• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Akkutausch für 29 Euro doch bereits jetzt möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
iPhone-Akkutausch für 29 Euro doch bereits jetzt möglich
iphone6_pixabay-700x420.jpg



Als Entschuldigung aufgrund des (Kommunikations-) Debakels rund um die iPhone-Drosselung hat Apple kürzlich einen Akkuaustausch für 29 statt 89 Euro angekündigt. Ursprünglich wäre das begrenzte Angebot Ende Januar gestartet und bis Ende 2018 gelaufen, der günstigere Preis ist nun aber ab sofort gültig.
Wartezeiten bei Akkutausch


"Wir haben erwartet, dass wir mehr Zeit benötigen um bereit zu sein. Wir können unseren Kunden den geringeren Preis aber doch ab sofort anbieten", so Apple in einer Stellungnahme gegenüber The Verge. Man müsse aber mit Wartezeiten rechnen: "Der anfängliche Vorrat an manchen Ersatz-Akkus könnte begrenzt sein.
Akkutausch für iPhone 6 und neuer


Für den Akkutausch berechtigt sind iPhone 6 und neuer, die sich außerhalb der Garantie befinden und deren Akku ersetzt werden müssen. Nähere Details zu den Hintergründen über die iPhone-Drosselung könnt ihr hier nachlesen.

Via The Verge
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Basti15517

Idared
Registriert
10.09.13
Beiträge
27
Wo muss man sich Melden für ein Akkutausch ? ich habe ein iPhone 6s und würde dieses Angebot von Apple in Anspruch nehmen.
 

tarahumara

Erdapfel
Registriert
31.12.17
Beiträge
1
Eins ist mir nicht klar: muß die Batterie irgendein Defekt aufweisen, oder reicht es daß man z.B. ein Iphone se hat dessen Batterie noch in Ordnung ist, sondern diese Gelegenheit ergreifen möchte um die 2 Jahre alte Batterie zu tauschen?
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Gilt dieses "Angebot" auch, wenn ich meinen Akku bereits einmal habe tauschen lassen müssen, das allerdings nicht bei Apple habe durchführen lassen, sondern bei einem nicht von Apple zertifizierten Drittanbieter?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Toll das das jetzt kommt. Nach knapp einem Monat, wo ich den Akku bei meinem iPhone 6 selbst getauscht habe.
Der Witz an der Sache ist ja auch. Ich habe Apple wegen dem Akkuproblem bei meinem iPhone 6 mal aufmerksam gemacht vor ca. 10 Monaten (schaltet sich bei Kälte immer wieder aus obwohl noch 30% Akku war) . Die haben es dann überprüft per Ferndiagnose aber konnten keinen Fehler festellen und sagten, die können den Akku wechseln können aber nicht versprechen, ob dieser Fehler dann noch da ist. Haben es aber bei Apple als Fehler aufgenommen im System unter der Seriennummer.
Nun wollte ich schauen, was ich für mein Iphone 6 bei Aplle bekomme. Ich muss betonen, ich habe da den Akku noch nicht selbst gewechselt gehabt, alles noch Original, keinerlei Kratzer auf dem Gehäuse oder Display und was bekomme ich für mein iPhone6 von Apple....ganze 0€. Nur weil ich den Fehler des Akkus bei Apple gemeldet habe.
Nun habe ich vor ca. 1 Monate drn Akku selbst gewechselt. Aber toll das es jetzt doch auf einmal so günstig geht. Alles eine Sauerei! Achso und der Fehler von der Abschaltung ist jetzt weg und es war auch jetzt schon einige male kalt draußen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Eins ist mir nicht klar: muß die Batterie irgendein Defekt aufweisen, oder reicht es daß man z.B. ein Iphone se hat dessen Batterie noch in Ordnung ist, sondern diese Gelegenheit ergreifen möchte um die 2 Jahre alte Batterie zu tauschen?
Natürlich wird Apple die Akkus vorher prüfen (das geht sogar aus der Ferne) und nur Akkus tauschen, die auch defekt sind.
Das Programm ist ganz sicher keine Akku-Garantie-Verlängerungs-Aktion
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: au37x

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gilt dieses "Angebot" auch, wenn ich meinen Akku bereits einmal habe tauschen lassen müssen, das allerdings nicht bei Apple habe durchführen lassen, sondern bei einem nicht von Apple zertifizierten Drittanbieter?
Bereits von einem Drittanbieter geöffnete Geräte rührt Apple normalerweise nicht mehr an. Kannst es probieren aber sehr unwahrscheinlich. Eher werden die dir dann einen Gerätetausch vorschlagen, was bei 352€ liegt (https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing).
 

