1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als Ebook-Reader?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MikeZ, 21.09.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    wie gut ist das iPhone eigentlich geeignet, um Ebooks zu lesen? Also, A4 PDFs, sei es die E-Paper Ausgabe des Spiegels, oder Vorlesungsskripts oder wasweißich... Kann das iPhone da einen Kindle oder ähnliches ersetzen? Verwendet es jemand als EBook-Reader und kann da seine ERfahrungen weitergeben?

    Grüße,
    Michael
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das iphone kann - was die auflösung und abbildungqualität angeht - kein kindle (oder vergleichbare reader) ersetzen. dafür bringt es eine höhere mobilität mit sich. du musst für dich selbst entscheiden, welche priorität du setzt.

    ich nutze selbst übrigens bookshelf - mit einer sehr vorteilhaften autoscrollfunktion - für das lesen von längeren texten und ebooks am iphone.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
  4. Feroc

    Feroc Alkmene

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    31
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Ich finde Stanza schon recht cool, aber ein Kindle-App klingt doch mal wirklich super :)

    Bei Stanza finde ich es ein wenig umständlich Bücher zu kaufen, da erhoffe ich mir von dem Kindle-App mehr. Und dass sich die gekauften Bücher dann problemlos direkt auf dem Kindle lesen lassen ist noch ein Argument vielleicht den ein oder anderen Euro bei Amazon liegen zu lassen... Wobei für die meisten Bücher halt doch das klassische Buch am tollsten ist.

    Grüße,
    Michael
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schicke Seite, aber irgendwie finde ich den Link zum Thema nicht. ;)

    Edit: meintest Du den, Marco?
     
  7. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    Ich nutze den Kindle fürs Iphone und finde das klasse. Gerade da man gleich bei AMazon einkaufen kann!
     
  8. kmacyoyo

    kmacyoyo Idared

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    29
    Also ich habe das Lesen auf dem iPhone probiert. Für kurze Pausen in Bus und Bahn mag es ja noch gehen, aber es strengt meine Augen doch ganz schön an. Natürlich ist es schön immer Lesestoff dabeizuhaben ohne zusätzliches Gewicht rumschleppen zu müssen. Ich habe mir jetzt aber den Sony PRS-505 zugelegt und bin damit wesentlich glücklicher. Die 250 Gramm machen den Kohl auch nicht mehr fett und das Lesen ist total angenehm.
     

Diese Seite empfehlen