• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Akkulaufzeit - normal?

Registriert
12.02.09
Beiträge
29
......es funktioniert, bin nun schon über 2 Tage mit der gleiche Ladung unterwegs ;)
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
allg. Akkus von Apple sind nicht die Stärksten! (bis auf den neuen Macbook pro 8std. akku)
bei allen macbooks sind die akkus schwach und ebenso auch bei den iPhones.
ich bin der Meinung das Apple erstmal über stärkere akkus nachdenkt bevor sie jedesmal neue Produkte auf den Markt bringen! Was bringt mir ein sehr geiles iPhone 3G wenn ich die Nutzung nicht voll ausnutzen kann weil der Akku zu schnell leer wird! ich spreche aus Erfahrung ich habe auch ein iPhone 3G und mich stört es auch.
 
  • Like
Reaktionen: ace777

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Naja werde das mit dem Akku mal weiter beobachten, aber wenn man es wie ein normales Telefon handhabt, also nur telen und SMS, wird der Akku schon lange halten. Meiner ist nun nen viertel weg und seit gestern morgen vom Strom weg. Hab SMS geschrieben, telefoniert und war einmal kurz im Internet mit 3g, das wars. Denke der wird noch besser der Akku.

Vom MacBook sind die Akkus doch gut. Ich hab nen Dell Studio 15, da hält der Akku maximal 3 stunden. Beim MacBook sinds doch locker 5 - 6 stunden, ist doch top!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
P.S.: Ich glaube, die momentanen Akkus bringen einfach nicht mehr Leistung, jedenfalls die im handy!
 

kweku

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Ich habe ein iPhone 4S und auch dieses Problem mit geringer Akku-Laufzeit.
Hatte bisher die Einstellungen 3G , WLAN/PUSH und Ortungsdienste -> aktiviert
und BLUETOOTH -> deaktiviert.
Nach ca. 6 Stunden (meist Standby) ist mit den aktiven Apps Metatrader 4, Safari und Mail, dann der Akku so leer dass das iPhone abschaltet.

Habe noch den Tipp gefunden, dass man zum Stromsparen auch die Ortungsdienste deaktivieren kann -> http://www.golem.de/1110/87380.html
 

kweku

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Stromspareinstellungen

Ich habe ein iPhone 4S und auch dieses Problem mit geringer Akku-Laufzeit.
Hatte bisher die Einstellungen 3G , WLAN/PUSH und Ortungsdienste -> aktiviert
und BLUETOOTH -> deaktiviert.
Nach ca. 6 Stunden (meist Standby) ist mit den aktiven Apps Metatrader 4, Safari und Mail, dann der Akku so leer dass das iPhone abschaltet.

Habe noch den Tipp gefunden, dass man zum Stromsparen auch die Ortungsdienste deaktivieren kann -> http://www.golem.de/1110/87380.html

Nach den neuer Erkenntnissen aus diesem Thread zum Stromsparen, habe ich mal die Akkulaufzeit meines iPhone 4S mit folgenden Einstellungen getestet:
1/3 Helligkeit, 3G , WLAN-Suche, Push, Bluetooth und Ortungsdienste deaktiviert
keine Telefonate geführt. Ein App war versehentlich einige Stunden aktiv.
Habe alle paar Stunden mal den Ladezustand geprüft.

Nach 3 Tagen und 6 Stunden ist das Anzeigefenster für den Ladezustand dann auf rot gewesen. :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Die Prozentzahl kannst Du nur mit einem Programm auslesen, im iPhone selber ist diese Funktion nicht enthalten.
Schau mal hier das benutze ich immer noch und es funktioniert tadellos: http://www.apfeltalk.de/forum/p1963211.html

Und was die Akkulaufzeit angeht finde ich Deinen Wert schon normal für ein neues iPhone, nach ein paar Ladevorgängen wird es noch ein wenig besser.

Siehe z.B. auch meine Werte hier in diesem Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/p2149693.html

% Anzeige einschalten über: Einstellungen->Allgemein->Benutzung->Batterieladung in %
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich lade mein iPhone auch täglich, aber kann mich nicht über den Akku beschweren.
Meistens habe ich am Ende vom Tag noch 20% Akku und es wird schon oft im Internet etc. benutzt.