• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone als externen Monitor benutzen

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo,

ich weiß nicht, ob das so überhaupt möglich ist, was ich mir vorstelle, aber ich frage einfach mal.
Ist es möglich, ein Iphone oder ein Ipad als externen Monitor zu verwenden? Ich stelle mir das so vor, dass ich einen PC mit einem HDMI Kabel und einem Adapter an den Lightning Anschluss des Iphones anschließe.

Bisher habe ich nur Möglichkeiten gefunden, um das Signal vom Iphone auf einem externen Gerät anzuzeigen, aber ich will es ja umgekehrt.

Könnt Ihr mir helfen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ein iPad an einem Mac = Ja, ein iPhone = Nein.
iPad an einem PC nur mit der Zusatzsoftware Duet.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Ein iPad an einem Mac = Ja, ein iPhone = Nein.
iPad an einem PC nur mit der Zusatzsoftware Duet.
Kannst du mir das etwas genauer erklären?
Es geht also nur in der Kombination Mac mit Ipad? Nicht Mac mit Iphone?
Geht das mit einem Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Die Frage ist recht umfangreich. An einem Mac kann man ein iPad mittels „Universal Access“ oder „AirPlay“ als Display verwenden - kabellos. Hat aber einige Voraussetzungen: selbes WLAN, selber iCloud-Account, Mac. Es gibt auch noch einige (mittlerweile recht teure ) Apps wie z.B. Duet, die ähnliche Funktionalität haben, aber sogar etwas bessere Performance bieten und per Kabel/Adapter (kein HDMI) auch Videodarstellung flüssig ermöglichen (das kann AirPlay nämlich nicht in jedem Fall).

Sämtliche Digital-AV-Adapter von Apple oder anderen Firmen mit HDMI sind lediglich HDMI-Ausgänge, d.h. da geht ein Displaysignal *raus*, nicht *rein*, wie Du das ja willst. Für USB-C-/Thunderbolt-iPads (also iPad Air 5. Gen oder iPad Pro ab 2018) gibt es durch USB-C die Möglichkeit, einen HDMI-Eingang anzuschließen, also so Encoding-/Capture-Cards wie z.B. von Elgato (es finden sich aber ganz viele, auch günstige). In Verbindung mit einem UVC-Viewer wie z.B. EasyC@m lässt sich nur für diese iPads sowas erreichen.