• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone als speichermedium für fotos nutzen

andymi

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
3
Hallo erstmal
(gleich mal vorweg, ich bin ein neuer bei euch im Forum)

meine Frage an euch wäre.
Gibt es eine Möglichkeit ein iPhone als Speichermedium von Fotos zu nutzen?
Eine für mich tolle Lösung wäre...
Ich mache Fotos mit einer Nikon SLR und spiele die Fotos von einer z.B vollen CF Karte mittels Kabel mini USB auf mini USB direkt von der Kamera auf mein iPhone.
Hat jemand so etwas schon ausprobiert?
Mir ist natürlich klar, dass ein dementsprechendes Programm am iPhone vorhanden sein muß.

Bitte um Infos bzw. einen Lösungsvorschlag

Andreas
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es kann sein das mit dem erscheinen der Iphone Software 3.0 solche Möglichkeiten geschaffen werden. Bisher ist das nicht möglich.
 

andymi

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
3
mini USB ist nicht so abwegig… (Formhalber kann und darf es natürlich auch ein ein klassisches Adapterkabel sein wo einfach am anderen Ende ein mini USB ist)
Ich habe auf einer Webseite eine Art Cover von einen iPhone mit einem mini USB gefunden (ist gedacht für das Aufladen im Auto… stand zumindest dabei)

weißt du vielleicht wann das 3.0 rauskommen soll
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich bin verwirrt. Sorgt künftig sogar ein Softwareupdate für neue hardwaretechnische Finessen? Das wäre ja mal ein Geniestreich!

Adapter von Dock Connector auf mini USB gibt es bereits. Das neue OS wird nur dafür sorgen das Programme auch den Dock Anschluss nutzen können.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Adapter von Dock Connector auf mini USB gibt es bereits.
Aber an der Kamera Mini-USB und (am anderen Ende) am iPhone Mini-USB, so wie vom Threadstarter beschrieben, ist mir dann doch ziemlich neu ;)

Für Mutmaßungen, wie das neue iPhone irgendwann einmal aussehen könnte, bitte in der Gerüchteküche hier nachlesen/mitdiskutieren. Hier gibt es nämlich nur sehr, sehr vereinzelt "Glaskugel-Leser".
 

andymi

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
3
wäre zu schön um wahr zu sein :)
aber vielen dank für die vielen infos