1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone als kabelloses Touchpad

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Dem Programmierer Jahanzeb Sherwani ist es gelungen, eine Applikation für das iPhone zu schreiben, die den Touchscreen als Touchpad fungieren lässt. Dabei verbindet sich das Telefon mittels VNC mit dem Mac und ist dann die perfekte Fernbedienung. Vorraussetzungen: Das iPhone muss natürlich geknackt sein, damit die Applikation "Touchpad.app" überhaupt gestartet werden kann. Auf dem Mac muss "Screen-Sharing" sowie die Steuerung per VNC freigegeben sein: Fertig ist das kabellose Touchpad.

    [yt]ybQIcsPtahA[/yt]

    via Digg
     

    Anhänge:

  2. Michael_L

    Michael_L Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    45
    Sehr geil! So langsam kommt man doch in Versuchung auch ein original iPhone zu hacken...

    Auch sehr geil in kombination mit SafariHD am AppleTV =)
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Nicht schlecht,würde das nicht auch mit nem iPod touch gehen?
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ungehackt könnt ich mir echt nicht vorstellen das ding zu brauchen - die ganzen haxies machen das iphone für mich aus, nicht der standardumfang...
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    recht hast du......aber ich glaub ich trau mich da nicht ran......mit dem SDK werden die meisten apps auch so kommen
     
  6. Michael_L

    Michael_L Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    45
    Dein Wort in Gottes Ohr!
     
  7. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Hey klasse funktioniert OHNE PROBLEME sau geil.. vor allem total easy zu installen :) und total cool :-D
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Geile Sache!
    Und cooler Film: School of Rock. :)
    Jack Black rulez... ;)
     
  10. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81

    Servus,
    dachte ich auch. Aber irgendwie hat man dann jede Menge Schotter aufm iPod touch oder Phone und was braucht man: den iPod, mal das Mail und mal den Browser. Ich habe das den iPod vor drei Tagen gejailbreaked und heut in den Ursprungszustand 1.1.3 mit Upgrade zurückversetzt. Hoffe mit dem SDK kommt das ein oder andere Zuckerl, bin aber sonst sehr zufrieden.
    Greetz
     
  11. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    711
    Ich warte dann auch lieber auf das SDK und die applelizensierten Programme. Mit Hacks und ähnlichem Kram hab ich noch nie groß was gemacht. Nur zwei mal, da hab ich ne ATI-Grafikkarte geflasht um sie mit ner anderen Firmware "aufzubohren", ging in die Hose. Lediglich meine alte PS2 hat mit nem Mod-Chip funktioniert.

    Nee, nee, da werden schon noch Programme kommen die auch als Freeware verfügbar sind. Kann mir schlecht vorstellen dass man für alles bezahlen muss.
     
  12. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Habe ich auch und ist fast täglich im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.

    Ich benütze täglich (brauchen ist was anderes :) ):
    Clock - Kalender - Mail - Weather - Stocks - iPod - Videos - Safari
    Und ab und zu mal Monkey Island 3 :cool:

    Ich muss aber auch sagen, dass ich von ca. 3,5 auf 2 volle Seiten im Homescreen wieder runter bin. Mit der Zeit stellt sich raus, was wirklich nur Spielerei ist...

    Gruss
    CRiMe
     
    jensche gefällt das.
  13. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81
    und sieben von den acht Anwendungen sind ohne jailbreak zu haben. Oder seh ich das falsch. Also ich muss sagen das ich wirklich viele Programme getestet habe. Und die meisten waren dazu gut, bei irgendwelchen Zuschauern große Augen zu machen.
    Richtig gut fand ich nur: iZoo, Apollo, und scummvm. Letzteres hat bei mir allerdings zu oft zu Abstürzen geführt. Ausserdem konnte ich es nicht mehr installieren. Aber ich merke ich schweife ab und werde offtopic.
     
  14. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Auf welcher Source hast Du das denn gefunden? *auch haben will*
     
  15. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81
    Sicher auf keiner. Du brauchst die Datei von den alten Disketten. Die gibts günstig zu kaufen. Gibt auf scummvm.org aber auch zwei gratis Games...
     
  16. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Stimmt schon. Aber ich hatte auch nie behauptet, dass es nur mit Jailbreak ein tolles Gerät ist.
    Darauf verzichten möchte ich trotzdem nicht mehr, da es doch einiges gibt was ab und zu doch sehr nützlich ist.

    Och, das habe ich noch im Original aus dem letzten Jahrtausend.
    Und man muss natürlich, wie bereits gesagt, Scummvm installiert haben.
     
  17. aboom88

    aboom88 Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    bei mir findet das touchpad den vnc server nicht

    hab screen sharing und die steuerung aber aktiviert

    kann mir einer helfen?
     
  18. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    gerade getestet.. schaut nicht schlecht aus ;) ;)
     
  19. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Also ich glaube nicht, dass gejailbreakte iPod Tochs ne spielerei sind. Ich hab Wikipedia immer im Schulunterricht dabei und verschiedene Dictionaries auch, außerdem hab ich die Lösungen unseres Physik Buches als PDF auf den iPod raufgeladen.. ich mein ja nur so ;)
     
  20. macinstyle

    macinstyle Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    6
    edit: geht jetzt
     
    #20 macinstyle, 21.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.08

Diese Seite empfehlen