• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone als Ebook-Reader?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
wie gut ist das iPhone eigentlich geeignet, um Ebooks zu lesen? Also, A4 PDFs, sei es die E-Paper Ausgabe des Spiegels, oder Vorlesungsskripts oder wasweißich... Kann das iPhone da einen Kindle oder ähnliches ersetzen? Verwendet es jemand als EBook-Reader und kann da seine ERfahrungen weitergeben?

Grüße,
Michael
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo,
wie gut ist das iPhone eigentlich geeignet, um Ebooks zu lesen? Also, A4 PDFs, sei es die E-Paper Ausgabe des Spiegels, oder Vorlesungsskripts oder wasweißich... Kann das iPhone da einen Kindle oder ähnliches ersetzen? Verwendet es jemand als EBook-Reader und kann da seine ERfahrungen weitergeben?
das iphone kann - was die auflösung und abbildungqualität angeht - kein kindle (oder vergleichbare reader) ersetzen. dafür bringt es eine höhere mobilität mit sich. du musst für dich selbst entscheiden, welche priorität du setzt.

ich nutze selbst übrigens bookshelf - mit einer sehr vorteilhaften autoscrollfunktion - für das lesen von längeren texten und ebooks am iphone.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich finde Stanza schon recht cool, aber ein Kindle-App klingt doch mal wirklich super :)

Bei Stanza finde ich es ein wenig umständlich Bücher zu kaufen, da erhoffe ich mir von dem Kindle-App mehr. Und dass sich die gekauften Bücher dann problemlos direkt auf dem Kindle lesen lassen ist noch ein Argument vielleicht den ein oder anderen Euro bei Amazon liegen zu lassen... Wobei für die meisten Bücher halt doch das klassische Buch am tollsten ist.

Grüße,
Michael
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Ich nutze den Kindle fürs Iphone und finde das klasse. Gerade da man gleich bei AMazon einkaufen kann!
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Also ich habe das Lesen auf dem iPhone probiert. Für kurze Pausen in Bus und Bahn mag es ja noch gehen, aber es strengt meine Augen doch ganz schön an. Natürlich ist es schön immer Lesestoff dabeizuhaben ohne zusätzliches Gewicht rumschleppen zu müssen. Ich habe mir jetzt aber den Sony PRS-505 zugelegt und bin damit wesentlich glücklicher. Die 250 Gramm machen den Kohl auch nicht mehr fett und das Lesen ist total angenehm.