1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone als Macbook Modem?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Munoxan, 25.11.07.

  1. Munoxan

    Munoxan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    16
    Hi.

    Kann ich das Iphone auch am Macbook als Modem benutzen ? Also mit USB Kabel da Bluetooth ja bestimmt nicht geht oder?
     
  2. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.144
    Nein - geht nicht. Gibt irgendwelche Hacks, das iPhone wie einen AccessPoint mit Routing ins EDGE zu nutzen - allerdings entspricht das dann wahrscheinlich nicht mehr den Nutzungsvereinbarungen, wenn Du einen T-Com Vertrag hast.
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    wenn du dein iphone mit einem jailbreak und installer.app ausgestattet hast, kannst du einen proxy server installieren der dir dann über das wlan die edge verbindung deines iphone zur verfügung stellt, aber mit dem jailbreak brichst du evtl. garantie bedingungen
     
  4. Munoxan

    Munoxan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    16
    Oha also doch so umständlich!! ;)

    Dann muss ich mich mal schlau machen wegen dem Proxy usw. Wüßte einer eine kleine Anleitung? (mein Handy is ein US Iphone jailbreaked und Installer)

    EDIT: Wer sucht der findet!!! Sorry hab die Suchfunktion benutzt und wurde fündig.
     
    #4 Munoxan, 25.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.07
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm hab dazu leider nichts gefunden? Würde gern das iPhone als Modem an nem Linux Rechner benutzen...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es geht.

    google nach "iphone tethering".

    oder nutze die suchfunktion des forums ("tethering"), habe hier vor einigen tagen zwei links mit anleitungen gepostet.
     
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Also wenn ich hier nach tethering suche finde ich nur Anleitung wie ich über das iPhone über den Mac ins Internet verbinden kann!

    Ich will aber den PC über das iPhone ins Internet bringen! (Kann auch mit Kabel sein!)
    Und: Nicht unter Mac sondern unter Linux!

    Ideen?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du genau mitgelesen hast, sind die von MIR dort geposteten links lösungen für das nutzen des iphones als modem! allerdings ist die antwort für munoxan gedacht, der eine lösung für sein macbook suchte.

    dir, x2on, sei googlen empfohlen!
     
  9. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    munoxan hats doch schon lang hinbekommen ;)

    Hm da finde ich nur ziemlich komplizierte Anleitungen, leider nicht den Link von dir!
    Ist das auch über Kabel statt über WLAN möglich?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  11. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich ebenfalls ...
     

Diese Seite empfehlen