Iphone als Macbook Modem?!

Munoxan

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
16
Hi.

Kann ich das Iphone auch am Macbook als Modem benutzen ? Also mit USB Kabel da Bluetooth ja bestimmt nicht geht oder?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein - geht nicht. Gibt irgendwelche Hacks, das iPhone wie einen AccessPoint mit Routing ins EDGE zu nutzen - allerdings entspricht das dann wahrscheinlich nicht mehr den Nutzungsvereinbarungen, wenn Du einen T-Com Vertrag hast.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wenn du dein iphone mit einem jailbreak und installer.app ausgestattet hast, kannst du einen proxy server installieren der dir dann über das wlan die edge verbindung deines iphone zur verfügung stellt, aber mit dem jailbreak brichst du evtl. garantie bedingungen
 

Munoxan

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
16
Oha also doch so umständlich!! ;)

Dann muss ich mich mal schlau machen wegen dem Proxy usw. Wüßte einer eine kleine Anleitung? (mein Handy is ein US Iphone jailbreaked und Installer)

EDIT: Wer sucht der findet!!! Sorry hab die Suchfunktion benutzt und wurde fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm hab dazu leider nichts gefunden? Würde gern das iPhone als Modem an nem Linux Rechner benutzen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es geht.

google nach "iphone tethering".

oder nutze die suchfunktion des forums ("tethering"), habe hier vor einigen tagen zwei links mit anleitungen gepostet.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also wenn ich hier nach tethering suche finde ich nur Anleitung wie ich über das iPhone über den Mac ins Internet verbinden kann!

Ich will aber den PC über das iPhone ins Internet bringen! (Kann auch mit Kabel sein!)
Und: Nicht unter Mac sondern unter Linux!

Ideen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also wenn ich hier nach tethering suche finde ich nur Anleitung wie ich über das iPhone über den Mac ins Internet verbinden kann!
wenn du genau mitgelesen hast, sind die von MIR dort geposteten links lösungen für das nutzen des iphones als modem! allerdings ist die antwort für munoxan gedacht, der eine lösung für sein macbook suchte.

dir, x2on, sei googlen empfohlen!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
munoxan hats doch schon lang hinbekommen ;)

Hm da finde ich nur ziemlich komplizierte Anleitungen, leider nicht den Link von dir!
Ist das auch über Kabel statt über WLAN möglich?