iPhone als 'Modem'

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo,

mittlerweile sind die Preise und Konditionen für das deutsche iPhone bekannt.

Unter anderem, steht in den Konditionen, dass die Hotspot-Flatrate nur mit dem iPhone genutzt werden kann. Schön und gut, aber wenn ich mit meinem Powerbook unterwegs bin, möchte ich doch gemütlicher arbeiten, und nicht all meine Mails, Texte usw. über den iPhone eingeben.

Und nun meine Frage, an die Members, die schon ein iPhone haben:

Ist es möglich den iPhone als Modem zu nutzen? Entweder über Kabel oder BT mit dem Powerbook verbinden und dann über die Hotspots online zu gehen?!

Für mich ist es ein wichtiger Punkt...

Danke im Voraus und Gruß,
Venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Grund? Mit anderen Handies geht es doch auch :(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Grund? Mit anderen Handies geht es doch auch :(

es sind keine passenden BT-Profile für diesen Dienst im iPhone hinterlegt. Einer der Gründe, warum ich die Version 1.0 erstmal für mich auf Seite geschoben habe. Wenn nochwas an meinem Telefon brauche, dann ist's die iSync-Fähigkeit und die Möglichkeit es als Modem zu nutzen. Vielleicht bessert Apple das mal mit einem FW-Update nach.

Und als ich die unverschämten Nutzungsbedingungen und die horrenden Preise der T-Mobile gelesen habe, hab ich meine Verzichtsentscheidung auch noch bestätigt bekommen. Da hilft dann wohl nur ein SIM-Lockfreies .fr-iPhone weiter … o_O.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Venden

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ein grund dürfte sein das man die datenflat auch wirklich nur mit dem iphone nutzt und nicht mit seinem computer...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ein grund dürfte sein das man die datenflat auch wirklich nur mit dem iphone nutzt und nicht mit seinem computer...

ja klar, Web ist ja auch nur Browsen und Mail …*also reicht ein iPhone. Wer VPN, SSH, FTP, VNC, iChat oder andere Dienste (die das iPhone alle nicht kann) braucht ist ja krank im Kopf!

Gruß Stefan
 

digga

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
17
Vielleicht solltet ihr erst mal mit dem iPhone online gehen, ich liege mittlerweile abend auf´m Sofa und checke die letzten Mails & Newssites via iPhone, gemütlich im liegen über Kopf oder auf´m Klo!
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Vielleicht solltet ihr erst mal mit dem iPhone online gehen, ich liege mittlerweile abend auf´m Sofa und checke die letzten Mails & Newssites via iPhone, gemütlich im liegen über Kopf oder auf´m Klo!


Recht haste!

Was viele nicht wissen: Im Internet surfen mit dem iPhone ist wirklich sehr angenehm.
Abends, wenn ich im Bett liege tue ich das auch sehr oft.
Und meine Freundin benutzt es mittlerweile auch immer öfter, auch wenn sie früher sagte "Das is doch so klein!".

Geht wirklich super!

Aber dass es mit einem MacBook besser geht ist natürlich gar keine Frage. ;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Um deine Frage zu beantworten: wenn du einen t-mobile hotspot hast, kannst du auch mit den Zugangsdaten des iPhones in dieses wlan des hotspots! Steht auf der t-Mobile homepage.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Danke Michael,

ich wurde in anderen Threads schon des Besseren belehrt, hatte vergessen ein Update hier rein zu schreiben :)

Gruß,
Venden
 

TuXeDo

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
1
Wie ist der aktuelle Stand mit dem iPhone G3... ? Würde gerne meine VOdafone UMTS Flat und mein D1 Handy an den Nagel hängen und mir das iPhone holen und es als Modem nutzen.

Mfg TuXe
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann wird es etwas geben, das hoffentlich besser funktioniert als netshare (sowie jetzt schon die iphonemodem-lösung der kollegen von apfelcafe.org) und vor allem nicht eine wlan-adhoc-verbindung benötigt, sondern usb erlaubt ...
 

Mononofu

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
4
Was bitte ist an NetShare unpraktisch?

Einfach gehts ja kaum mehr. Einfach einmal eine Adhoc-Verbindung einrichten und dann immer, wenn man übers iPhone ins Internet will, darüber verbinden - und in weniger als einer Minute ist man im Web.

Zusätzlich kann man es dann auch noch mit einem Wlan-Router nutzen, so dass sogar mehrere Leute darüber ins Internet kommen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was bitte ist an NetShare unpraktisch?
wenn du uns noch sagst, wo du "unpraktisch" gelesen hast?!

und es geht besser als mit netshare: iphonemodem erlaubt schnellere verbindungen und saugt weniger strom.

optimal aber wäre ein usb-verbindung, dass sie den geringsten stromverbrauch hat und auch hinsichtlich der datendurchsatzrate eine weitere steigerung erlauben würde - eben besser, als es netshare jetzt kann ...