• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone am Zoll vorbei?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@circa, der Alkohol war nicht Zollfrei weil es ein Geschenk war, sondern weil Du 1 Liter Zollfrei einführen darfst.

@frisk, dann lass das Teil mal schön die nächsten Jahre zuhause, solange zumindest bis Steuerhinterziehung verjährt ist, die sehen Anhand der Gerätenummer wo es gekauft wurde und ob es verzollt wurde.

Flüge aus den USA werden seit der Dollarschwäche extrem gut überwacht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich beweifle dass die sich so etwas antun. Ich würde eher behaupten sie schauen auf das CE Logo, welches ein US iPhone nicht besitzt.

Hatte hier erst neulich ein User berichtet, der hatte nachträglich für sein MB (oder MBP??) Zoll zahlen dürfen, weil sie es bei einer späteren Einreise überprüft hatten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum kalkuliert ihr nicht einfach den Zoll ein und zahlt ihn brav? Ihr spart immerhin trotzdem noch viel Geld und könnt guten Gewissens nachts schlafen.
 

Kulle

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
14
also ich hab mich schon mit den zollkosten abgefunden:)
bleibt halt nurnoch das problem mit der amerikanischen visakarte.. aber meine schwester hat glaub ich eine..oder ne mastercard oder so
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Einleitung eines Strafverfahrens gegen Sie wegen Verdachts der Steuerhinterziehung

-> Der Zoll liest auch im www mit!

Und woher sollen die Deine Adresse bekommen haben? Es gibt immer noch so etwas wie Datenschutz.

Zum Thema: Ich finde es schon lustig, das hier alle frech und frei ihr iPhone knacken, aber beim Thema Zoll "Steuerhinterziehung" rufen :D

Ich für meinen Teil, hab mir mein iPhone von einem Freund mitbringen lassen und ihm gesagt er soll es ganz normal verzollen. Wegen 34,-€ gehe ich nicht das Risiko ein, das mein Kumpel ggf. ein Strafverfahren an den Hals bekommt. Außerdem bin ich des öfteren im Ausland unterwegs und hab keine Lust jedesmal beim Zoll schwitzen zu müssen.

Mein Tipp also, verzoll es, die Peanuts wirste wohl übrig haben, wenn Du dir ein iPhone leisten kannst!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Und woher sollen die Deine Adresse bekommen haben? Es gibt immer noch so etwas wie Datenschutz.

Die IP Adresse ist Apfeltalk bekannt, bei einer Strafanzeige in einem solchen Fall muss diese herausgegeben werden, dann geht die Staatsanwaltschaft damit zum Provider, der hat die Adresse und der Kunde nen netten Brief im Kasten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit dem iPhone ist es wie mit der Intel Umstellung. Statt das Produkt "as is" zu kaufen, wird plötzlich versucht, irgendwie über Rumtüfteleien und Tricks die vorgebenen Grenzen zu umgehen (OSX mit normalen PCs, iPhone mit anderen Netzprovidern) - Und das, obwohl eigentlich die Alt-Apple-Kunden die Premiumpreise bezahlen, weil Apples Produkte zwar weniger können, dafür aber ohne Probleme.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Die IP Adresse ist Apfeltalk bekannt, bei einer Strafanzeige in einem solchen Fall muss diese herausgegeben werden, dann geht die Staatsanwaltschaft damit zum Provider, der hat die Adresse und der Kunde nen netten Brief im Kasten.

Genau so läuft es!
Da ich auch noch ebay erwähnt hatte, bekam der Zoll meinen ebay-Nick von meinem Provider, ließ sich von ebay meine sämtlichen Einkäufe seit meiner Registrierung dort auflisten und sah so, daß ich auch im aussereuropäischen Ausland gekauft hatte. Und dann zu beweisen, daß man 2004 Zolleinfuhrgebühren/Steuern bezahlt hat, ist nicht wirklich einfach, wenn keine Unterlagen mehr existieren :(
Darum merkt euch den Spruch meiner Oma: Ehrlich währt am längsten - damit hat sie definitiv recht!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
. Und dann zu beweisen, daß man 2004 Zolleinfuhrgebühren/Steuern bezahlt hat, ist nicht wirklich einfach, wenn keine Unterlagen mehr existieren :(
Und ich wurde in einem anderen Thread müde belächelt, weil ich meine Unterlagen immer mindestens 5 Jahre bzw. bis zum Ablauf der jeweiligen Verjährungsfristen aufbewahre. Das hat mir schon so manchen Stress mit Ämtern erspart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Und ich wurde in einem anderen Thread müde belächelt, weil ich meine Unterlagen immer mindestens 5 Jahre bzw. bis zum Ablauf der jeweiligen Verjährungsfristen aufbewahre. Das hat mir schon so manchen Stress mit Ämtern erspart. :)

Lass' die anderen ruhig lächeln, Du machst es genau richtig!
 

GuckyOnline

Gast
also ich hab mich schon mit den zollkosten abgefunden:)
bleibt halt nurnoch das problem mit der amerikanischen visakarte.. aber meine schwester hat glaub ich eine..oder ne mastercard oder so

Hallo Kulle,
es ist total egal was deine Schwester für eine Kreditkarte hat! Hauptsache Sie hat überhaupt eine. Es wird generell nicht unterschieden ob eine Karte aus Amerika oder aus dem Ausalnd ist. Wichtig ist nur ob der Store eine Visa oder Mastercard akzeptiert; und das tut in Amerika eh jeder Laden!

Gruss
GuckyOnline
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zur not kann man in den USA auch eine PrePaid Kreditkarte machen du solltest dann nur dort 2 Leute kennen weil Du die Adresse angeben musst und schon hast ne amerikanische KK
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Die IP Adresse ist Apfeltalk bekannt, bei einer Strafanzeige in einem solchen Fall muss diese herausgegeben werden, dann geht die Staatsanwaltschaft damit zum Provider, der hat die Adresse und der Kunde nen netten Brief im Kasten.

Man lernt nie aus - aber wundere mich doch über den Aufwand für ein läpiges iPhone - ist als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen^^ - Oder ging es hier um mehr als nur ein iPhone?
 

Kulle

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
14
^^jo cool danke für die restlichen antworten:D:D.

ja ich find den aufwand schon krass aber dadurch macht apple das iphone vll noch atraktiver:p
schönes wochenende erstmal:D