• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Akku - merkwürdig...?

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

vorneweg: Ich bin mit der Akku-Laufzeit meines iPhone 3GS eigentlich ganz zufrieden - reicht dieser doch meist (obwohl 24 Stunden online) je nach Nutzung zwischen 3 - 5 Tagen. Dennoch - nach knapp 6 Wochen Nutzung fallen mir die folgenden "Besonderheiten" auf:

  • Entleerung von 100% auf 90% erfolgt meist sehr schnell - innerhalb weniger Standby-Stunden.
  • Zwischen 80% und 30% erfolgt die Entleerung meist sehr langsam, fast unabhängig davon, welche Funktionen man nutzt.
  • Die letzten 30% werden wieder sehr schnell verbraucht.
  • Grundsätzlich stelle ich fest, dass ein am Mac/PC aufgeladenes iPhone deutlich länger durchhält als nach dem Aufladen per Netzteil an der Steckdose.

Ich hatte eine "Akku-Kalibrierung" (vollständiges Ent- und Aufladen) durchgeführt. Zuvor war die Laufzeit deutlich kürzer, die Entladung erfolgte aber gleichmäßiger.

Beobachtet jemand das gleiche "Phänomen"?

Viele Grüße
Frank