• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Abopreise bekannt

ami

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
immerhin werden die minuten in den nächsten monat übertragen nich so wie hier bei vf
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
ich finds immer wieder amüsant wie leute einfach konzepte 1-zu-1 auf andere Länder ubertragen und meinen, dass es wahrscheinlich so kommen wird...

1. müsste man sich mal schlau machen, wie in den USA das Incentive bei Vertragsabschluss ist... In D kriegst ja teilweise das Handy total subventioniert

2. wer dieses iphone kauft und sagt, dass er kein datenvolument braucht... für was kauft ihr es auch dann überhaupt?? da könnt ihr gleich bei ipod und normalo handy bleiben...

3. Knebelverträge?? ich zahl 30 euro (vertrag) für insgesamt ne/zwei stunde telefonieren, dazu genion und 200 frei-sms...
 

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
Das mit den Schulkindern würde ich nicht so doll verallgemeinern. Nur weil immer mehr eine "kleine" Macke haben. Das wäre nicht fair. Es gibt nämlich auch noch einige die normal sind.
Aso, ich hol mir ein iPhone ;) Ich hatte neulich Konfi und hab da noch 500€ dafür übrig *freu* Das sollte ja eigendlich reichen ;) . Ich denke das das iPhone in Deutschland zusammen mit unserm Freund der Raubkatze kommen wird :) und dann mit vertrag 250/350€ kosten wird und der Vertrag selbe Konditionen ab 35€ .
Regt euch ab leute... Das iPhone is geil!!!!! Die Welt ist schön und wir haben uns doch alle ganz doll lieb

In diesem Sinne
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wenn ich in meinem aktuellen Handy-Vertrag so viel telefonieren, SMS schreiben und ins Internet gehen wöllte, wie es mit dem günstigsten AT&T Tarif möglich ist, müsste ich pro Monat ca. 185€ berappen, obwohl ich meiner Meinung nach einen sehr guten Vertrag habe.

Ich habe keine Grundgebühr und einen Mindestumsatz von 15€, der auch auf SMS angerechnet wird. Das sind im Monat dann 79 SMS umsonst, wenn nicht telefoniert wird.

200 SMS - 79 SMS = 121 SMS*0,19€ = 22,99€
450 Minuten ins Festnetz telefonieren: 450*ca. 0,30€ = 135 €
Datenflatrate: grob 10€
_______________________
macht zusammen 182,99€

Also meiner Meinung nach sind die 60$ für den günstigsten iPhone Tarif schon recht günstig.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich zahle momentan 12€ im Monat für meinen Vertrag. Diesen nutze ich mit einem K800i, was ich für 0€ bekommen habe.

Im Vertrag sind 50 Freiminuten in alle Netze drin, wobei die nicht genutzten Minuten in den Folgemonat übertragen werden und 150 freie SMS.

Nene, so ist das iPhone wirklich wenig reizvoll!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe das gute Gefühl, dass das iPhone demnächst zu einem akzeptablen Preis und ohne Vertrag in Russland angeboten wird. Vielleicht sollte ich noch ein wenig warten, bevor ich mir Nokias kleinen Communicator zulege.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich habe keine Grundgebühr und einen Mindestumsatz von 15€, der auch auf SMS angerechnet wird. Das sind im Monat dann 79 SMS umsonst, wenn nicht telefoniert wird.

200 SMS - 79 SMS = 121 SMS*0,19€ = 22,99€
450 Minuten ins Festnetz telefonieren: 450*ca. 0,30€ = 135 €
Datenflatrate: grob 10€
_______________________
macht zusammen 182,99€

Also meiner Meinung nach sind die 60$ für den günstigsten iPhone Tarif schon recht günstig.

Falscher Tarif!
Ohne Datenflatrate 20€ Genion M bei O2. Dann kannst du so viel du willst ins Festnetz telefonieren und hast 125 SMS frei.
Datenflatrate gibt es bei BASE übrigens auch zum Pauschaltarif.
Deine Rechnung ist also einfach nur falsch.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Was in dieser Diskussion vollkommen vergessen wird, ist der Ansatz Apples, einen völlig anderen Umgang mit einem Hand durchzusetzen: mal ehrlich, wer von euch schreckt nicht davor zurück, Internet auf dem Handy zu benutzen? Ich schon, und wie! - weil teuer.

Ich geb für telefonieren & SMS ca. 20€ im Monat aus, aber wie teuer ist das im Vergleich zu einem tragbaren voll funktionalen Mail/Internet/iTunes-Client mit Breitband Zugang für 45 € (= 60$) - und SMS und Anrufe satt sind schon dabei.

Da les ich das 'arrogant' Statement der deutschen Netzbetreiber schon ganz anders: Apple will ein tragbares Gerät etablieren, das wirklich alle Vorteile des Netzes nutzen kann - aber das soll nicht viel kosten - das schmerzt den Netzbetreibern, die uns, den Nutzern, den Zugang zum Netz durch Fantasiepreise fast unmöglich machen. Und: die Deutschen scheinen sich an den Terror der Terrorkom und deren Mitbewerber derart gewöhnt zu haben, dass es ausser Sichtweise gerutscht zu seien scheint, wie bequem ein solcher Zugang für wenig Geld sein muss. Und wie selbstverständlich das sein müsste.... und genau das will Apple: selbstverständlichen Zugang zu Internet/Mail usw. von überall mit dem iPhone! Goil.

Falls das iPhone zu einem ähnlich günstigen Tarif nach Europa kommen sollte, gehört mir eines, sicher!

Einzges Problem hier könnte der Breitbandzugang sein ;)

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Wenn DAS preislich 1:1 umgesetzt wird was Apple ja immer tut fallen sie damit hoffentlich auf die Schnauze...
499€ bzw 599€ für ein iPhone und dann nochmal 719,88€ bzw im schlimmsten falle 1199,88€ pro Jahr?! lol...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja neee... Commander hat schon Recht mit dem was er sagt!

Für eine Daten Flatrate (!!) ist das alles noch relativ günstig! Such hier mal nach den Preisen dafür! Vor Jahren hat hier ne DSL Flatrate auch richtig Geld gekostet (zumindest die Hälfte!!) wenn du es genau nimmst, könntest du sogar die DSL Leitung abschaffen und dann mit dem iPhone ins Netz (kann man das dann mit nem Rechner sharen?!?!?). Dafür sollte es dann aber 3G (UMTS) haben!

Relativ günstig heißt natürlich nicht, dass es absolut auch günstig ist! Hell no! Ich bezahl niemals 50€ Grundgebühr für mein Telefon. Und dann noch der Gerätepreis... nee...Da sag ich auch ab!
 

larkmiller

Gast
Das ist, abgesehen vom Handypreis, vergleichbar mit Blueberries, vielleicht 10$ darueber.
Fuer die Amis hier kein wirklicher Hindernisgrund....

Wir werden sehen.

Larkmiller
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Falscher Tarif!
Ohne Datenflatrate 20€ Genion M bei O2. Dann kannst du so viel du willst ins Festnetz telefonieren und hast 125 SMS frei.
Datenflatrate gibt es bei BASE übrigens auch zum Pauschaltarif.
Deine Rechnung ist also einfach nur falsch.

Und ich dachte immer ich hätte einen recht guten Tarif. :(

Und die Rechnung von mir bezog sich ja nicht allgemein auf Handytarife, sondern nur auf meinen und dafür stimmt sie.

Ich glaube ich muss echt mal meinen Vertrag kündigen.


@Kwoth:

Was für einen Vertrag nutzt du?