• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als PDA-Ersatz?

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Irgendwie finde ich beim Suchen nicht den alles entscheidenden Thread.
Eigentlich wollte ich mir 'n iPod touch als PDA-Ersatz zulegen, hatte ihn auch schon bestellt, doch nun macht die Firma Probleme.
Ich überlege jetzt allen Ernstes, was das iPhone besser kann - als PDA-Ersatz.
Bisher hatte ich 'n LooX 718, aber der will bei mir nicht syncen.
Wichtigst ist die KalenderFunktion mit Erinnerung und das Syncen mit iCal!
Adressen, Notizen und Aufgaben sollen auch gesynct werden.
eBooks würde ich gerne unterwegs lesen - das hatte ich mit dem LooX auch getan.
Das QuadBandTelefon brauche ich.
Surfen ist nicht soo wichtig für mich - noch nicht, weil ich weiß, daß solche Spielzeuge einen auf 'ne Menge Ideen bringen können...
Was hat das iPhone dem touch voraus - vor allem im wichtigen OfficeBereich?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Die Kalenderfunktion ist identisch, das iPhone kann dich allerdings auch akustisch an einen Termin erinnern, was der Touch nicht kann.
Aufgaben oder to-do-list gibt es leider (noch) nicht!
Das iPhone hat aus meiner Sicht vor allem den Vorteil, dass man immer mobil aufs Internet zugreifen kann und Telefon und iPod in einem Gerät hat.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die Kalenderfunktion ist identisch, das iPhone kann dich allerdings auch akustisch an einen Termin erinnern, was der Touch nicht kann.

Kann er schon, nur wird man's unterwegs eher selten wirklich hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

mitra

Gast
Eine andere Frage, wenn die Firma beim iPod touch Probleme macht, was macht Dich so sicher, dass sie dann das iPhone akzeptieren? Und ist es nicht so, dass iTunes auf dem Rechner der Firma installiert sein müsste, um den Kalender und die Kontakte abzugleichen? Ich weiss nur, in meiner Firma könnte ich solche Wünsche gleich vergessen...
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
"Die Firma", damit war die gemeint, die den ipt liefern sollte, nicht die, in der ich arbeite...
Und der Lautsprecher des ipt ist so grottenschlecht, dass man den Alarm nicht hören kann, beim iPhone hingegen so, daß er deutlich vernehmbar ist?
Das wäre ein echtes Argument...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Der Touch kann meines Wissens nur so ein Klicken von sich geben, wie man es vom iPod kennt. Das hört man nun wirklich nicht, wenn das Teil in der Tasche ist!
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Das ist ja doof!
Muß ich echt zum teureren iPhone greifen.
Stellt sich die Frage, was garantiemäßig mit den importierten Teilen ist...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
...das ist auch so eine Frage...
Man hört von vielen Fällen, in denen die Garantie verweigert wird, wenn kein entsprechender iPhone-Vertrag vorhanden ist.

Hier schwirrt aber auch einer im Forum rum, der behauptet, er hätte sein iPhone an Apple in die USA schicken können, wobei Apple das reparierte Gerät nur an eine US-Adresse schicken darf.
Wenn man dann keine Bekannten in den USA hat, ist das natürlich doof.
Doof ist es sowieso, weil die Geschichte eine Menge Zeit und ein paar Lügen bzgl. des Vertrags benötigt.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Nee, Lügen ist nun wirklich das allerdööfste!
Ich hab' da jetzt so einen Shop gefunden, der auch iPhones anbietet.
Ob der 'was taugt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Das iPhone ist schon super, mache Dir aber als PDA-Ersatz bewusst, was das iPhone hier (noch) nicht kann:

1.) Aufgaben
2.) Notizen (nur auf dem iPhone selbst, aber keine Synchronisation mit dem Desktop)
3.) Termine mit mehreren Kalendern können synchronisiert werden, aber auf dem iPhone erstellte Termine können nur in einen Kalender zurückgeschrieben werden, den man vorher auswählen muss, d.h. es gibt keine Trennung zwischen privatem und geschäftlichem Kalender, den man evtl. auf dem Desktop hat)
4.) Erinnerungen für Termine können auf dem iPhone nicht sehr flexibel eingestellt werden, d.h. es bietet nur Erinnerungen in bestimmten Zeitabständen, wie 1 Stunde vorher, 2 Stunden vorher, ganzer Tag, etc., aber z.B. "3 Stunden vorher" geht nicht, wird aber synchronisiert, wenn der Termin so auf dem Desktop eingetragen wird.)
5.) eBooks lesen geht mit einem Trick: Da das Gerät PDF-Dateien im Mailanhang anzeigen kann, kannst Du Dir per Mail selbst ein PDF-eBook schicken und dann über das Mailprogramm auf dem iPhone lesen.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke!
Ich nehme an, ach bei den gejailbreakten Geräten ist es nicht besser bzw. gibt es keine Lösungen dafür?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Der Touch kann meines Wissens nur so ein Klicken von sich geben, wie man es vom iPod kennt. Das hört man nun wirklich nicht, wenn das Teil in der Tasche ist!

Ähm, Einspruch. Der Touch kann auch "düdeln", es gibt 5 verschiedene Sounds, die man auswählen kann. Allerdings ist das Gedüdel nicht besonders laut, mann kann es z. B. unterwegs leicht überhören. Daher wird z. B. die Wecker-Funktionen einen nicht aus dem Koma reißen... wer also einen Wecker Marke Nebelhorn braucht um aufzuwachen, könnte problemlos verschlafen ;)
 

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Ein ganz großes Manko ist noch, dass das iPhone keine Suchfunktion, z.B. wie ein Palm, hat.

Ich flipp immer aus, wenn mir gerade nur der Nachname zu einem Kontakt einfällt, ich aber die Kontaktliste nach den Vornamen sortiert habe. Oder ich in den Kontakten nicht nach Suchwörtern innerhalb der Notizen suchen kann.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jailbreak: "Search". Done.