1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone als speichermedium für fotos nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von andymi, 27.04.09.

  1. andymi

    andymi Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal
    (gleich mal vorweg, ich bin ein neuer bei euch im Forum)

    meine Frage an euch wäre.
    Gibt es eine Möglichkeit ein iPhone als Speichermedium von Fotos zu nutzen?
    Eine für mich tolle Lösung wäre...
    Ich mache Fotos mit einer Nikon SLR und spiele die Fotos von einer z.B vollen CF Karte mittels Kabel mini USB auf mini USB direkt von der Kamera auf mein iPhone.
    Hat jemand so etwas schon ausprobiert?
    Mir ist natürlich klar, dass ein dementsprechendes Programm am iPhone vorhanden sein muß.

    Bitte um Infos bzw. einen Lösungsvorschlag

    Andreas
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Seit wann verfügen iPhones über Mini-USB-Anschlüsse?
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Es kann sein das mit dem erscheinen der Iphone Software 3.0 solche Möglichkeiten geschaffen werden. Bisher ist das nicht möglich.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Ich bin verwirrt. Sorgt künftig sogar ein Softwareupdate für neue hardwaretechnische Finessen? Das wäre ja mal ein Geniestreich!
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Logisch! Irgendwie muss der USB-Anschluss am iPhone ja emuliert werden.
     
  6. andymi

    andymi Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    3
    mini USB ist nicht so abwegig… (Formhalber kann und darf es natürlich auch ein ein klassisches Adapterkabel sein wo einfach am anderen Ende ein mini USB ist)
    Ich habe auf einer Webseite eine Art Cover von einen iPhone mit einem mini USB gefunden (ist gedacht für das Aufladen im Auto… stand zumindest dabei)

    weißt du vielleicht wann das 3.0 rauskommen soll
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Adapter von Dock Connector auf mini USB gibt es bereits. Das neue OS wird nur dafür sorgen das Programme auch den Dock Anschluss nutzen können.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Aber an der Kamera Mini-USB und (am anderen Ende) am iPhone Mini-USB, so wie vom Threadstarter beschrieben, ist mir dann doch ziemlich neu ;)

    Für Mutmaßungen, wie das neue iPhone irgendwann einmal aussehen könnte, bitte in der Gerüchteküche hier nachlesen/mitdiskutieren. Hier gibt es nämlich nur sehr, sehr vereinzelt "Glaskugel-Leser".
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Meine Glaskugel ist zurzeit etwas beschlagen... :(
     
  10. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
  12. andymi

    andymi Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    3
    wäre zu schön um wahr zu sein :)
    aber vielen dank für die vielen infos
     

Diese Seite empfehlen