• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Modem? Ja oder Nein?

  • Ersteller willObst
  • Erstellt am

willObst

Gast
Hallo zusammen!

Ich hätte gern endlich mal Gewissheit: Gibt es verlässliche Information darüber, ob das iPhone als Modem (z.B.) für ein macbook zu gebrauchen sein wird (/ in den USA zu gebrauchen ist)?

Leider finde ich nur Vermutungen und Gerüchte .... wer weiß hier was Konkretes?

Danke!:)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Laut meines Wissenstandes kann man das iPhone nicht als Modem verwenden. Aber anscheinend gibt es irgend einen SW-Hack der das möglich macht. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Grüße
Witti
 

willObst

Gast
Hm .. hatte dieses Gerücht auch schon gehört ... allerdings habe ich andererseits gehört, dass da hardware-seitig was verhindert werden soll (- wie das gehen soll, leuchtet mir allerdings nicht ein ... )
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Aber dass man dazu schon wieder rumhacken muss, stinkt echt...! Irgendwie übertreibt Apple es doch arg mit den Einschränkungen...!? o_O

.:: MILE ::.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ganz einfach ist was anderes -- nämlich sein Handy neben das MacBook zu legen, die entsprechende Verbindung unter dem Apfel auszuwählen und loszulegen...! ;)

Auch wenn ich mich zu den Leuten zähle, die mit dem Umweg hinkommen sollten, ist das für den Durschnittsanwender einfach inakzeptabel, finde ich...

Auch wenn ich manche der "Beschneidungen" durch Apple halbwegs nachvollziehen kann, machen die meisten aus Anwendersicht nunmal keinen Sinn und mindern die Benutzbarkeit eines ansonsten genialen Gerätes eben doch sehr...!

.:: MILE ::.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Höchstens 1400 Seitenaufrufe am Tag.
Bissl wenig um es richtig zuhause zu nutzen...
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Diese Einschränkung betrifft doch erstmal nur O2 (UK).
 

fragalles

Gast
iphone als modem mit version 1.1.2

hallo liebe mac fans

hat schon jemand den hack mit dem wifi server auf dem iphone mit der aktuellen ver 1.1.2 zum laufen bekommen?
 

Shico

Granny Smith
Registriert
28.10.07
Beiträge
15
ähm wozu den als modem nutzen? unterwegs wos nur EDGE gibt reicht das iphone mit display doch, wozu annen lappi anschließen? wenn ich was großes machen will im internet such ich mir mit meinem lappi n hotspot und gut is.
 

PrinzHamburg

Gast
Weil man mit dem iPhone weder anständig Datein herunterladen kann noch Datein vesenden, die man erstellt hat und wenn man sich mal die Mühe gemacht hat die Anleitung zu lesen erfährt man dort auch, wieso das noch nützlich ist, denn nicht überall, wo man gerne online gehen möchte ist auch ein HotSpot verfügbar und genau das ist der Punkt. Ich möchte überall eine Verbindung aufbauen können, nicht nur wenn ein HotSpot oder ein anderes W-Lan verfügbar ist, denn nicht jeder, der ein iPhone hat hat auch einen T-Mobile Vertrag. Also bleibt unter umständen nur die EDGE Verbindung, um eine vollwertige Verbindung ins Internet zu erstellen und wenn ich z.B. in einer Lesung ins Netz möchte, dann muss ein anderer Weg gefunden werden.
Ich werde das mal ausprobieren und berichten.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Da das iPhone ja letztendlich ein OS X drin hat, sollte es über Hacks natürlich möglich sein, das Ding z.B. auch als Router (mit NAT) zu konfigurieren. Die Installation einen HTTP Proxy, wie squid, sollte natürlich auch möglich sein. Ich bin mal gespannt, welche Möglichkeiten sich eröffnen, wenn das SDK verfügbar ist. Ob das ganze natürlich legal im Sinne des Nutzungsvertrages (wenn man denn ein T-Com Vertragshandy hat) sei mal dahingestellt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt nur einen aktuellen thread dazu, der ausserdem bereits alle infos zu dieser lösung enthält!

ich verstehe nicht, warum man einen 9 monate thread ausgraben muss ...