• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone als Datenspeicher?

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Hallo liebe Experten :)

kenne mich mit dem Thema Jailbreak noch gar nicht aus. Jedoch würde es mich brennend interessieren ob man das iphone danach wie einen ganz normalen datenspeicher verwenden kann?

d.h. am pc anschließen, irgend welche Daten darauf speichern (evtl drag & drop) und dann an nem anderen pc wieder runter laden.

Vielen herzlichen dank für eure Antworten :)

Gruß
Ozz
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht auch mit diversen apps aus dem AppStore, zum Beispiel mit AirSharing. Dazu braucht man keinen Jailbreak. Oder direkt mit diskaid oder was ähnlichem.
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
naja ich meine, dass man das iphone am pc anschließt, und dann egal was für dateien (mp3, filme usw) draufspeicher kann und dann an nem anderen pc wieder runter laden kann.

so in etwa wie n usb stick
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nee, das geht so nicht.

MfG
MrFX
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Klick au den Link, lies dir die Beschreibung durch und dann wirste sehen, dass ich Recht habe :D ^^

außerdem meinte .david auch schon, dass es geht ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wieso sollte das denn nicht gehen, wenn man einfach seine Daten über den Explorer aufs iPhone packt und dann auf einem anderen Rechner wieder runterzieht? Geht doch beim iPod auch.
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
per usb auch möglich oder nur über wi-fi sprich wlan?

und da steht immer nur dokumente und pdf usw. kann man damit dann auch wirklich jegliche dateien drauf speichern? komplette filme von sagen wir mal 1gb größe und dann bei nem anderen rechner wieder runter ziehn?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Also das würde nur über USB gehen, wenn du das iPhone als Massenspeichergerät verwenden willst. Kannst es ja mal ausprobieren. Dir geht es ja nur darum, die Daten von einem auf einen anderen PC zu bringen und willst sie nicht auf dem iPhone ausführen können.
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
jap genau. ich würde eben gern mein iphone so benutzen können, wie z.b. nen usb stick
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
mit dem programm oder nur per explorer? denn mit explorer bekomm ichs net hin...
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
ok, 25 flocken ist schon net schlecht... da kostet mich n usb stick mit gleichem speichervolumen weniger.
wie sieht es nach nem jailbreak aus, funzt es da einfacher und günstiger?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ok, 25 flocken ist schon net schlecht... da kostet mich n usb stick mit gleichem speichervolumen weniger.
die geannten programme haben jedoch einen mehrwert, wie das selektive herauskopieren von musik, filmen und bildern, zugriff auf das gesamt-filesystem des iphones, notizen können in beide richtugen kopiert werden, sms können gesichert werden, ein call-log kann ebenfalls exportiert werden …
 

HerrBär

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
discover wär noch eine möglichkeit. zu finden im appstore. soweit ich weiß auch für umme.
allerdings müssen der pc/mac in dem selben wlan angemeldet sein. mitm kabel geht es leider nicht. aber so kannst du das iphone quasi als eine art server nutzen.

gruß
bär