[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden.
Sollte es doch einen geben, bitte ich um Hinweise.

Ich habe seit etwa einer Woche massive Probleme mit dem Akku vom iPhone 3G. Hatte der vorher noch sicher einen ganzen Tag durchgehalten bei angeschaltetem 3G, Wifi und Location Services, liegt er jetzt schon nach etwa 4-5 Stunden flach, und 3G ist sogar abgestellt.

Meine Fragen:
1. Gibt's noch andere mit dem gleichen Problem hier?
2. Kann das von der Hitze kommen? Bei uns im Büro wars in letzter Zeit immer mal wieder über 30°.
3. Was kann ich tun, um wieder halbwegs vernünftige Standbyzeiten zu bekommen?

Ich danke für schadienliche Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joni-blue

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Gib mal noch mehr Infos zu Deinem iPhone! Ge-jailbreaked? Schon nach Hintergrundtasks gesucht? Irgendwelche Programme aus Cydia installiert?
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Nein, nicht gejailbreakt. Neustes Os drauf.
Nach Hintergrundtasks würd ich gern suchen, weiss nur nicht wie.
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
hatte das gleiche problem, als ich in england war und eine englische simkarte eingelegt hatte.

zurück in deutschland hatte ich keine probleme mit meiner eplus simkarte...
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Das würde bedeuten, dass es auf irgendwelche Netzwerkvorgänge zurückzuführen wäre, oder?
Die Simkarte gewechselt hab ich nicht, und neue Services bietet mein Netzbetreiber (Orange CH) auch nicht an soweit ich weiss... Und mein Kollege hat seit dem gleichen Tag das gleiche Problem, ist aber bei nem anderen Anbieter... Ich werd nicht schlau draus... Dabei wär ich doch so gern schlau...
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Das ja Heftig !!!
Denke nicht das es an der Wärme liegt.Das hört sich für mich so an als wenn Dein Akku defekt wäre ?
Wenn du Push deaktiviert hast und nicht übermäßig andere Dienste nutzt ist das ja eine verheerende Akkulaufzeit :(
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Durchgehende Fettschreibung muss echt nicht sein! Normale Dicke reicht vollkommen!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Was ich besonders schräg finde, ist, dass es meinem Büronachbarn hier im Geschäft exakt gleich ergeht. Er hat jetzt sogar mal Push-Email abgestellt und es ändert sich immer noch nichts. Und zwar gar nichts – er bekommt sogar nach wie vor sofort seine Emails auf Handy, obwohl er das abgestellt hat.

Kann es sein, dass das neue OS da was geändert hat?

@royfocke: Ehrlich, es ist mir lieber, es schreibt einer nicht schön formatiert, aber dafür was zur Sache.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hey leute,
mein akku ist seit ein paar tagen auch total schwach...
ich habe mein iphone am netbook mit itunes synchronisiert und von dort aus ein paar apps installiert...
nach einiger zeit habe ich festegstellt, dass mein akku sehr warm (fast schon heiß) war...
ich habe mein iphone dann sofort abgesteckt und hab erst mal alles abkühlen lassen...
aber seit dem muss ich mein iphone alle 10 stunden oder so laden...
vorher hat der akku ca 5 stunden benutzung und 4 tage standby gehalten...
meint ihr, dass der wirklich schrott ist, oder dass das mit der zeit wieder normal wird???
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm vielleicht haben die ersten iphonesakkus mitlerweile, bei einer ladung pro tag, das ende ihre lebensdauer erreicht.

14 monate ist es jetzt draußen wenn ich mich nicht irre
also 420ladungen wäre schon schwach...

insbesonder werden die akkus recht warm, fast schon heiß wenn man wlan an hat und den akku läd
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...das wird es aber hoffentlich bei mir nicht der grund sein...
ich habe mein iphone anfang juli neu gekauft :D
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
weiß jemand, wie man die akkulaufzeit wieder verlängern kann?
ich kann mir nicht vorstellen, dass der akku auf einmal soooooo viel leistung verliert...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hast Du Dein iPhone-Nutzungsverhalten gravierend geändert? Wenn ja: dann benutze das iPhone wieder so wie Du es genutzt hast als der Akku länger gehalten hat.
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
naja oder halt neuen aku einbauen lassen. kann ja nicht so teuer sein.

weiss jemand wo man das machen kann und wie teuer das ca. wird?
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
nein, ich benutze mei iphone nicht anders als vorher...
das ist ja das, was mich so wundert...
und die leistung ist vom einen tag auf den anderen so gesunken...
hier könnte man einen ersatzakku kaufen (bei portatronix findet man übrigens alle erdenklichen ersatzteile für ipods und iphones):
http://www.portatronix.de/product_info.php/info/p602_Original-iPhone-3G-Akku.html
aber 90 euro sind mir fast zu teuer, muss ich sagen...
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Hast du in letzter Zeit neue Apps aufgespielt?
Ansonsten versuche mal das iPhone über itunes wiederherzustellen...
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...ja...das könnte sein...aber dass ein oder zwei apps (mehr waren es sicher nicht) die laufzeit soooooo verschlechtern...ist das möglich?
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Bei mir ist es auch seit einer Woche extrem. Bestes Beispiel:
Morgens um 8 am Wochenende vom Ladegerät genommen (hatte Nachts auf dem Dock geladen). Um 12 Uhr schaue ich drauf, 68%. Ohne es in der Zeit in die Hand genommen zu haben.
JB ist zwar drauf, habe aber seit Einführung des JB für 3.0 nichts geändert. Nur Kalendar, Kontakte und Musik synchronisiert.

Push, WLAN, 3G waren aus. Nichts lief...

Ich denke, ich warte mal bis 3.1. Mein iPhone ist vom 09.01.2009, der sollte bei täglichem Laden noch nicht das Ende erreicht haben.
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Ich hab noch keinen konkreten Beleg dafür... aber ich hatte auch mit der Akkuleistung zu kämpfen.

Immer wenn ich die App Birdbrain gestartet hatte hielt mein Akku nicht mehr lange durch. Nach dem ich es entfernt hatte ist es wieder OK. Vielleicht nur Zufall - aber ich glaube es gibt Apps die sind fehlerhaft. (evtl. trennen die eine Netzwerkverbindung nicht, versuchen ständig eine aufzubauen etc.)

Auf jeden Fall saugt das den Akku leer... vielelicht ist das bei dir ja auch die Ursache.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ja, so ungefähr gehts mir auch, marino...hm...das hört sich ja toll an...vor allem weil ich aktuell 113 apps drauf habe...das wird ja lustig herauszufinden, welches app so einen fehler hat...aber danke euch!