iPhone als kabelloses Touchpad

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Dem Programmierer Jahanzeb Sherwani ist es gelungen, eine Applikation für das iPhone zu schreiben, die den Touchscreen als Touchpad fungieren lässt. Dabei verbindet sich das Telefon mittels VNC mit dem Mac und ist dann die perfekte Fernbedienung. Vorraussetzungen: Das iPhone muss natürlich geknackt sein, damit die Applikation "Touchpad.app" überhaupt gestartet werden kann. Auf dem Mac muss "Screen-Sharing" sowie die Steuerung per VNC freigegeben sein: Fertig ist das kabellose Touchpad.

[yt]ybQIcsPtahA[/yt]

via Digg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 276

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Sehr geil! So langsam kommt man doch in Versuchung auch ein original iPhone zu hacken...

Auch sehr geil in kombination mit SafariHD am AppleTV =)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nicht schlecht,würde das nicht auch mit nem iPod touch gehen?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Sehr geil! So langsam kommt man doch in Versuchung auch ein original iPhone zu hacken...

ungehackt könnt ich mir echt nicht vorstellen das ding zu brauchen - die ganzen haxies machen das iphone für mich aus, nicht der standardumfang...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Sehr geil! So langsam kommt man doch in Versuchung auch ein original iPhone zu hacken...

Auch sehr geil in kombination mit SafariHD am AppleTV =)

recht hast du......aber ich glaub ich trau mich da nicht ran......mit dem SDK werden die meisten apps auch so kommen
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hey klasse funktioniert OHNE PROBLEME sau geil.. vor allem total easy zu installen :) und total cool :-D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Geile Sache!
Und cooler Film: School of Rock. :)
Jack Black rulez... ;)
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
ungehackt könnt ich mir echt nicht vorstellen das ding zu brauchen - die ganzen haxies machen das iphone für mich aus, nicht der standardumfang...


Servus,
dachte ich auch. Aber irgendwie hat man dann jede Menge Schotter aufm iPod touch oder Phone und was braucht man: den iPod, mal das Mail und mal den Browser. Ich habe das den iPod vor drei Tagen gejailbreaked und heut in den Ursprungszustand 1.1.3 mit Upgrade zurückversetzt. Hoffe mit dem SDK kommt das ein oder andere Zuckerl, bin aber sonst sehr zufrieden.
Greetz
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich warte dann auch lieber auf das SDK und die applelizensierten Programme. Mit Hacks und ähnlichem Kram hab ich noch nie groß was gemacht. Nur zwei mal, da hab ich ne ATI-Grafikkarte geflasht um sie mit ner anderen Firmware "aufzubohren", ging in die Hose. Lediglich meine alte PS2 hat mit nem Mod-Chip funktioniert.

Nee, nee, da werden schon noch Programme kommen die auch als Freeware verfügbar sind. Kann mir schlecht vorstellen dass man für alles bezahlen muss.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich habe Remotebuddy. das ist noch viel Komfortabler... Ajax remote.

Habe ich auch und ist fast täglich im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.

Aber irgendwie hat man dann jede Menge Schotter aufm iPod touch oder Phone und was braucht man: den iPod, mal das Mail und mal den Browser.

Ich benütze täglich (brauchen ist was anderes :) ):
Clock - Kalender - Mail - Weather - Stocks - iPod - Videos - Safari
Und ab und zu mal Monkey Island 3 :cool:

Ich muss aber auch sagen, dass ich von ca. 3,5 auf 2 volle Seiten im Homescreen wieder runter bin. Mit der Zeit stellt sich raus, was wirklich nur Spielerei ist...

Gruss
CRiMe
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Ich benütze täglich (brauchen ist was anderes :) ):
Clock - Kalender - Mail - Weather - Stocks - iPod - Videos - Safari
Und ab und zu mal Monkey Island 3 :cool:

Ich muss aber auch sagen, dass ich von ca. 3,5 auf 2 volle Seiten im Homescreen wieder runter bin. Mit der Zeit stellt sich raus, was wirklich nur Spielerei ist...

Gruss
CRiMe

und sieben von den acht Anwendungen sind ohne jailbreak zu haben. Oder seh ich das falsch. Also ich muss sagen das ich wirklich viele Programme getestet habe. Und die meisten waren dazu gut, bei irgendwelchen Zuschauern große Augen zu machen.
Richtig gut fand ich nur: iZoo, Apollo, und scummvm. Letzteres hat bei mir allerdings zu oft zu Abstürzen geführt. Ausserdem konnte ich es nicht mehr installieren. Aber ich merke ich schweife ab und werde offtopic.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
und sieben von den acht Anwendungen sind ohne jailbreak zu haben. Oder seh ich das falsch. .

Stimmt schon. Aber ich hatte auch nie behauptet, dass es nur mit Jailbreak ein tolles Gerät ist.
Darauf verzichten möchte ich trotzdem nicht mehr, da es doch einiges gibt was ab und zu doch sehr nützlich ist.

Auf welcher Source hast Du das denn gefunden? *auch haben will*

Och, das habe ich noch im Original aus dem letzten Jahrtausend.
Und man muss natürlich, wie bereits gesagt, Scummvm installiert haben.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
bei mir findet das touchpad den vnc server nicht

hab screen sharing und die steuerung aber aktiviert

kann mir einer helfen?
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
gerade getestet.. schaut nicht schlecht aus ;) ;)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Also ich glaube nicht, dass gejailbreakte iPod Tochs ne spielerei sind. Ich hab Wikipedia immer im Schulunterricht dabei und verschiedene Dictionaries auch, außerdem hab ich die Lösungen unseres Physik Buches als PDF auf den iPod raufgeladen.. ich mein ja nur so ;)