• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Akkutausch für 29 Euro doch bereits jetzt möglich

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
@thomas65s
Wenn ein Austausch dringend nötig ist/wäre, steht das bereits jetzt in den Einstellungen…

Wo genau kann man das einsehen?

Habe mir diese App geladen:
Battery Live und das zeigt sie mir an:

05c83c5f7d51cec29dae02ab2be2a4f4.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das siehst du unter Batterie in den Einstellungen. Deine Batterie scheint kedoch wirklich sehr verschlissen zu sein. Höchste Zeit für einen Austausch.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Also in den Einstellungen unter Batterie sehe ich nur, welche Apps wieviel verbrauchen, aber nicht, ob mein Akku getauscht werden soll.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Normalerweise sollte oben ein kleiner Satz stehen, das der Akku getauscht werden sollte. Sollte ab unter 80% derursprünglichen Originalkapazität erscheinen.

Naja wurst. Du bist mit deinem 6 Plus berechtigt. Also hol dir einfach einen frischen Akku und 3 Monate Garantie auf die Reparatur bei Apple ab. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Die App zeigt mir nach dem letzten Ladezyklus sogar 35 % Verschleiß an.

Dieser Satz ist bei mir nicht zu finden. Seltsam.

Ich muß mich mal schlau machen, wo ich das vor Ort machen lassen kann. Einschicken und 5-10 Tage ohne Handy bzw. alter, noch langsameren Krücke von iPhone 4, dessen Akku keinen Tag übersteht, geht gar nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
@Martin Wendel

Nun ja, ich merke ja selbst, wie schnell der Akku leer wird. Und da habe ich alles abgestellt, was nicht unbedingt sein muß.