1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone -> Airport Express Verbindung geht nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iPhonie, 17.11.08.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute,

    neues Problem für mich...wie schon gesagt, kenne ich mich mit Macs noch gar nicht aus...heute habe ich das late Macbook Pro und eine Airport Express bekommen.
    Nun habe ich die AE mit dem Macbook konfiguriert und die AE mit den Speeport 701v (WLAN) verheiratet. Mit dem Macbook kann ich Lieder über iTunes und der AE abspielen, nur die Verbindung mit dem iPhone und der AE klappt nicht...wisst Ihr was ich einstellen muss?

    Danke für Eure Hilfe
    iPhonie
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Was ist denn eingestellt ?
    Ich meine ich könnte auch mit mehr oder minder sinnvollen Schlagwörtern um mich werfen :

    iPhone an ?
    WLAN am iPhone an ?
    ...
    aber das führt selten zum Ziel.
     
  3. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hallo und erstmal danke für das Interesse.

    Das iPhone wurde nicht verstellt...selbstverständlich ist am iPhone Wlan an...

    Die AE wurde ganz normal eingestellt...mehr kann ich nicht sagen, da ich mich wie gesagt mit Apple nicht auskenne...was aber komisch ist, ist, dass iTunes über den Mac die Music über AE abspielt...
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    was erhoffst du dir von einer Verbindung von AE und iPhone??
     
  5. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    das ich die musik im iphone abspielen kann. sprich: über der stereoanlage hören kann
     
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    iPhone unterstütz meines Wissens nach kein AirTunes
     
  7. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    ne...das ist nciht dein ernst :( im appstore haben die aber gesagt, dass die mit einander können
     
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
  9. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    das macht mich jetzt richtig traurig und sauer zu gleich :( was soll das? das ist doch mist :( gibt es irgend eine andere möglichkeit diese geräte miteinader zu verbinden? programme, jailbreak oder so?
     
  10. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    du hast ein macbook?
    dann einfach macbook anlassen
    und mediathek per Remote steuern...
     
  11. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    ja, macbook seit heute neu...ich wollte aber z. b. morgens, wenn ich aufstehe, über das iphone im wohnzimmer mucke hören, ohne das notebook zu starten.
     
  12. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    die Idee würde mir auch gefallen
    :/
     
  13. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    vielleicht kann uns ja einer noch helfen ;) evtl. gibt es zusatzprogramme...ich habe schon pferde kotzen sehen ;)
     
  14. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    weißt du wie ich die mucke vom iphone, ursprünglich mp3s vom pc, auf den mac kopieren kann?
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Klar geht das. Euch kann geholfen werden ;)

    http://www.dottunes.net/plugins.html

    Mit dem iPhone-Plugin läßt sich die Musik die man lokal auf dem Rechner hat übers iPhone streamen. Kostet zwar etwas, ist aber gut angelegtes Geld wenn man so etwas sucht.
     
  16. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    verstehe die seite leider nicht...ich kann kein englisch :( gruß
     
  17. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Da gibts nicht viel zu verstehen. Man spielt sich das kostenlose DOT.TUNES Programm auf den Rechner und kauft darüber das iPhone Plugin. Wenn man DOT.TUNES startet importiert es deine iTunes Mediathek und gibt somit die Lieder frei (auf Wunsch auch für User außerhalb). Wenn man nun den Safari auf dem iPhone startet und die lokale URL öffnet...die einem DOT.TUNES auch anzeigt, siehst du deine Library und kannst die komplette Musik streamen. Funktioniert bei mir problemlos.
     
  18. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    glaube nicht das dies die Lösung des beschriebenen Problems ist...
     
  19. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Ich suche nach einer Lösung, in der man OHNE Rechner, sondern nur über das iPhone, die Musik über die AE wiedergeben kann.

    Gruß
     
  20. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Nein, eine solche gibt es nicht. Wäre dann mal an der Zeit das Airfoil fürs iPhone entwickelt wird :)
     

Diese Seite empfehlen