1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone-Akku spinnt total!Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von xFREEx, 30.05.09.

  1. xFREEx

    xFREEx Granny Smith

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    15
    Seid einiger Zeit merke ich wie mein iPhone 2G -Akku immer mehr versagt.Ich habe mein iPhone von Verwandten aus Amerika bekommen und hier in Deutschland gejailbreakt.Er hält grob 3 Stunden spielen aus.An der Steckdose zeigt er bei 88% voll aufgeladen an.Am PC muss er dann noch circa 2 Stunden laden bis er die 12 % zu 100% fertig hato_O.Wifi ist immer ausgeschalten.Ist der Akku ganz klar defekt und ich muss mir einen neuen einbauen lassen oder hat es was mit System oder so zu tun?Ich habe sonst sehr wenig Ahnung davon und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
     
  2. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Sorry aber inwiefern hältst du den Akku für defekt?!

    Es ist normal, dass der Akku bei etwa 88% voll anzeigt, da er bis zu diesem Niveau in einer Art "Schnellverfahren" geladen wird, die restlichen ca. 12% brauchen dann etwas länger, da sich der Lademodus ändert.

    Wenn man das Gerät nur gerade so lange ansteckt, bis das Symbol für "voll" erscheint, hält es auch nicht so lange durch, deshalb immer wieder mal einfach über Nacht laden lassen.

    Das ganze ist eben darauf ausgelegt, möglichst schnell wieder einsatzbereit zu sein.

    Und mit 3 Stunden Dauerspielen ist auch bei mir (auch abhängig vom verwendeten Spiel) Ende. Trivial Pursuit z.B. hat sich als totaler Akkukiller rausgestellt.
     
  3. xFREEx

    xFREEx Granny Smith

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    15
    Danke erstmal für deine Antwort!HAtte mein iPhone heute über ganze Nacht bis Mittag aufgeladen der Akku blieb bei 89% =(.Als ich es abgezogen hatte um mal SMS zu checken und anshcliessend wieder sofort angeschlossen habe fing der Akku wieder an zu laden XD.Dauerspielen tue ich sowieso nicht.Habe gestern im Zug 1 Stunde Musik gehört,1 Stunde Crazy Machines gespielt und 1,5 Stunden nen Film geschaut.Danach war der Akku 20%.Kommt mir etwas komisch vor da ich früher locker 2 Filme drauf schauen konnte und noch 2 Stunden BiA zocken konnte.
    Bitte helft mir weiter!!!

    Entschuldige mich für die grottenschlechte Grammatik.Ist mir auch erst alles jetzt aufgefallen :D
     
    #3 xFREEx, 31.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.09
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Bitte benutze die Ändern-Funktion, um Deine Beiträge zu korrigieren. Doppelpostings sind hier nicht erwünscht.
     
  5. xFREEx

    xFREEx Granny Smith

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    15
    Kann mir niemand weiterhelfen????Ist echt wichtig!
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit der Forensuche mal versuchst, Threads zum Thema "akku pflege iphone" oder "akku laufzeit iphone" zu finden, wie z.B. diesen oder diesen hier.
     
  7. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Ein Akku ist halt ein Verschleißteil, je nachdem wie man mit ihm umgegangen ist hält er eben länger oder kürzer. Vieleicht ist den Akku einfach hin. Wie alt ist denn dein Iphone?
     
  8. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Du könntest den Akku mal kalibrieren. ;)
    Einmal das iPhone über Nacht aufladen, dann leer werden lassen.. Dann lädst Du es nocheinmal über Nacht vollständig auf. Je öfter Du das machst, desto besser sollte das werden, falls das Problem noch nicht nach dem ersten Mal behoben sein sollte..

    Good luck!
     

Diese Seite empfehlen