• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Modem? Ja oder Nein?

  • Ersteller willObst
  • Erstellt am

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hallo, ich benutze das tool www.iphonemodem.com
bis jetzt kann ich es nur empfehlen.
warum einen (kostenpflichtigen) rip-off empfehlen, wenn es doch das kostenlose(!) original gibt

www.iphonemodem.de

bzw. der kommende nachfolger (dzt. noch beta) des selben entwicklers

tetherion

im übrigen gibt es hier bei at dazu einen wesentlichen aktuelleren und ausführlicheren thread (als den hier ausgegrabenen):
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-als-modemersatz-t167341.html
 

MartinaL

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
2
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… eine kostenfreie Möglichkeit dass iPhone als Moden zu nutzen bietet junefabrics.com
das ist schlicht falsch. pdanet ist nicht kostenlos

angesichts der deutlich komfortableren modem-nutzung, die die neue iphone-firmware 3.0 mit sich bringt, stellt sich aber sowieso frage nach der sinnhaftigkeit des pushens von pdanet …
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Klar, es ist schon cool das iPhone als Modem zu benutzen. Aber noch geiler fände ich die Möglichkeit des Walking Hotspots. Weiß da jemand mehr bzw. ob man das iPhone auch zu einem WLAN-Router programmieren kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… und vorher auf dem iPhone 3G …
welche version? bis wann?

seit v.1.4 ist pdanet (für das iphone?) nämlich kostenpflichtig, schaltet nach ablauf der demozeit kurz nach dem start alle ports ausser port 80 ab.

wie gesagt, mit der modemfunktion der fw 3.0 ist das thema jailbreak-tethering aber doch sowieso nicht mehr wirklich relevant …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: drlecter