• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone-Akku spinnt total!Bitte helft mir!

xFREEx

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
15
Seid einiger Zeit merke ich wie mein iPhone 2G -Akku immer mehr versagt.Ich habe mein iPhone von Verwandten aus Amerika bekommen und hier in Deutschland gejailbreakt.Er hält grob 3 Stunden spielen aus.An der Steckdose zeigt er bei 88% voll aufgeladen an.Am PC muss er dann noch circa 2 Stunden laden bis er die 12 % zu 100% fertig hato_O.Wifi ist immer ausgeschalten.Ist der Akku ganz klar defekt und ich muss mir einen neuen einbauen lassen oder hat es was mit System oder so zu tun?Ich habe sonst sehr wenig Ahnung davon und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Sorry aber inwiefern hältst du den Akku für defekt?!

Es ist normal, dass der Akku bei etwa 88% voll anzeigt, da er bis zu diesem Niveau in einer Art "Schnellverfahren" geladen wird, die restlichen ca. 12% brauchen dann etwas länger, da sich der Lademodus ändert.

Wenn man das Gerät nur gerade so lange ansteckt, bis das Symbol für "voll" erscheint, hält es auch nicht so lange durch, deshalb immer wieder mal einfach über Nacht laden lassen.

Das ganze ist eben darauf ausgelegt, möglichst schnell wieder einsatzbereit zu sein.

Und mit 3 Stunden Dauerspielen ist auch bei mir (auch abhängig vom verwendeten Spiel) Ende. Trivial Pursuit z.B. hat sich als totaler Akkukiller rausgestellt.
 

xFREEx

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
15
Danke erstmal für deine Antwort!HAtte mein iPhone heute über ganze Nacht bis Mittag aufgeladen der Akku blieb bei 89% =(.Als ich es abgezogen hatte um mal SMS zu checken und anshcliessend wieder sofort angeschlossen habe fing der Akku wieder an zu laden XD.Dauerspielen tue ich sowieso nicht.Habe gestern im Zug 1 Stunde Musik gehört,1 Stunde Crazy Machines gespielt und 1,5 Stunden nen Film geschaut.Danach war der Akku 20%.Kommt mir etwas komisch vor da ich früher locker 2 Filme drauf schauen konnte und noch 2 Stunden BiA zocken konnte.
Bitte helft mir weiter!!!

Danke erstmal für deine Antwort!HAtte mein iPhone heute über ganze Nacht bis Mittag aufgeladen der Akku blieb bei 89% =(.Als ich es abgezogen hatte um mal SMS zu checken und anshcliessend wieder sofort angeschlossen habe fing der Akku wieder an zu laden XD.Dauerspielen tue ich sowieso nicht.Habe gestern im Zug 1 Stunde Musik gehört,1 Stunde Crazy Machines gespielt und 1,5 Stunden nen Film geschaut.Danach war der Akku 20%.Kommt mir etwas komisch vor da ich früher locker 2 Filme drauf schauen konnte und noch 2 Stunden BiA zocken konnte.
Bitte helft mir weiter!!!

Entschuldige mich für die grottenschlechte Grammatik.Ist mir auch erst alles jetzt aufgefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte benutze die Ändern-Funktion, um Deine Beiträge zu korrigieren. Doppelpostings sind hier nicht erwünscht.
 

xFREEx

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
15
Kann mir niemand weiterhelfen????Ist echt wichtig!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit der Forensuche mal versuchst, Threads zum Thema "akku pflege iphone" oder "akku laufzeit iphone" zu finden, wie z.B. diesen oder diesen hier.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Ein Akku ist halt ein Verschleißteil, je nachdem wie man mit ihm umgegangen ist hält er eben länger oder kürzer. Vieleicht ist den Akku einfach hin. Wie alt ist denn dein Iphone?
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Du könntest den Akku mal kalibrieren. ;)
Einmal das iPhone über Nacht aufladen, dann leer werden lassen.. Dann lädst Du es nocheinmal über Nacht vollständig auf. Je öfter Du das machst, desto besser sollte das werden, falls das Problem noch nicht nach dem ersten Mal behoben sein sollte..

Good luck!