• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Akku voll? Oder doch leer? Was denn nun?

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich habe bei meinem iPhone 3g, 16g Schwarz, immer öfters, und gerade die letzten Tage, folgendes Problem. Beispiel heute morgen:
Der Akku war seid gestern voll geladen, blieb dies über Nacht auch und heute morgen bis zur Arbeit auch noch. Als ich dann auf Arbeit war, schrieb ich eine Mail. Plötzlich bekam ich die Meldung "Akku unter 20%". Genau das ist auch schon am Montag passiert und auch bereits ein paar Tage davor.
Das Kuriose ist: ein Freund, der auch das 3g hat, hat in letzter Zeit das gleiche Problem. Es hat Zeitgleich wie bei mir angefangen.

Kann es sein, dass mein Akku schlapp macht? Oder ist das vielleicht nur wegen der Affenkälte? Oder ein Softwareproblem?
Wenn der Akku schlapp macht, dann habe ich ja eigentlich noch Garantie auf den Akku?!

Hat jemand hier ein ähnliches Problem?`

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß

EastGate
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hast Du evtl. PDANet o.ae. installiert, was einen WLAN-Router aufmacht?
Ist Deins gejailbrekaed, und wenn ja, welche Software laeuft da drauf?

Die Kaelte ist natuerlich Gift fuer jeden Akku.

Wichtig:

Nach der Kaelte nicht direkt in Heizungsnaehe o.ae. ablegen, da sich ansonsten Kondenswasser bilden kann.

Draussen, wenn's geht, bei diesen Temperaturen immer schoen am Koerper tragen - gilt fuer jedes Handy.

Gruss

Gregor
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo,

ich benutze ein nicht gejailbreaktes iPhone und habe auch "PDANet" nicht drauf.

Ich trage das iPhone so "mittelnah" am Körper. Aber es ist keinen hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Gruß
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Den meisten Saft zieht das IPhone bei Verbindungen via 3g (UMTS) - daher ueberpruef mal, ob Du nicht evtl. doch eine Anwendung installiert hast, die sich haeufig mit dem Internet verbindet.

Alternativ kannst Du ja mal einen Tag 3G deaktivieren. Sollte es besser werden, musst Du schauen, welche Anwendung Dir den Saft klaut.

Ich hatte mich z.B. gewundert, wie schnell LastFM ueber 3G einem den Strom aus dem Brick zieht...

Gruss

Gregor
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
SCHEISSE, hab genau das selbe Problem wie du es beschrieben hast! :/
nur das meins vollgeladen war und aufeinmal KOMPLETT AUSGING und mir die akkuladen anzeige angezeigt wurde...super!
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Syr, dass ich den Thread ausgrabe, aber gibts schon ne Lösung dafür?
Hatte von 5 Tagen exakt das gleiche Problem wie Chrille
 

Torben

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Hiho,
habe vor einigen Tagen ein ähnliches Problem gehabt. Meine Akku Anzeige hing bei 100% fest. Alles schien normal zu funktionieren jedoch hing der Akku laut Anzeige immer bei 100% (schön wärs gewesen :)). Ich hab es mehrmals ein und wieder ausgeschaltet jedoch half es nicht. Ein Reset des Phones mit Home + Ein/Aus (10sek) hat mir jedoch geholfen. Probiert es mal vllt ist es das bei euch auch.

Grüße Torben