• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone am iPad Dock laden?

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hi

Wusste nicht ob ich es jetzt in die iPhone oder die iPad Rubrik schreiben sollte.

Meine Frage lautet, wie schon im Thema geschrieben. Lässt sich das iPhone am iPad Dock laden?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wenn das iPhone passt dann ja, wenn nicht dann nicht.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Vielleicht. Kommt drauf an ob es passt. Der Dock Connector ist der gleiche.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja, es geht - passt zwar nicht ganz optimal hinein, da das iPhone schneller "bauchiger" und damit dicker wird als das iPad.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Klasse, dann reicht das iPad Dock am Mac und ich muss da nicht 2 stehen haben.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wenn die Polung und die Spannung gleich sind, kein Problem (siehe Angaben auf den Ladegeräten)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, aber wie man Apple kennt, würden die sicher einen Idioten-Schutz einbauen, wenn es nicht möglich wäre.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
wenn die Polung und die Spannung gleich sind, kein Problem (siehe Angaben auf den Ladegeräten)

ähhhh - sag mal --> wie kommst du auf die Idee, dass die Polung anders sein soll???? :p

Die iPad-Ladegeräte sind für ALLE anderen Iphones, iPods und touch dieser Welt freigegeben!
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
ich weis es zwar nicht bestimmt, aber tendiere zu nein, da die Distanz zwischen Stecker und Dockrückseite (damit das ipad steht) sehr schmal ist. Das iPhone wird näher beim stecker dicker als das ipad
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hast meine zwei Posts oberhalb nicht gelesen?

JA - es geht!

Man darf halt nur das iPhone nicht zu fest / zu tief aufstecken.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
das ist ja praktisch. habe mir auch die frage gestellt.
könnte jemand vielleicht mal ein foto posten, wo das iphone im ipad dock steckt?
 

Nemor213

Golden Delicious
Registriert
08.05.10
Beiträge
9
Mir ist aufgefallen dass das iPhone ein 5W Netzteil und das iPad ein 10W Netzteil hat... Macht dass denn keine Probleme???
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich würde auch gerne mal ein Foto sehen vom iPhone in dem Dock.

Übrigens, bei Apple steht bei dem Netzadapter vom iPad, dass dieser für das iPad und das iPhone 4 geeignet sei. Vom iPod, dem 3G oder 3GS steht nichts.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mein iPhone 3G bekomme ich nicht ins iPad dock rein. Mit Gewalt gehts vielleicht. Der untere Plastikrahmen würde einreißen oder abbrechen...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Übrigens, bei Apple steht bei dem Netzadapter vom iPad, dass dieser für das iPad und das iPhone 4 geeignet sei. Vom iPod, dem 3G oder 3GS steht nichts.


*gähn* ...... Originalausschnitt aus dem Beschreibungstext:

.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-04 um 22.46.09.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-04 um 22.46.09.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 545

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das iPhone 3G mit dem iPad-Netzteil (10W) nur ganz ganz langsam geladen wurde. War aber noch unter 4.0 Beta. Ich dachte zuerst, mein Akku ist hinüber, nachdem ichs aber per USB angesteckt habe, hat er wieder gewohnt schnell voll-geladen. Ich hab es seit dem aber nicht mehr probiert, auch nicht mit meinem neuen iPhone 4. Ich weiß auch nicht, ob es tatsächlich ein Problem des iPad-Netzteils war oder einfach ein Problem mit dem Ladebalken in der Beta.
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Was ist eigentlich mit dem iPhone 4? Da das dünner ist als das 3G(S), müsste es doch eigentlich optimal ins iPad Dock passen. Schon jemand probiert?