• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Akku - merkwürdig...?

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

vorneweg: Ich bin mit der Akku-Laufzeit meines iPhone 3GS eigentlich ganz zufrieden - reicht dieser doch meist (obwohl 24 Stunden online) je nach Nutzung zwischen 3 - 5 Tagen. Dennoch - nach knapp 6 Wochen Nutzung fallen mir die folgenden "Besonderheiten" auf:

  • Entleerung von 100% auf 90% erfolgt meist sehr schnell - innerhalb weniger Standby-Stunden.
  • Zwischen 80% und 30% erfolgt die Entleerung meist sehr langsam, fast unabhängig davon, welche Funktionen man nutzt.
  • Die letzten 30% werden wieder sehr schnell verbraucht.
  • Grundsätzlich stelle ich fest, dass ein am Mac/PC aufgeladenes iPhone deutlich länger durchhält als nach dem Aufladen per Netzteil an der Steckdose.

Ich hatte eine "Akku-Kalibrierung" (vollständiges Ent- und Aufladen) durchgeführt. Zuvor war die Laufzeit deutlich kürzer, die Entladung erfolgte aber gleichmäßiger.

Beobachtet jemand das gleiche "Phänomen"?

Viele Grüße
Frank