• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Tastaturersatz für's MacBook Pro?

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Hi!

Titel sagt ja schon alles. Gibt's ne Möglichkeit, dass iPhone so mit dem MacBook Pro zu koppeln, dass man es als virtuelle Tastatur benutzen kann? Also tippen auf'm iPhone und Test erscheint auf dem MacBook Pro?

Gibt's irgendwelche Hilfsprogramme dafür?
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hi!

Mir wäre jetzt keine Möglichkeit bekannt, sorry.

Doch darf ich dich Fragen, wofür man so etwas bräuchte?




Gruß,

Spot
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hi!

Titel sagt ja schon alles. Gibt's ne Möglichkeit, dass iPhone so mit dem MacBook Pro zu koppeln, dass man es als virtuelle Tastatur benutzen kann? Also tippen auf'm iPhone und Test erscheint auf dem MacBook Pro?

Ja durchaus, die App nennt sich RemotePad. Dort kannst zum einen das iPhone als Trackpad nutzen oder die Tastatur des iPhone verwenden. Das geht ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: ysh

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Hi!

Mir wäre jetzt keine Möglichkeit bekannt, sorry.

Doch darf ich dich Fragen, wofür man so etwas bräuchte?

Mein Topcase ist defekt und die externe USB-Tastatur hat nun auch noch nen Kabelwackler. Da ich es erst kommenden Dienstag zur Reparatur bringen werde, will ich noch schreiben können ohne mir ne neue USB-Tastatur zu kaufen.

Ja durchaus, die App nennt sich RemotePad. Dort kannst zum einen das iPhone als Trackpad nutzen oder die Tastatur des iPhone verwenden. Das geht ganz gut.

Merci, genau das habe ich gesucht. Klappt wunderbar, sogar über Bluetooth. :)