1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als Festplatte nutzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fish, 26.02.08.

  1. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Sodali nachdem ich mich nun unter der Rubrik "iPhone" bis zur Seite xy durchgekämmt habe ist's mir verleidet und ich stelle mal meine Frage in der apfeltalk-Raum --->

    Ist es irgendwie möglich, dass ich meine iphone (16GB unlockt usw) an meinen MBP anschliessen kann und das MBP es im iTunes sowie auch als Festplatte erkennen würde?

    Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist "iphonedrive" oder wie es nun neu heisst "Megaphone"....hab aber leider mit meinem schlechten Englisch nicht genau herausgekriegt ob ich damit auch die Kontakte speichern kann?
    Ich kenne diese Funktionen von meinem alten PonyEriksön das hatte eine Software-CD mitgeliefert mit dem ich alles mögliche verwalten konnte:

    - Kontakte speichern/löschen und verwalten
    - SMS / MMS speichern/löschen
    - Fotos und Sound ex-/importieren --> Sound ist ja kein Probl. da dies tiptop mit dem iTunes geht!

    Finde es einfach irgendwie schade, dass es mir "bis jetzt" nicht möglich ist irgendwelche Dateien auf mein iPhone zu ziehen!

    Wenn ich schon am Fragen bin noch dies:
    ...was ich auch nicht hinbekommen habe ist einen, auf dem MBP gespeicherten movie auf das phone zu bekommen?


     
  2. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Video in iTunes importieren und dann synkronisieren mit dem iPhone…

    von der Apple Homepage:
    Unterstützte Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity-Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264-Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    Gerne auch einfach mal die >Suche< des Forums benutzen :innocent:
     
  3. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    @Homersektor7g ---> merci...Bei diesem Tread war das movie-Problem ja auch nicht die Hauptfrage, ansonsten verwende ich eigentlich immer die Suche!
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    im wesentlichen bleibt dir nur megaphone als alternative ...
     
  5. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    und kann man bei Megaphone die Kontakte speichern...hat jemand Erfahrung damit?!?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    deine kontakte werden mit dem mbp-adressbuch syncronisiert und können von dort auch exportiert werden.
     
  7. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    huiiii...Freude herscht ---> also im Adressbuch die Kontakte vom iPhone importieren und dann hab ich sie auf dem MBP?!?
    Dachte bis jetzt immer, dass man nur die Kontakte vom Adressbuch auf das phone exportiern kann...?

    Gibts auch eine Möglichkeit die Kontakte (wenn dies mit dem Import vom iPhone aufs Adressbuch klappt) ins gMail zu importieren ---> verwalte egndlich ALLES über gMail und benutze das Adressbuch nie!
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt wohl möglichkeiten, das adressbuch mit gmail abzugleichen. bitte google mal danach.
     
  9. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    mach ich....sorry wenn ich so langsam auch anfange "doofe" Fragen zu stellen, aber ich habe mir heute ALLE Themen von S.1-18 mal durchgeschaut und irgendwann wurde es mir einfach zu viel ;)

    Komischerweis funktioniert die Suche bei meinem Windows-Arbeitskistchen auch nicht wirklich?
     
  10. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Dir Fotos kriegst du auch über iTunes auf das iPhone…auszuwählen von einer iPhoto Library oder eben aus einem Verzeichnis…
    Termine kannst du übrigens auch in beide Richtungen synchronisieren.
     

Diese Seite empfehlen