Mitglied 87291

Gast
Wow. Manchen Leuten ist aber auch keine Frage zu peinlich.
Wer hat dir denn auf den Schlips getreten?!
Die Frage ist durchaus berechtigt. Mein iPhone schaltet sich auch bei Temperaturen über 0° ab, eine massive Drosselung habe ich mit Geekbench bei 6° gemessen und trotzdem wird mir in der Batterieanzeige nicht gesagt, dass mein Akku verschlissen ist oder ähnliches.
Auch liegt meine Restkapazität über den magischen 80%.

Also darf ich meinen Akku tauschen lassen oder ist Apple der Meinung dass dies nicht notwendig ist? Denn angeblich bekommt man ja auch unter Batterie angezeigt, wenn der Akku getauscht werden soll.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
iPhone 6, 64GB von 2015:
Habe auch Abschaltungen bei geringen Temperaturen ab einer bestimmten Restladung.

Restkapazität bei ca. 85%.

Auf der Suppert-Website bietet mir Apple den Akkutausch für 29€ an, obwohl in meinen Akkueinstellungen auch nichts von einem nötigen Austausch steht.

-> Apple tauscht wohl also bei allen Geräten der Baureihen den Akku zum angegebenen Preis, egal ob der Akku wirklich „defekt“ ist.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wo kann man prüfen ob das iPhone für 29€ einen neuen Akku bekommen kann?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@thomas65s
Wenn ein Austausch dringend nötig ist/wäre, steht das bereits jetzt in den Einstellungen…
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
“Toll das das jetzt kommt. Nach knapp einem Monat, wo ich den Akku bei meinem iPhone 6 selbst getauscht habe “

Genauso war es bei mir, iPhone 6 von September 2014, im November 2016 erstmals Probleme mit Abschalten bei “Kälte” ( über Null Grad...). War damals im Apple Store Düsseldorf und bin abgewimmelt worden, da keine Garantie mehr. Batterie wurde geprüft, war über 80%, also alles in Ordnung. Man könne nichts machen, vielleicht sei es ein Software Fehler, ich solle das iPhone neu aufsetzen, ein Akkutausch würde nichts bringen. Seitdem total unzuverlässiges Gerät, mehrfach mitten am Tag bei 15 oder 45% Ladung plötzliches Abschalten. Ich war kurz davor, mir jetzt ein 8er zu kaufen und hab , weil ich das alte verkaufen wollte, mir in einer Handy Bude einen neuen Akku für 25€ einsetzen lassen. Seitdem rennt das iPhone wieder, der Akku hält 2 Tage und ich denke nicht daran, mir ein neues zu kaufen. Allerdings komme ich mir von Apple total verar..... vor
 
  • Like
Reaktionen: matzl und maciboy

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Seitdem total unzuverlässiges Gerät, mehrfach mitten am Tag bei 15 oder 45% Ladung plötzliches Abschalten.

Trotz der Drosselung? Bei dem iPhone 6 meiner Freundin war das Problem des Abschaltens mit 10.2 tatsächlich gelöst.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
So schlimm wie im Winter war es dann erstmal nicht mehr, habe ich aber auf das wärmere Wetter geschoben
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bei mir zeigt er egal ob 6 oder 7 immer 40,90€ an...

werde ich bei den 2 6ern meiner Eltern auf jeden Fall machen...
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
bei mir zeigt er egal ob 6 oder 7 immer 40,90€ an...

werde ich bei den 2 6ern meiner Eltern auf jeden Fall machen...
Das ist dann der Bruttopreis inkl. Versand...

Dazu meine Frage: Kann man den Austausch nicht im Apple store vornehmen lassen? Ich bekomme nur die Versandoption angezeigt.