1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als PDA-Ersatz?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PhyshBourne, 26.01.08.

  1. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Irgendwie finde ich beim Suchen nicht den alles entscheidenden Thread.
    Eigentlich wollte ich mir 'n iPod touch als PDA-Ersatz zulegen, hatte ihn auch schon bestellt, doch nun macht die Firma Probleme.
    Ich überlege jetzt allen Ernstes, was das iPhone besser kann - als PDA-Ersatz.
    Bisher hatte ich 'n LooX 718, aber der will bei mir nicht syncen.
    Wichtigst ist die KalenderFunktion mit Erinnerung und das Syncen mit iCal!
    Adressen, Notizen und Aufgaben sollen auch gesynct werden.
    eBooks würde ich gerne unterwegs lesen - das hatte ich mit dem LooX auch getan.
    Das QuadBandTelefon brauche ich.
    Surfen ist nicht soo wichtig für mich - noch nicht, weil ich weiß, daß solche Spielzeuge einen auf 'ne Menge Ideen bringen können...
    Was hat das iPhone dem touch voraus - vor allem im wichtigen OfficeBereich?
     
  2. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Die Kalenderfunktion ist identisch, das iPhone kann dich allerdings auch akustisch an einen Termin erinnern, was der Touch nicht kann.
    Aufgaben oder to-do-list gibt es leider (noch) nicht!
    Das iPhone hat aus meiner Sicht vor allem den Vorteil, dass man immer mobil aufs Internet zugreifen kann und Telefon und iPod in einem Gerät hat.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Kann er schon, nur wird man's unterwegs eher selten wirklich hören.
     
    #3 arc, 26.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.08
  4. mitra

    mitra Gast

    Eine andere Frage, wenn die Firma beim iPod touch Probleme macht, was macht Dich so sicher, dass sie dann das iPhone akzeptieren? Und ist es nicht so, dass iTunes auf dem Rechner der Firma installiert sein müsste, um den Kalender und die Kontakte abzugleichen? Ich weiss nur, in meiner Firma könnte ich solche Wünsche gleich vergessen...
     
  5. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Danke.
    "Die Firma", damit war die gemeint, die den ipt liefern sollte, nicht die, in der ich arbeite...
    Und der Lautsprecher des ipt ist so grottenschlecht, dass man den Alarm nicht hören kann, beim iPhone hingegen so, daß er deutlich vernehmbar ist?
    Das wäre ein echtes Argument...
     
  6. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Der Touch kann meines Wissens nur so ein Klicken von sich geben, wie man es vom iPod kennt. Das hört man nun wirklich nicht, wenn das Teil in der Tasche ist!
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    So isses :/.
     
  8. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Das ist ja doof!
    Muß ich echt zum teureren iPhone greifen.
    Stellt sich die Frage, was garantiemäßig mit den importierten Teilen ist...
     
  9. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    ...das ist auch so eine Frage...
    Man hört von vielen Fällen, in denen die Garantie verweigert wird, wenn kein entsprechender iPhone-Vertrag vorhanden ist.

    Hier schwirrt aber auch einer im Forum rum, der behauptet, er hätte sein iPhone an Apple in die USA schicken können, wobei Apple das reparierte Gerät nur an eine US-Adresse schicken darf.
    Wenn man dann keine Bekannten in den USA hat, ist das natürlich doof.
    Doof ist es sowieso, weil die Geschichte eine Menge Zeit und ein paar Lügen bzgl. des Vertrags benötigt.
     
  10. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Nee, Lügen ist nun wirklich das allerdööfste!
    Ich hab' da jetzt so einen Shop gefunden, der auch iPhones anbietet.
    Ob der 'was taugt?
     
    #10 PhyshBourne, 26.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.08
  11. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Das iPhone ist schon super, mache Dir aber als PDA-Ersatz bewusst, was das iPhone hier (noch) nicht kann:

    1.) Aufgaben
    2.) Notizen (nur auf dem iPhone selbst, aber keine Synchronisation mit dem Desktop)
    3.) Termine mit mehreren Kalendern können synchronisiert werden, aber auf dem iPhone erstellte Termine können nur in einen Kalender zurückgeschrieben werden, den man vorher auswählen muss, d.h. es gibt keine Trennung zwischen privatem und geschäftlichem Kalender, den man evtl. auf dem Desktop hat)
    4.) Erinnerungen für Termine können auf dem iPhone nicht sehr flexibel eingestellt werden, d.h. es bietet nur Erinnerungen in bestimmten Zeitabständen, wie 1 Stunde vorher, 2 Stunden vorher, ganzer Tag, etc., aber z.B. "3 Stunden vorher" geht nicht, wird aber synchronisiert, wenn der Termin so auf dem Desktop eingetragen wird.)
    5.) eBooks lesen geht mit einem Trick: Da das Gerät PDF-Dateien im Mailanhang anzeigen kann, kannst Du Dir per Mail selbst ein PDF-eBook schicken und dann über das Mailprogramm auf dem iPhone lesen.
     
  12. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Danke!
    Ich nehme an, ach bei den gejailbreakten Geräten ist es nicht besser bzw. gibt es keine Lösungen dafür?
     
  13. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Ähm, Einspruch. Der Touch kann auch "düdeln", es gibt 5 verschiedene Sounds, die man auswählen kann. Allerdings ist das Gedüdel nicht besonders laut, mann kann es z. B. unterwegs leicht überhören. Daher wird z. B. die Wecker-Funktionen einen nicht aus dem Koma reißen... wer also einen Wecker Marke Nebelhorn braucht um aufzuwachen, könnte problemlos verschlafen ;)
     
  14. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Ein ganz großes Manko ist noch, dass das iPhone keine Suchfunktion, z.B. wie ein Palm, hat.

    Ich flipp immer aus, wenn mir gerade nur der Nachname zu einem Kontakt einfällt, ich aber die Kontaktliste nach den Vornamen sortiert habe. Oder ich in den Kontakten nicht nach Suchwörtern innerhalb der Notizen suchen kann.
     
  15. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Jailbreak: "Search". Done.
     

Diese Seite empfehlen