• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone als modemersatz

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach was. Ich will doch nur das Beste für andere Menschen. Es gibt halt Leute, die werden mit einem Mac niemals glücklich.
Wäre doch auch langweilig, wenn jeder OSX nutzen würde.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
hab mal ne ganz andere frage, nutze jetzt pdanet und war schwer begeistert, würde dafür auch die 22€ zahlen, meine frage ist: ich hab die flat von tmob (complete m) ,ab wieviel traffic wird die leitung gedrosselt? hatte gestern 2,5gb runtergeladen....
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
wird das denn rigoros durchgeführt oder kann man glück haben?
 

Papiertig0r

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
3
soo,

ich habs grad ma ausprobiert, das iphone als umts stick zu mishandeln - und es funktioniert mundo perfecto und ist einfacher als ich dachte

(windows xp pc / firmware 2.2)

was mich nur interessiert: gibts rechtliche konsequenzen?
ich hab den vertrag von t-mobile und da heißt es ja, es wär ne umts flatrate

merken die, wenn ich über umts und pc ins netz gehe oder is das wurscht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du darfst mit dem Complete-Verträgen das Datenvolumen auch mit einem Laptop nutzen (dafür gibt es ja auch die Multi-SIM).

Genaugenommen nutzt Du sogar nur das Datenvolumen über das iPhone ;)
 

Musti90

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
22
Hallo

Ich brauche Hilfe und zwar habe ich einen durchleuchtenden Rahmen bei meinem iPhone
Die hintergrund Beleuchtung schneidet raus...


Hab dann bei Apple angerufen und mein proplem erklärt
Der Mann an der Hotline hat mir dann gesagt das ich dasgerät denne
Schicken soll und die würden es endweder rparieren oder umtauschen

Glaubt ihr die schicken mir ein neues zurück
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hey Leute, ich hab in einem Anfall von Unvernunft Tetherion mal nicht über Cydia gelöscht sondern "einfach so" vom Homescreen verbannt, sprich mit dem Finger länger drauf geblieben und das Icon gelöscht. Das Problem ist, wie auch immer ich Tetherion nun neu installiere - das Icon kommt nicht zurück auf den Homescreen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder rückgängig machen kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kontrolliere doch bitte via ssh, ob du die app im applications-verzeichnis (auf root-ebene) findest.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Die App ist im Applications-Verzeichnis zu finden, wenn ich mir die Paketinhalte von Tetherion.app anzeigen lasse findet sich darin allerdings keine Datei namens Tetherion. Ich poste gleich noch einen Screenshot.
 

Anhänge

  • Picture 7.png
    Picture 7.png
    110,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
zur info: hab ich gerade erfahren.
bei orange-österreich gibts auch so eine art Multi-Sim (2 simkarte mit allen funktionen wie die original) d.h. man kann sie in ein zweites händy oder usb-stick geben usw. und man telefoniert oder sirft über den handyvertrag von der original-sim.
kosten: einmalig € 15,-- und dann noch € 5,-- pro monta. :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zur info: hab ich gerade erfahren.
bei orange-österreich gibts auch so eine art Multi-Sim (2 simkarte mit allen funktionen wie die original) d.h. man kann sie in ein zweites händy oder usb-stick geben usw. und man telefoniert oder sirft über den handyvertrag von der original-sim.
kosten: einmalig € 15,-- und dann noch € 5,-- pro monta. :(
die 135 euro (bei 24 monaten laufzeit) erspare ich mir gott sei dank dank tetherion ;)
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Würde ich auch, wenn ich das Icon wieder auf den Homescreen bekommen würde :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Würde ich auch, wenn ich das Icon wieder auf den Homescreen bekommen würde :-D
hast du mal den tetherion-ordner in applications und die com.tetherion.launcher.plist in var/mobile/library/preferences gelöscht und dann nochmals eine neuinstallation versucht?
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hat leider nichts geändert - Icon ist immer noch nicht zu sehen. Ist ja zum Verzweifeln...
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Die Einstellung war mir auch neu - vielen Dank für den Tipp. Seltsamerweise hat sich aber schon davor was getan. Hab nochmal in Cydia geschaut, dort wurde ein Update der Cydia Software empfohlen, hab ich gleich durchgeführt, und nach einem Cydia-Neustart befindet sich das Tetherion-Icon wieder auf dem Homescreen :) Danke für deine Hilfe!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
immer doch. viel spass noch mit tetherion (ohne one orange 135,- in den rachen zu werfen ;))
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Ich werfe momentan mein Geld O2 in den Rachen :-D (gegenwärtiger Aufenthaltsort: UK). Aber umso interessanter natürlich, wenn man dann auf den Extra USB-Stick verzichten könnte...

// edit: Tetherion läuft nun perfekt. Das ist ja echt genial :) Muss mal einen Speedtest hier machen, was das so hergibt...vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet: