• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone ab 01.10.2010 bei Vodafone?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da sie wohl wahrscheinlich bei einem VoIP-Dienst eine weltweite Strategie fahren würden, kann es eigentlich schon gar nicht mehr teurer werden als jetzt schon.
Tja, wenn die Umsätze der Netzbetreiber fallen, müssen die das irgendwie auffangen. Unter dem Strich kostet es dann wieder mehr.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich würde darauf tippen, dass die Anbieter eine Tarifoption "FaceTime" beim iPhone anbieten werden, an der Apple dann 30% mitverdient... Aber ich brauche es nicht wirklich.
Das iPhone bei Vodafone fände ich als langjähriger und überglücklicher Vodafone-Kunde gut, aber mein jetztiges 3GS haben sie mir auch so "besorgt"....
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ja, nimbuzz/sipgate funktioniert auch per 3G :)
Ich kann unterwegs auf der Festnetznummer angerufen werden und auch mit meiner Festnetzkennung raustelefonieren.

Wobei ich dazu sagen muss das ich Vodafone nutze und nicht Timo Beil.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Vielleicht spräche für ein Ende der exklusiv Vermarktung auch ide neue "Erfahrungs"-Kampagne der Telekom …
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Ich hab was neues...: der Exklusivvertrag geht Oktober/Ende Oktober zu Ende *tada* :)

Nun zum wirklich neuen, mir wurde es heute bestätigt. Die Telekom hat sich bezüglich des nicht verlängerten Exklusivvertrags mit Apple bereits anderweitig umgeschaut und wird Ende Oktober versuchen den Verlust mit einem neuen Exklusivvertrag mit einer anderen großen Firma zu kompensieren. Die Verträge sind unterzeichnet, jetzt muss nur noch die Zeit walten und uns den genauen Tag offenbaren - an den bin ich leider nicht gekommen.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Musst du entscheiden ob du es glaubst oder nicht :) Ich kann halt leider nicht mehr sagen. Kann dir aber verraten dass der neue Exklusivvertrag mit HTC sein wird. Vielleicht wirst du es mir am Tag X dann glauben.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe eben mit Vodafone telefoniert, da mein Vertrag verlängerungswürdig ist. Laut Hotline wird das iPhone 4 in 6 Wochen erwartet, der Preis steht noch nicht fest.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Ich habe eben mit Vodafone telefoniert, da mein Vertrag verlängerungswürdig ist. Laut Hotline wird das iPhone 4 in 6 Wochen erwartet, der Preis steht noch nicht fest.

Das ging mir ähnlich. Nach einem Anruf beim Grosskundenbetreuer wollte der nix defintives rauslassen, aber kurz danach kam das folgende Mail unaufgefordert von Vodafone an:

Sehr geehrter Herr xx

vielen Dank für Ihr Interesse am iPhone 4 bei Vodafone. Wir freuen
uns, dass Sie weitere Informationen zu
diesem Thema erhalten wollen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir
uns bei Ihnen melden.

Bei Interesse an weiteren Informationen rund um die Vodafone-Produkte
bestätigen Sie uns dies bitte kurz
durch Anklicken des folgenden Links:
http://www.registrierung-vodafone.de/confirm.php?email=xxxx

---

P.S. Ich kann das mit dem Quelltext und Header bezeugen, das ein Fake ist.

Sollten Sie diese E-Mail erhalten haben, obwohl Sie kein Interesse
besitzen, klicken Sie auf den folgenden
Link, damit Sie keine weiteren Informationen erhalten:
http://www.registrierung-vodafone.de/remove.php?email=sxxx

Ihr Vodafone-Team
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Ändert nichts daran das Vodafone das iPhone am Ende des nächsten Monat vertreiben wird.
 

meiermanni

Alkmene
Registriert
27.09.10
Beiträge
33
Musst du entscheiden ob du es glaubst oder nicht :) Ich kann halt leider nicht mehr sagen. Kann dir aber verraten dass der neue Exklusivvertrag mit HTC sein wird. Vielleicht wirst du es mir am Tag X dann glauben.

Welches HTC soll das dann sein, in nächste Zeit kommt doch von denen als Granate nur das Desire HD und das gibts frei. Ich hoffe diese ganze Exklusivkacke verschwindet bald mal wieder oder die EU hängt endlich mal ein Schild davor.
 

Member 82452

Gast
Na ja, Wende würde ich das nicht nennen. Nur, dass Vodafone Kunden jetzt auch ein iPhone offiziell bekommen können. Bringt also nur Vodafone Kunden einen Vorteil. Preise sollen ja wie TMobeil sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist allerdings das gleiche in grün rot, inkl. Netlock.


Ich sollte mich vielleich mal als Orakel bewerben. Vor über einem Jahr schrieb ich schon:
Es gibt drei realistische Szenarien:
a) T-Mobile behält die Exklusivrechte. In Anbetracht der Tatsache, dass Apple mit der Produktion der iPhones kaum noch nachkommt und das T-Mobile immer noch der einzige Anbieter ist, der flächendeckend EDGE und viele HotSpot-Zugänge anbietet, wird das wohl der wahrscheinlichste Fall sein.
b) T-Mobile und/oder Vodafone bieten das iPhone an. Beide Betreiber haben die Nase beim Netzausbau vorn, unterscheiden sich aber nicht von den Kosten.
c) Das iPhone wird über alle Netzanbieter vertrieben (meiner Meinung der unwahrscheinlichste Fall)
Szenario a ist damals eingetreten. Szenario b wird nun wahrscheinlich eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Welches HTC soll das dann sein, in nächste Zeit kommt doch von denen als Granate nur das Desire HD und das gibts frei. Ich hoffe diese ganze Exklusivkacke verschwindet bald mal wieder oder die EU hängt endlich mal ein Schild davor.

HTC Mozart, ich meine das wird am 11. Oktober vorgestellt.