• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Raphi1

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
30
Hatte heute auch das Problem bei meinem 3GS, dass der Akku innerhalb von ein paar Stunden leer war.
Habe dann festgestellt, dass der Betriebsstundenzähler trotz Standby weitergelaufen ist. Überprüft das mal, irgendwas hängt oder werkelt im Hintergrund.

Mir hat dann ein Reset geholfen. (Home und Standby-Taste ca. 10sec gleichzeitig drücken, bis das iPhone ausgeht.)
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...also deinen tipp habe ich jetzt auch mal ausprobiert...leider bringt das bei mir nichts...:(
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Bei mir auch nicht. Ich habe auch das iPhone mal in iTunes wiederhergestellt, das blieb auch ohne Wirkung. Eher im Gegenteil.

Hab gestern Abend mein iPhone mit vollem Akku nebens Bett gelegt und heute morgen war's schon leer.
Dreckscheiss, damischer.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
mhm, das sehe ich allmählich genau so...meint ihr, dass sich die akkulaufzeit mit 3.1 wieder bessert???
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich hoff's zumindest inständig. Das ist kein Zustand so.
Wenn's so bleibt muss ich mir n anderes Handy holen.
So sehr mir der Gedanke auch misfällt.
 

DrNice

Golden Delicious
Registriert
02.09.09
Beiträge
8
Also bei mir wars genau das gleiche! Nach update auf 3.0 ging die Akkuleistung total in den Keller!
Habe Navigon ca 3 Stunden laufen lassen, das Iphone war warm und hab 75% Akkuleistung verloren !
An den "Hintergrundanwendungen" kanns nicht liegen, ich räume regelmäßig meinen Arbeitsspeicher auf, Edge 3G BT WIFI etc sind alle ausgeschaltet...
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Hab auch seit einiger Zeit das Gefühl, dass der Akku schwächer ist als sonst. Liest man auch in letzter Zeit immer wieder. Wiederherstellen möchte ich auch ungern, da ich 136 zusätzliche Apps installiert hab (Danke Apple, dass man keine Ingame Daten/Savegames backuppen kann). Bei näheren Betrachtung könnte natürlich auch das das Problem sein.

Ist en 3g 16gb, kein jailbreak usw.http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=85215
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hatte nach dem Upgrade auf 3.0 das gleiche Problem, nur noch wenige Stunden Akkulaufzeit. Nachdem ich die Push Funktion unter Mail abgeschaltet hab, war die Laufzeit wieder wie unter 2.x.

In den Apple Support-Foren wird der Fehler auch thematisiert. Dort gibt es eine ganze Reihe an Maßnahmen, einfach mal nachlesen.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm komisch komisch
also seht den tatsachen ins auge....entweder liegts an der software oder eben nicht, dann ist die hardware schuld. ich hatte das selbe problem, mit dem kapazitätsverlust von einem auf den anderen tag, mit meinem ipod touch und da half nur ein neuer akku.
vielleicht ist aber nur das warme wetter schuld, denn für akkus is das nicht gerade förderlich
 

FifaFrankcesco

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
22
Übrigens kann das auch an der SIM-Karte liegen, das ist doch sogar sehr wahrscheinlich!

Laut Macnews ist das ein häufiges Problem und kann mit einem vom Provider kostenlosen Austausch der SIM-Karte gelöst werden.

Es sind übrigens NUR iPhone 3GS betroffen, dies trifft bei dir ja auch zu!

Hoffe ich konnte helfen!
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Tja, bei mir trifft's leider nicht zu. Ich bin mittlerweile fast sicher, dass es am Push Email liegt. Wenn ich das ausschalte, hält der akku etwa 4x so lang und das iPhone wird auch nicht so heiss. Ausserdem verhält sich das Mailprogramm recht komisch in letzter Zeit... Zeigt mir bereits gelesene Mails so lang als ungelesen an, bis ich sie auf dem iPhone lese.

Ich frag mich nur warum das so plötzlich anfängt... Deutlich nach dem Software Update...
 

FifaFrankcesco

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
22
An deiner Stelle würde ich synchronisieren und dann halt nochmal wiederherstellen.

Hast du einen POP3 oder IMAP Server in Mail? Weil mit POP3 Servern gibts ja auch Bugs, dann ist das auch gut vorstellbar, das das ganze auf die Batterie geht.

Für alle, die's noch nicht wissen: Die gelöschten EMAILS, die von POP3 Servern kommen, sind immer noch via Spotlight Suchbar und sind auch noch zu öffnen (!).
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Hab ich schon gemacht. Hat keinerlei Veränderung gebracht (ausser dass ich meine Songs und Video neu draufspielen muss).
Die Mails sind auf einem Exchange Server, und auch auf dem hat sich nix verändert.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Unterm Strich war mein altes 2G am besten von der Akkuleistung.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
also das mit den sim karten bringt bei mir auch nichts, wenn das nur beim 3gs ein problem ist...
ich hab ein 3g, 16gb, gejailbreaked und unlocked...
auf push email verzichen mag ich eigentlich nicht...
meine freunde und ich kommunizieren fast nur noch per mail...
ist einfach günstiger als sms...
ein freund von mir hat auch ein 3g, 16gb, gejailbreaked, unlocked, hat aber nicht die probleme mit dem akku...
also kann es ja eiglentlich (leider) nicht an der software liegen...
es ist ja die selbe drauf, oder irre ich mich?
 

CMDR

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Ich glaube nicht, das es nur das 3GS betrifft. Ich habe seit Mai ein 3G und habe seit OS 3.0 dieselben Probleme, und zwar exakt seit Update auf 3.0. ohne Jailbreak oder Unlock, ohne Änderung des Nutzungsverhaltens, ohne Installation von neuen Apps - praktisch von einer Sekunde auf die Andere.
Bei längerer Benutzung wird das iPhone heiss und verliert auch im Standby über Nacht drastisch an Ladung. Inzwischen hab ich Pushmail abgeschaltet, seitdem ist es etwas besser geworden. Allerdings war alles vor dem OS-Update prima! Muss also an der Firmware liegen. Hoffentlich fixt Apple das wieder! Anderfalls wäre ein Wechsel Sim-Karte evtl. einen Versuch wert. Wo kann ich eigentlich rausbekommen, mit wieviel V meine Simcard läuft?

Viele Grüße
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ähm ich habe selbiges Problem:

Ich habe gestern auf 3.0.1 geupdated und mein Akku war gestern mittag gegen 16 Uhr voll (100%) - das weiß ich noch 100%ig genau... gegen 21 Uhr habe ich auf mein handy schauen wollen und die Kiste war leer.

Habe es dann, soweit es ging, noch mit meinem Notebook auf 41% geladen, FLugmodus über nacht rein und heute morgen, während meine Freundin im Bad war, habe ich etwas gesurft (ab 6:30), da fiel die Leistung (ich konnte quasi zuschauen!) von 39% auf 28 herunter (bis 7:00), dann saß ich im Auto wo die Leistung plötzlich 19% betrug. Angekommen im Büro (7:35) und der Akku war auf 3% runter, woraufhin er kurz danach komplett den Geist aufgab.

Nun hängt er seit 7:50 am USB-Port und wird über meinen iMac geladen, ist jetzt aber erst bei 59%.

Habe ein iPhone 3G, mittlerweile nicht mehr jailbroken (seit 9 Wochen), wenige Apps drauf, Push deaktiviert (Poll auf 15 Minuten) und ich telefoniere täglich ca. 45 Minuten damit.

Komisch komisch....
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hoffentlich behebt apple das problem...mich nervt das einfach nur noch...aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es mehr leute gibt, die die probleme haben...
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo Leute!

Habe auch das Problem seid ca.3Tagen wo ich mir das OfflineMaps Abb. gezogen habe!
Wenn ich dieses Abb. lösche kann ich es danach wieder auf mein iPhone 3G machen ohne es nochmals bezahlen zu müssen?

lg. grueni
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ja. Du kannst es einfach in iTunes deaktiveren, aber selbst wenn du es dort löscht, musst du, wenn du es im appstore erneut lädst nichts bezahlen (selbst wenn da "kaufen" steht). Solange du es mit dem gleichen Account lädst, natürlich.