• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Account bei OS 3.0 wechselbar! Warum?

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Das denke ich doch. Spätestens beim nächsten Synchen mit iTunes werden nur die Titel und Apps übernommen, die an den Account gekoppelt sind. Wenn Dein Kumpel dann wieder seinen eigenen eingestellt hat, bleibt das Navigon auf seinem Mac und weigert sich, aufs iPhone übertragen zu werden.

Ich habs gestern mal mit einem iPhone (3GS) von einem Freund probiert.
Meinen iTunes Store angemeldet und "hier-beliebige-kostenpflichtige-app-eisetzen" geladen, es kam die bekannte Meldung ob ich es erneut kostenlos laden möchte, da ich diese App schonmal gekauft habe und sie wurde kostenlos geladen.
Danach wieder den regulären iTunes Account vom Kumpel am iPhone angemeldet, 2x gesynct um sicher zu gehen und die App blieb auf dem iPhone vom Kumpel aktiv, wurde halt nur nicht auf dem PC gegengesichert.

Ziemlich strange, da fragt man sich doch Bug oder Feature?
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Boahhh das ging ja Flott.

Werde ich demnächst dann mal so versuchen.

Vielen Dank
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Also laut Apple geht das tatsächlich Link auch vom iPhone aus kostenlos. Schon eigenartig, denn vor wenigen Tagen hab ich irgendwo in einem Newsbeitrag (weiß leider nicht mehr wo) gelesen das das erneute Downloaden nur von einem iTunes aus kostenlos geht.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Das die Apps nach dem Accountwechsel nicht mehr funktionieren wie hier teils beschrieben ist schlicht Blödsinn. Mann kann die weitergegebene App auch unter einem anderen Account betreiben und auch auf den Mac/PC syncen. Nur erneutes runterladen oder auch Updates funktioneren nicht mit dem fremden Account.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
[..] und auch auf den Mac/PC syncen.

Klappt anscheinend auch nur bedingt, wenn der iTunes Account vom "Geber" zumindest nicht auf dem Mac vom "Nehmer" aktiv ist wird auch nicht gesynct, dann bleibt die Software einzig und allein auf dem iPhone, gerade eben noch getestet.