• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone als Navi unbrauchbar? GPS zu langsam?

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn man auf die Sprachausgabe verzichtet lässt sich mit dem Karten-App hervoragend navigieren. Die genauigkeit ist die gleiche wie bei Navigon oder auch normalen Navigationsgeräten.
Sprachausgabe? Von welcher Karten-App redest Du?

Es hängt bei Karten-Apps von der Latenz ab. Die wiederum wird von verschiedenen Faktoren beeinflußt : Freier Speicher, Hintergrundaktivitäten (GSM, UMTS, Push, Kartendownload).
Wenn man ein frisch gebootetes iPhone mit UMTS nutzt, wird die Latenz geringer sein, als nach einiger Zeit ohne Reboot. Dann ist noch die Frage, wie schnell Google die Map-Daten liefert.

Es ist aber definitiv kein Map-Matcher in dieser Karten App, sodass eine genaue Anzeige bei schneller Bewegung eher Zufall als die Regel ist.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mein Problem während der Fahrt war, meine Position wurde mir eigentlich ziemlich genau dort angezeigt, wo ich gerade war, aber leider nicht auf der besagten Strasse sondern immer neben der Strecke, also dort wo eigentlich Häsuer stehen!
Genau DAS passiert ohne Map-Matcher. Der zieht die Position immer auf die Strasse.