• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone als Festplatte nutzen?

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Sodali nachdem ich mich nun unter der Rubrik "iPhone" bis zur Seite xy durchgekämmt habe ist's mir verleidet und ich stelle mal meine Frage in der apfeltalk-Raum --->

Ist es irgendwie möglich, dass ich meine iphone (16GB unlockt usw) an meinen MBP anschliessen kann und das MBP es im iTunes sowie auch als Festplatte erkennen würde?

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist "iphonedrive" oder wie es nun neu heisst "Megaphone"....hab aber leider mit meinem schlechten Englisch nicht genau herausgekriegt ob ich damit auch die Kontakte speichern kann?
Ich kenne diese Funktionen von meinem alten PonyEriksön das hatte eine Software-CD mitgeliefert mit dem ich alles mögliche verwalten konnte:

- Kontakte speichern/löschen und verwalten
- SMS / MMS speichern/löschen
- Fotos und Sound ex-/importieren --> Sound ist ja kein Probl. da dies tiptop mit dem iTunes geht!

Finde es einfach irgendwie schade, dass es mir "bis jetzt" nicht möglich ist irgendwelche Dateien auf mein iPhone zu ziehen!

Wenn ich schon am Fragen bin noch dies:
...was ich auch nicht hinbekommen habe ist einen, auf dem MBP gespeicherten movie auf das phone zu bekommen?


 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Video in iTunes importieren und dann synkronisieren mit dem iPhone…

von der Apple Homepage:
Unterstützte Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity-Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264-Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Gerne auch einfach mal die >Suche< des Forums benutzen :innocent:
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
@Homersektor7g ---> merci...Bei diesem Tread war das movie-Problem ja auch nicht die Hauptfrage, ansonsten verwende ich eigentlich immer die Suche!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
im wesentlichen bleibt dir nur megaphone als alternative ...
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
und kann man bei Megaphone die Kontakte speichern...hat jemand Erfahrung damit?!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
deine kontakte werden mit dem mbp-adressbuch syncronisiert und können von dort auch exportiert werden.
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
huiiii...Freude herscht ---> also im Adressbuch die Kontakte vom iPhone importieren und dann hab ich sie auf dem MBP?!?
Dachte bis jetzt immer, dass man nur die Kontakte vom Adressbuch auf das phone exportiern kann...?

Gibts auch eine Möglichkeit die Kontakte (wenn dies mit dem Import vom iPhone aufs Adressbuch klappt) ins gMail zu importieren ---> verwalte egndlich ALLES über gMail und benutze das Adressbuch nie!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt wohl möglichkeiten, das adressbuch mit gmail abzugleichen. bitte google mal danach.
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
mach ich....sorry wenn ich so langsam auch anfange "doofe" Fragen zu stellen, aber ich habe mir heute ALLE Themen von S.1-18 mal durchgeschaut und irgendwann wurde es mir einfach zu viel ;)

Komischerweis funktioniert die Suche bei meinem Windows-Arbeitskistchen auch nicht wirklich?
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Dir Fotos kriegst du auch über iTunes auf das iPhone…auszuwählen von einer iPhoto Library oder eben aus einem Verzeichnis…
Termine kannst du übrigens auch in beide Richtungen synchronisieren.