1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als 'Modem'

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Venden, 30.10.07.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo,

    mittlerweile sind die Preise und Konditionen für das deutsche iPhone bekannt.

    Unter anderem, steht in den Konditionen, dass die Hotspot-Flatrate nur mit dem iPhone genutzt werden kann. Schön und gut, aber wenn ich mit meinem Powerbook unterwegs bin, möchte ich doch gemütlicher arbeiten, und nicht all meine Mails, Texte usw. über den iPhone eingeben.

    Und nun meine Frage, an die Members, die schon ein iPhone haben:

    Ist es möglich den iPhone als Modem zu nutzen? Entweder über Kabel oder BT mit dem Powerbook verbinden und dann über die Hotspots online zu gehen?!

    Für mich ist es ein wichtiger Punkt...

    Danke im Voraus und Gruß,
    Venden
     
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Grund? Mit anderen Handies geht es doch auch :(
     
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Das weiß wohl nur Apple.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    es sind keine passenden BT-Profile für diesen Dienst im iPhone hinterlegt. Einer der Gründe, warum ich die Version 1.0 erstmal für mich auf Seite geschoben habe. Wenn nochwas an meinem Telefon brauche, dann ist's die iSync-Fähigkeit und die Möglichkeit es als Modem zu nutzen. Vielleicht bessert Apple das mal mit einem FW-Update nach.

    Und als ich die unverschämten Nutzungsbedingungen und die horrenden Preise der T-Mobile gelesen habe, hab ich meine Verzichtsentscheidung auch noch bestätigt bekommen. Da hilft dann wohl nur ein SIM-Lockfreies .fr-iPhone weiter … o_O.

    Gruß Stefan
     
    Venden gefällt das.
  6. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ein grund dürfte sein das man die datenflat auch wirklich nur mit dem iphone nutzt und nicht mit seinem computer...
     
  7. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja klar, Web ist ja auch nur Browsen und Mail …*also reicht ein iPhone. Wer VPN, SSH, FTP, VNC, iChat oder andere Dienste (die das iPhone alle nicht kann) braucht ist ja krank im Kopf!

    Gruß Stefan
     
  9. digga

    digga Granny Smith

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    17
    Vielleicht solltet ihr erst mal mit dem iPhone online gehen, ich liege mittlerweile abend auf´m Sofa und checke die letzten Mails & Newssites via iPhone, gemütlich im liegen über Kopf oder auf´m Klo!
     
    BusPfarrer gefällt das.
  10. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    danke für den link, wenn das funktioniert wirds doch wieder interessant...
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694

    Recht haste!

    Was viele nicht wissen: Im Internet surfen mit dem iPhone ist wirklich sehr angenehm.
    Abends, wenn ich im Bett liege tue ich das auch sehr oft.
    Und meine Freundin benutzt es mittlerweile auch immer öfter, auch wenn sie früher sagte "Das is doch so klein!".

    Geht wirklich super!

    Aber dass es mit einem MacBook besser geht ist natürlich gar keine Frage. ;)
     
  12. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    :-D
     
  13. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Um deine Frage zu beantworten: wenn du einen t-mobile hotspot hast, kannst du auch mit den Zugangsdaten des iPhones in dieses wlan des hotspots! Steht auf der t-Mobile homepage.
     
  14. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Danke Michael,

    ich wurde in anderen Threads schon des Besseren belehrt, hatte vergessen ein Update hier rein zu schreiben :)

    Gruß,
    Venden
     
  15. TuXeDo

    TuXeDo Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    1
    Wie ist der aktuelle Stand mit dem iPhone G3... ? Würde gerne meine VOdafone UMTS Flat und mein D1 Handy an den Nagel hängen und mir das iPhone holen und es als Modem nutzen.

    Mfg TuXe
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  17. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann wird es etwas geben, das hoffentlich besser funktioniert als netshare (sowie jetzt schon die iphonemodem-lösung der kollegen von apfelcafe.org) und vor allem nicht eine wlan-adhoc-verbindung benötigt, sondern usb erlaubt ...
     
  19. Mononofu

    Mononofu Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    4
    Was bitte ist an NetShare unpraktisch?

    Einfach gehts ja kaum mehr. Einfach einmal eine Adhoc-Verbindung einrichten und dann immer, wenn man übers iPhone ins Internet will, darüber verbinden - und in weniger als einer Minute ist man im Web.

    Zusätzlich kann man es dann auch noch mit einem Wlan-Router nutzen, so dass sogar mehrere Leute darüber ins Internet kommen.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du uns noch sagst, wo du "unpraktisch" gelesen hast?!

    und es geht besser als mit netshare: iphonemodem erlaubt schnellere verbindungen und saugt weniger strom.

    optimal aber wäre ein usb-verbindung, dass sie den geringsten stromverbrauch hat und auch hinsichtlich der datendurchsatzrate eine weitere steigerung erlauben würde - eben besser, als es netshare jetzt kann ...
     

Diese Seite empfehlen