• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone als modemersatz

mattchuk

Gala
Registriert
16.10.08
Beiträge
51
@ mattchuk: nutzt du die deutsche (original-)version von iphonemodem oder den gleichnamigen ripoff von iphonemodem.com?

wenn du die deutsche version nutzt, kannst du den entwickler marcoxyz im apfelcafe.org-forum erreichen (dort gibt es im iphone-breich einen thread zu iphonemodem), um das problem zu kommunizieren ...

nutze iphonemodem.de. hatte den thread schon gefunden nur fand ihn etwas tiefgehend für so ne eigentlich banale frage. ;)

@mrpink: das mit der umgebung ist ne interessante idee. muss ich mal testen. allerdings sollte er doch nicht dauernd neue umgebungen erstellen, sondern wenn dann nur einmal und dann eben in diese wechseln. sprich, wenn ich in der neuen (iphonemodem-)umgebung einmal das wlan einrichte, sollte es beim nächsten mal wieder da sein.
 

Benutzer 57724

Gast
@mrpink: das mit der umgebung ist ne interessante idee. ...

meines wissens wird einmalig eine neue umgebung erstellt, ich bin mir nicht ganz sicher ob danach, nach beendigung der programms, die umgebung automatisch wieder geändert wird! denn die (neue) umgebung bleibt bestehen, sogar nachdem das programm deinstalliert worden ist.

ich bin gespannt! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hatte eine eigene umgebung angelegt gehabt und in den iphonemodem-settings definiert ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe vergessen zu sagen, dass ich diese rip-off version hatte, also nicht die offizielle! da wurde alles automatisch gemacht...
nachdem ich mittlwerweile marcos iphonemodem-nachfolger tetherion unkomplizierter) nutze, habe ich nicht mehr alle details zur netwerks-/umgebungseinrichtung für iphonemodem im kopf ...
 

mattchuk

Gala
Registriert
16.10.08
Beiträge
51
meines wissens wird einmalig eine neue umgebung erstellt, ich bin mir nicht ganz sicher ob danach, nach beendigung der programms, die umgebung automatisch wieder geändert wird! denn die (neue) umgebung bleibt bestehen, sogar nachdem das programm deinstalliert worden ist.

ich bin gespannt! :)

umgebung bringt nichts. iphonemodem hatte keine eigene angelegt und auch wenn ich manuell eine anlege, dorthin wechsle und iphonemodem starte springt os x wieder zurück in die automatische umgebung sobald ich die verbindung zum iphone starte.


hätte ja auch kein problem damit thetherion zu nutzen, aber da muss ich doch diesen proxifier installieren, der mit $40 kostet, oder?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
nachdem ich mein iPhone (3G; 2.2.1) gejailbreaked habe, möchte ich es jetzt als Modem nutzen. Wichtig ist mir, dass es sowohl auf einem Mac als auch einem Windows PC genutzt werden kann und sich idealerweise kabellos verbindet.
So weit ich das überblickt habe kommt da eigentlich nur Tethering in Frage. Ich habe auch ein Tutorial dazu gefunden, allerdings scheint das Ganze nur per Kabel, nicht per WiFi zu funktionieren (http://www.benm.at/?p=1443).
Gibt es noch andere Lösungen?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
sorry für den Doppelpost, aber nach ein wenig googeln bin ich auf die aus meiner Sicht beste Lösung gestoßen, die hier (so weit ich das gesehen hab) noch nicht beschrieben wurde.

Bei cyndia gibt es eine App PdaNet, mit der der Verbinungsaufbau über das iPhone mit nur einem Klick möglich ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bei cyndia gibt es eine App PdaNet, mit der der Verbinungsaufbau über das iPhone mit nur einem Klick möglich ist.
one-click ist tetherion auch, im gegensatz zu pdanet derzeit auf jeden fall kostenlos, durch die kabelanbindung bedeutend akkuschonender, mit dem einzigen nachteil, (derzeit?) nur macuser bedienen zu können ;)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
one-click ist tetherion auch, im gegensatz zu pdanet derzeit auf jeden fall kostenlos, durch die kabelanbindung bedeutend akkuschonender, mit dem einzigen nachteil, (derzeit?) nur macuser bedienen zu können ;)
hm kostenlos ist doch beides, oder? und PdaNet funktioniert auch per Kabel. Daher würde ich eher sagen der einzige VORTEIL von PdaNet ist die Verwendung auch mit Windows.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hm kostenlos ist doch beides, oder? und PdaNet funktioniert auch per Kabel. Daher würde ich eher sagen der einzige VORTEIL von PdaNet ist die Verwendung auch mit Windows.
pdanet ist kostenpflichtig (nur die ersten 14 tage kostenlose demo). es gleicht also wohl aus ...
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
OK steht wohl in der Software drin, habe leider noch kein iPhone bin gerade noch am schauen ob es alles kann was ich brauche.