Richtig. Telefonieren in Deutschland klappt nur mit einem AT&T Vertrag durch International Roaming (kostet natürlich). Ich habe aber meines Wissens nach auch nie behauptet, das man hier telefonieren kann, sondern lediglich, dass man das zur Aktivierung gezahlte AT&T Prepaid-Guthaben (in USAland) vertelefonieren kann. Man also letztlich kein "Leergeld" bezahlt.

Da ich persönlich meine Klinikfamulatur in den USA machen werden, ist mir der Fakt, dass das iPhone in good ol' Germany nicht funzt zudem wurscht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Das iPhone macht auf dem Photo was her. Der Screen scheint ja wirklich extrem hell und gut zu sein so wie das ausschaut.

P.S.: Was ist eine Klinikfamulatur?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Zum Display: Es ist umwerfend, genau wie alles andere an diesem Telefon, welches
-für meine Begriffe- wirklich eine Revolution ist. (An dieser Stelle könnte ich wieder
das Schwärmen anfangen [%])

Zur Famulatur: Dabei begleite ich (Medizinstudent) 4-6 Wochen lang die Stationsärzte bei ihrer Arbeit und kann meine in den Pflichtkursen erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse vertiefen. Außerdem kann ich, je nach Station, eine Reihe von technischen Fertigkeiten erlernen, wir beispielsweise Blutentnahmen, das Legen venöser Zugänge (Braunülen), Aszites-, Pleura- und Knochenmarkpunktionen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Was hat der Knochen (=iPhone) denn gekostet unterm Strich?

Prepaid Karten: Nett! In Italien bekommt Mensch übrigens auch problemlos Prepaidkarten, auch ohne "Codice Fiscale". ;)

...aber das nutzt in diesem Fall wenig.