• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone als modemersatz

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ist irgendwann nochmal ein app wie netshare abzusehen ?? echt scheisse das apple das geloescht hat.... will mein iphone 3g eigentlich nicht jailbreaken ...

kann man nicht irgendwie den quellcode des net share apps nehmen und das dann im sdk wieder kompalieren und als developer app auf sein eigenes phone laden ???
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Gehört zwar nicht ganz dazu, aber weiß jemand ob man bei T-Mobile noch die gute alte MultiSIM bestellen kann und ob das mit dem iPhone Vertrag funktioniert?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich hab mich in den letzten Tagen auch mit dem Thema beschäftigt und bin jetzt bei PDANet hängen geblieben.
Funktioniert in 3 klicks, total einfach! (in Cydia)
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
wenn man einen jailbreak macht, kann man dabei auch das iPhone zerstören? - ich hab ja null ahnung davon.

ich hoff mal, dass netshare oder sowas ähnliches bei der nächsten version dabei ist, ansonsten werd ich mich halt mal über einen jailbreak drüberdraun müssen. :(

*einfach mal fest die daumen drück* ^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn man einen jailbreak macht, kann man dabei auch das iPhone zerstören? - ich hab ja null ahnung davon.
warum nicht einfach mal im iphone-hacks bereich nachsehen, das gibt es einige threads anderer das gleiche fragender user (inkl. antworten) ...
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Also ganz ehrlich gesagt finde ich die bisherigen Lösungen nicht gerade besonders gut. Ich mein ich hab ja jetzt mich nicht besonders damit auseinandergesetzt, aber ich dachte ich installier mir einfach schnell Netshare, oder iPhonemodem oder halt jetzt dieses te irgendwas, wie heißt das nochmal *im Forum suchen ... * Theterion (wer auch immer auf diesen behinderten Namen gekommen ist, sollte mir lieber nicht über den Weg laufen ... ) aber irgendwie hat noch nix ohne großen aufwand bei mir funktioniert, also alles gleich wieder gelöscht. Da warte ich lieber auf das neue update, da soll Apple ja irgend eine Lösung dafür bereit haben, und falls doch nicht werde ich mich dann doch diesem Zeugs zuwenden ... :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... Theterion (wer auch immer auf diesen behinderten Namen gekommen ist, sollte mir lieber nicht über den Weg laufen ... ) ...
bei der für den weit größeren englischsprachigen markt tauglichen namensgebung - bezugnehmend auf den begriff tethering - dachte der entwickler offensichtlich daran, deutschsprachige nutzer mit mangelnden englischkenntnissen zu berücksichtigen ... ;)
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
bei der für den weit größeren englischsprachigen markt tauglichen namensgebung - bezugnehmend auf den begriff tethering - dachte der entwickler offensichtlich daran, deutschsprachige nutzer mit mangelnden englischkenntnissen zu berücksichtigen ... ;)
ich weiß ja nicht genau, aber ich glaube du hast dich verschrieben. Du meintest doch "dachte der entwickler offensichtlich NICHT daran, die deutschsprachigen nutzer mit mangelnden englischkenntnissen zu berücksichtigen" oder?
Ein einfaches "Das ist Englisch und bedeutet die Verbingung eines nicht Mobilen geräts mit einem Mobilen Gerät" hätte auch gereicht, danke.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ein einfaches "Das ist Englisch und bedeutet die Verbingung eines nicht Mobilen geräts mit einem Mobilen Gerät" hätte auch gereicht, danke.
ein einfaches "warum tetherion? was heisst das?" hätte auch gereicht, danke ;)
 

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
ich hätte jetzt eine frage zu tetherion.
ich hab neulich auf 2.2.1 aufm iphone

bei 2.2 hatte ich tetherion mit dem .deb aufs iphone kopieren dann im mobile terminal paar sachen eingeben usw.

meine eigentliche frage ist ob es bei 2.2.1 unterschiedlich ist tetherion zu installieren
vorhin hab ich mich durchgelesen und da stand tetherion bei cydia downloaden usw. hab bei cydia geguckt aber nichts gesehen. hat sich bei tetherion was geändert?

bin mir sicher jemand kann ir behilflich sein:)
danke im voraus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Tschuldige, hab nicht gewusst dass ich dich psychisch damit angreife :(
psychisch? nicht aus dem marchfeld ;)

ich hätte jetzt eine frage zu tetherion.
ich hab neulich auf 2.2.1 aufm iphone

bei 2.2 hatte ich tetherion mit dem .deb aufs iphone kopieren dann im mobile terminal paar sachen eingeben usw.

meine eigentliche frage ist ob es bei 2.2.1 unterschiedlich ist tetherion zu installieren
vorhin hab ich mich durchgelesen und da stand tetherion bei cydia downloaden usw. hab bei cydia geguckt aber nichts gesehen. hat sich bei tetherion was geändert?

bin mir sicher jemand kann ir behilflich sein:)
danke im voraus
ich nutze tetherion weiterhin unter 2.2.

evtl. fragst du beim entwickler im apfelcafe-forum mal nach ...
 

elohim

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
1
Modem mit 2g?

Tachsens. Ist die Modemfunktion auch irgendwie mit dem 2G möglich?:-c
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Wahrscheinlich eine dumme und schon beantwortete Frage, aber kann T-Mobile erkennen, dass man das iPhone als Modem benutzt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja. ob es auswirkungen hat, steht auf einem anderen blatt papier ...
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Wurde nicht mal behauptet, dass sie die Verbindung kappen, wenn du IM-Dienste nutzt? Steht doch sogar im Kleingedruckten des Vertrags ...
 

mattchuk

Gala
Registriert
16.10.08
Beiträge
51
airport "vergisst" normale netzwerke?

airport vergisst bei mir die daten (name, passwort) meiner normalen wlan-netze durch den gebrauch von iphonemodem. sprich danach existiert keine bevorzugtes netz mehr und ich darf mich manuell wieder neu verbinden.
ist der fehler bekannt und gibt es abhilfe?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ mattchuk: nutzt du die deutsche (original-)version von iphonemodem oder den gleichnamigen ripoff von iphonemodem.com?

wenn du die deutsche version nutzt, kannst du den entwickler marcoxyz im apfelcafe.org-forum erreichen (dort gibt es im iphone-breich einen thread zu iphonemodem), um das problem zu kommunizieren ...