1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone als Datenspeicher?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Ozzman, 11.07.09.

  1. Ozzman

    Ozzman Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    Hallo liebe Experten :)

    kenne mich mit dem Thema Jailbreak noch gar nicht aus. Jedoch würde es mich brennend interessieren ob man das iphone danach wie einen ganz normalen datenspeicher verwenden kann?

    d.h. am pc anschließen, irgend welche Daten darauf speichern (evtl drag & drop) und dann an nem anderen pc wieder runter laden.

    Vielen herzlichen dank für eure Antworten :)

    Gruß
    Ozz
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das geht auch mit diversen apps aus dem AppStore, zum Beispiel mit AirSharing. Dazu braucht man keinen Jailbreak. Oder direkt mit diskaid oder was ähnlichem.
     
  3. Ozzman

    Ozzman Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    naja ich meine, dass man das iphone am pc anschließt, und dann egal was für dateien (mp3, filme usw) draufspeicher kann und dann an nem anderen pc wieder runter laden kann.

    so in etwa wie n usb stick
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nee, das geht so nicht.

    MfG
    MrFX
     
  5. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
  6. Ozzman

    Ozzman Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    der eine sagt ja, der andere nein^^
     
  7. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Klick au den Link, lies dir die Beschreibung durch und dann wirste sehen, dass ich Recht habe :D ^^

    außerdem meinte .david auch schon, dass es geht ;)
     
  8. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Wieso sollte das denn nicht gehen, wenn man einfach seine Daten über den Explorer aufs iPhone packt und dann auf einem anderen Rechner wieder runterzieht? Geht doch beim iPod auch.
     
  9. Ozzman

    Ozzman Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    per usb auch möglich oder nur über wi-fi sprich wlan?

    und da steht immer nur dokumente und pdf usw. kann man damit dann auch wirklich jegliche dateien drauf speichern? komplette filme von sagen wir mal 1gb größe und dann bei nem anderen rechner wieder runter ziehn?
     
  10. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Also das würde nur über USB gehen, wenn du das iPhone als Massenspeichergerät verwenden willst. Kannst es ja mal ausprobieren. Dir geht es ja nur darum, die Daten von einem auf einen anderen PC zu bringen und willst sie nicht auf dem iPhone ausführen können.
     
  11. Ozzman

    Ozzman Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    jap genau. ich würde eben gern mein iphone so benutzen können, wie z.b. nen usb stick
     
  12. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ja, das müsste dann eigentlich auch so funktionieren.
     
  13. Ozzman

    Ozzman Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    mit dem programm oder nur per explorer? denn mit explorer bekomm ichs net hin...
     
  14. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
  15. Ozzman

    Ozzman Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    ok, 25 flocken ist schon net schlecht... da kostet mich n usb stick mit gleichem speichervolumen weniger.
    wie sieht es nach nem jailbreak aus, funzt es da einfacher und günstiger?
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die geannten programme haben jedoch einen mehrwert, wie das selektive herauskopieren von musik, filmen und bildern, zugriff auf das gesamt-filesystem des iphones, notizen können in beide richtugen kopiert werden, sms können gesichert werden, ein call-log kann ebenfalls exportiert werden …
     
  17. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    freeware war einmal. nachdem diskaid nun auch kostet, muss man phoneview (am mac) klar den vorzug geben …
     
    michaelny und Der_Apfel gefällt das.
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    18 Beiträge und die Lösung steht in Beitrag #2, nur lesen müsste man halt...
     
  20. HerrBär

    HerrBär Jonagold

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    18
    discover wär noch eine möglichkeit. zu finden im appstore. soweit ich weiß auch für umme.
    allerdings müssen der pc/mac in dem selben wlan angemeldet sein. mitm kabel geht es leider nicht. aber so kannst du das iphone quasi als eine art server nutzen.

    gruß
    bär
     

Diese Seite empfehlen