1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als Tastaturersatz für's MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ysh, 18.07.09.

  1. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Hi!

    Titel sagt ja schon alles. Gibt's ne Möglichkeit, dass iPhone so mit dem MacBook Pro zu koppeln, dass man es als virtuelle Tastatur benutzen kann? Also tippen auf'm iPhone und Test erscheint auf dem MacBook Pro?

    Gibt's irgendwelche Hilfsprogramme dafür?
     
  2. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Hi!

    Mir wäre jetzt keine Möglichkeit bekannt, sorry.

    Doch darf ich dich Fragen, wofür man so etwas bräuchte?




    Gruß,

    Spot
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja durchaus, die App nennt sich RemotePad. Dort kannst zum einen das iPhone als Trackpad nutzen oder die Tastatur des iPhone verwenden. Das geht ganz gut.
     
    ysh gefällt das.
  4. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Mein Topcase ist defekt und die externe USB-Tastatur hat nun auch noch nen Kabelwackler. Da ich es erst kommenden Dienstag zur Reparatur bringen werde, will ich noch schreiben können ohne mir ne neue USB-Tastatur zu kaufen.

    Merci, genau das habe ich gesucht. Klappt wunderbar, sogar über Bluetooth. :)
     

Diese Seite empfehlen