• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Stechuhr

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Ich suche (als Tagesvater) auch etwas, das einfach die Anwesenheit erfasst und per Export zum abrechnen taugt.
Bei mir gibt es nämlich nur - anwesend (von-bis), krank, Urlaub á x-Kinder.

Kennt jemand so etwas ala Chef/Angestellte-Verwaltung?
 

ilolue

Erdapfel
Registriert
12.11.09
Beiträge
4
Zeiterfassung mit dem iPhone

Ich arbeite mit der Reporta - App für Zeiterfassung mit dem iPhone und bin damit super zufrieden. Zeiten kann ich entweder manuell erfassen oder per Stoppuhr ganz einfach nebenbei laufen lassen. Auch Projekte können angelegt und über die App ganz einfach gesteuert werden. Erfasst werden übrigens sämtliche Zeiten, auch die, die ich nicht an den Kunden abrechnen kann. Das allein sorgt schon dafür, dass ich meine Arbeitszeiten und Stunden weiter optimiere und somit wesentlich effizienter arbeite. Durch eine unterschiedliche Farbgebung der Zeiteinträge (rot, gelb, grün) kann ich dann auf einen Blick sehen, an welchem Tag ich im "grünen" Bereich gearbeitet habe :) Die Einträge kann ich mir als Tages- oder Monatsansicht anzeigen lassen oder als Liste sämtlicher Enträge. Über eine Filterfunktion sind bestimmte Projekte oder Zeiten schnell und unkompliziert zu finden. Per Exportfunktion können die Einträge dann als Excel-Liste an jede beliebige Mailadresse verschickt werden. Optisch kommt die App übrigens im typischen Look&Feel einer Apple-Anwendung daher.

Über die App kann man sich auch für einen webbasierten Testaccount des Anbieters freischalten lassen, mit dem das iPhone dann synchronisert wird. Kann man sich auch mal anschauen :)

http://reporta.ag/de/zeiterfassung_iphone.html
 

vinulaxy

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
7
Zeiterfassung mit DueTime auf dem iPhone

Hallo - ich empfehle Dir DueTime. Bin voll zufrieden damit. Es funktioniert als Stempeluhr bzw. Stechuhr und exportiert die Daten zum PC/Mac.
 

SuperRoo

Boskoop
Registriert
26.11.09
Beiträge
40
hallo
schaut mal unter itune app store wirtschaft" work time app".kostet 2,39

LG
SuperRoo
 

Bob

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
6
Hallo LiviaCH,

es gibt eine sehr einfach zu bedienende Applikation DueTime (im AppStore) für die Zeiterfassung und Leistungserfassung. Diese bietet nur das wichtigste und lässt sich auch im Stempeluhrmodus bedienen. Eine Exportfunktion gibt es auch. Die Daten werden im CSV Format exportiert und können auf dem PC, MAC oder gleich auf dem iPhone betrachtet werden.

Es gibt auch einen Artikel auf www.macwelt.de unter DueTime Zeiterfassung


Ich hoffe ich konnte Dir bei deiner Suche helfen!

Gruß,
Bob
 

Bob

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
6
Es gibt seit dem 5.12.2009 eine neue Version von DueTime!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59480

Gast
Ich habe mir vorkurzem Timetracker geladen. Da Apple aber meinen iPod Touch noch nicht geliefert hat konnte ich Sie leider nicht testen.