• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Moden nutzen

GustavXYZ

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
8
Neue Scripte in einer Stunde komplett ohne Setup alles automatisch... fertig komplett ohne Setup auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
nicht das nalgen einer neuen umgebung ist wichtig (das ist mehr ein addon), sondern das eines neuen dienstes innerhalb deiner umgebung. in der diensteliste (airport, ethernet integreirt, etc.) das plus-symbol am unteren ende der liste wählen und den neuen dienst netshare nennen. dieser dienst merkt sich auch vorgenommene einstellungen wie die proxy-settings.

immer nur einen der beiden dienste airport und netshare aktiviert lassen! d.h. bei nutzung von netshare den airport-dienst in der liste innerhalb der umgebung deaktivieren. nicht airport selbst im menü deaktivieren!

netshare ist nicht problemfrei. und es kann notwendig sein, ein netzwerk wiederholt anzulegen und vor allem wiederholt im iphone in den wifi-einstellungen auszuwählen, bevor es funktioniert.

auch etwas geduld ist gefragt, denn safari benötigt häufig etwa mehr reaktionszeit (dann aber laden pages wirklich schnell).

ein weiteres problem, das auftauchen kann: safari zeigt einen url-error. dann sollte man kurz aus der netshare-app im iphone aussteigen, in mobile safari eine domain aufrufen (es reicht, wenn diese beginnt zu laden) und dann wieder netshare aufzurufen.

Danke für deine Info.
Das Problem, wenn ich keine neue Umgebung für NetShare erstelle ist, das ich dann in Automatisch, meine Heim Wireless Verbindung habe (automatischer DHCP usw..)
Wenn ich da jetzt die Netshare Konfig mache, dann ist da auch alles auf DCHP, weil wenn ich das umstelle, dann ist es auch fürs Homenetzwerk anders.
Das heißt, es ist mühsam dann alles umzustellen.

Das geht so leider nicht :(
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Neue Scripte in einer Stunde komplett ohne Setup alles automatisch... fertig komplett ohne Setup auf dem Mac.
Hi Gustav

Es scheint so als hättest du das geschafft. Kannst du mir vielleicht helfen?
Ich habe das versucht aber das funktioniert überhaupt nicht.
Schon zu Beginn, mit den Scripten. Ich lade diese -dmg, die wird geöffnet und darin sind die Scripte, wenn ich nun das Script "iPhone Modem öffnen" aufmache dann sehe ich die Daten, kann auch was ändern aber nicht speichern, weil dann die Meldung kommt, das nicht gespeichert werden kann.
Im Finder habe ich das iphone, als "Disk" die ich auch auswerfen kann.
Jedoch sind die Scripte sonst nirgendwo zu finden.

Ich kenne mich gar nicht aus. Kannst du mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Wäre super.

danke schon mal
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: