• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 9 (SE2?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@m4d-maNu

Sicherlich richtig. Aber man wundert sich als Apple User schon wenn man das 200€ Huawei in die Hand nimmt...
Die Kamera ist für den Preis schon sehr beachtlich. Natürlich kein iPhone 11 Pro Max, aber ein iPhone 8, welche immerhin immernoch mind. 529€ kostet, wird spielerisch zersägt. Dazu dann ein Akku der ohne Probleme 2-3 Tage hält.

Da kommt man schon ins grübeln ;)
Ein 200 Euro Huawei Gerät hat nen Müll App Store (Gallery kein Playstore vorinstalliert), 2 Jahre Sicherheitsupdates vs 5-6 Jahre Updates, nen Billig Prozessor gegen den besten der Welt sowie ein Notfall Monopol OS gegen ein Monopol OS. Bei der Kamera bekommt das neue SE wohl was besseres als das 8ter und dann schauen wir mal. Ein 200 Euro Huawei hat keineswegs eine super Kamera. Bei der Videoqualität oder im Allgemeinen kann ein IPhone 8 oftmals gewinnen. Low Light und Zoom sind auch nicht alles.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 87291

Gast
Ein 200 Euro Huawei Gerät hat nen Müll App Store (Gallery kein Playstore vorinstalliert), 2 Jahre Sicherheitsupdates vs 5-6 Jahre Updates, nen Billig Prozessor gegen den besten der Welt sowie ein Notfall Monopol OS gegen ein Monopol OS. Bei der Kamera bekommt das neue SE wohl was besseres als das 8ter und dann schauen wir mal. Ein 200 Euro Huawei hat keineswegs eine super Kamera. Bei der Videoqualität oder im Allgemeinen kann ein IPhone 8 oftmals gewinnen. Low Light und Zoom sind auch nicht alles.
Stink normaler Google Play Store ist drauf, Sicherheitsupdates gebe ich dir Recht, der billige Prozessor ist für 99% der User mehr als ausreichend, niemand braucht so viel Leistung in einem Handy für Whats app und bilder, Android ist ein Monopol OS?, Das 200€ Gerät meiner Freundin kann sich ohne Probleme mit dem X messen lassen (Kamera) Noch dazu bietet es für den preis Features für die ein iPhone 1150€ kostet. Nämlich Nachtaufnahmen, Weitwinkel, optischer Zoom. Und noch dazu mehr Features als Apple hat, z.B. mit einem 64MP Sensor. Und die Bilder sind schön knackig scharf. Während iPhones sehr weich zeichnen.

Und dann noch der Preis, der bessere Akku, das moderne Design (vor allem gegen ein iPhone SE das wieder dicke Ränder haben wird), ein Fingerabdrucksensor usw... Vermutlich werde ich mir dieses Jahr auch ein neues iPhone kaufen. Aber man soll nicht glauben dass die Konkurrenz Apple unterlegen wäre.

Aber ich vermute mal, dass dich solche Erfahrungen bestimmt nicht überzeugen können.
 
  • Like
Reaktionen: breze28

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Stink normaler Google Play Store ist drauf, Sicherheitsupdates gebe ich dir Recht, der billige Prozessor ist für 99% der User mehr als ausreichend, niemand braucht so viel Leistung in einem Handy für Whats app und bilder, Android ist ein Monopol OS?, Das 200€ Gerät meiner Freundin kann sich ohne Probleme mit dem X messen lassen (Kamera) Noch dazu bietet es für den preis Features für die ein iPhone 1150€ kostet. Nämlich Nachtaufnahmen, Weitwinkel, optischer Zoom. Und noch dazu mehr Features als Apple hat, z.B. mit einem 64MP Sensor. Und die Bilder sind schön knackig scharf. Während iPhones sehr weich zeichnen.

Aber ich vermute mal, dass dich solche Erfahrungen bestimmt nicht überzeugen können.
Bei einem 2020er Huawei ist kein Google Playstore vorinstalliert. Nur wenn es ein Gerät aus der 1. Hälfte von 2019 oder älter ist. Ansonsten die wunderbare App Gallery. Nicht Android ist das Monopol OS sondern die angepasste Hauwei Version dank Google Dienste Support. Dies ist ne Android ohne jegliche Grundversion. Ohne weiteres bekommst du so weder den Playstore noch YouTube oder Google Maps drauf.

Richtig, damit kannst du mich nicht überzeugen. Ich hatte ausser dem IPhone X nur Androiden und ich weiss deshalb in welchen Bereichen ein 200 Euro Androide abkackt. Es geht nicht darum, dass die P/L des Androiden deutlich besser ist. Dies ist ja wohl klar. Aber niemand kauft wegen der P/L Apple. Aber ein 200 Euro Androide 5-6 Jahre zu behalten oder ein IPhone SE ab Release sind schon ein gewisser Unterschied. Klar kannst du bei nem Androiden nach 2 Jahren nen neuen kaufen und bist erst bei 400 Euro. Die Frage ist halt, muss diese Ressourcenverschwendung sein. (Ja ich kaufte bisher auch alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Ich schau zu Hause mal was meine Freundin da hat. Es hat auf jedenfall den Playstore, den hab ich gestern noch benutzt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich schau zu Hause mal was meine Freundin da hat. Es hat auf jedenfall den Playstore, den hab ich gestern noch benutzt.
Du musst nicht schauen. Wie gesagt ich bin beim Smartphone im Android Bereich Zu Hause. Das Gerät kam spätesten ist Sommer 2019 raus. Man kann auch ohne die Google Dienste diese installieren. Allerdings ist dies mit nem Jailbreak zu vergleichen.

Müssen wir jetzt hier schonwieder eine weitere Ausgabe der (lästigen) Dauerdiskussion Apple vs. Android abspulen? Es geht hier um Gerüchte um das diesjährige iPhone SE.
Ich glaube dies ist nicht nötig das stimmt. Reemo ist halt Apple Nutzer und will Android offenbar nicht schlechtreden und ich will halt das umgekehrt nicht. Jeder soll kaufen was er will. Aber ich verstehe sowohl Leute die ein 200 Euro Androide kaufen als auch Leute die ein SE 2020 kaufen.

Und ja, Apple wird dem SE 2020 bestimmt ein 5 Watt Netzteil beilegen und wir alle werden uns fürchterlich darüber aufregen. Aber sie können es nun mal und dies macht halt Apple aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Gibt es nach den Ankündigungen von letzter Woche eigentlich irgendwas konkret Neues?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Gibt es nach den Ankündigungen von letzter Woche eigentlich irgendwas konkret Neues?
Ankündigungen gibt es ja noch keine, nur Gerüchte. Klar ist einzig, das Gerät wird kommen. Die Frage ist einzig wann genau und hier spielt wohl Corona eine der Hauptrollen. Ich denke Apple will anders als bei den IPad Pro die Geräte zum Marktstart auch im Handel anbieten können. Denke Apple wird sich da sehr kurzfristig entscheiden wann es genau auf den Markt kommen wird.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Es war zuletzt vom 15.4. als Vorstellung die Rede.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es war zuletzt vom 15.4. als Vorstellung die Rede.
Schön wäre es. Ich denke, dass es genügend Menschen gibt, die sich über ein preisgünstiges iPhone freuen werden.

mir verbleibt diese Freude nicht. Ich werde wohl ein teures kaufen müssen, da das SE zu groß sein wird und das iPhone 12 vermutlich kleiner daherkommen wird.

Wenn das SE 2 leistungsfähig wie das SE 1 seinerzeit wird, dann beglückwünsche ich alle Käufer. Mein SE1 läuft hervorragend!
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Ankündigungen gibt es ja noch keine, nur Gerüchte. Klar ist einzig, das Gerät wird kommen. Die Frage ist einzig wann genau und hier spielt wohl Corona eine der Hauptrollen. Ich denke Apple will anders als bei den IPad Pro die Geräte zum Marktstart auch im Handel anbieten können. Denke Apple wird sich da sehr kurzfristig entscheiden wann es genau auf den Markt kommen wird.

Naja, hier https://www.apfeltalk.de/magazin/ios/iphone-se-soll-heute-veroeffentlicht-werden/ hieß es am 3. April "Soll heute veröffentlicht werden". "Veröffentlich werden" ist ja schon deutlich mehr, als eine Ankündigung.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei einem 2020er Huawei ist kein Google Playstore vorinstalliert.
Bei dem Samsung Galaxy, das ich letztens in der Hand hatte, war auch kein Playstore installiert und der Benutzer hat es nicht einmal vermisst.

Wenn das Preisleistungsverhältnis bei Apple so mies bleibt, ist mein Nächstes ein Xiaomi, Fairphone oder whatever. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei dem Samsung Galaxy, das ich letztens in der Hand hatte, war auch kein Playstore installiert und der Benutzer hat es nicht einmal vermisst.

Wenn das Preisleistungsverhältnis bei Apple so mies bleibt, ist mein nächstes ein Xiaomi, Fairphone oder whatever.
Dann hat er ihn gelöscht. Samsung hat auf allen Geräten die Google Dienste. Früher teils noch Windows. Bitte keinen Unfug hier verbreiten. Vielleicht hat er ihn gelöscht. Aber dann kann man ihn einfach wieder aktivieren. Dies kann man nicht mit Huawei vergleichen. Das Problem bei Huawei und Google ist der Handelskrieg zwischen China und den USA
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dann hat er ihn gelöscht. Samsung hat auf allen Geräten die Google Dienste. Früher teils noch Windows. Bitte keinen Unfug hier verbreiten. Vielleicht hat er ihn gelöscht. Aber dann kann man ihn einfach wieder aktivieren. Dies kann man nicht mit Huawei vergleichen. Das Problem bei Huawei und Google ist der Handelskrieg zwischen China und den USA
Nö, war neu aus der Verpackung. Google sagt, dass es öfters Probleme gibt und das Gerät die Einrichtung des Playstores nicht abschließt und nicht auftaucht.

Wenn die Person ,wie oben geschrieben, den Playstore nicht braucht, dann ist es egal, ob man ihn installieren kann oder nicht. Wenn es dafür die Handys billiger gibt, warum nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn das Preisleistungsverhältnis bei Apple so mies bleibt, ist mein Nächstes ein Xiaomi, Fairphone oder whatever. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist relativ, wenn du ein Smartphone willst ohne iOS willst und dazu eines was noch so 2 Jahren in die Tonne kann. Kannst du natürlich ein Xiaomi kaufen. Viele Freunde von mir hatten so eines schon mal, aber länger wie 2 Jahre hielten die alle nicht.

Ist sehr ähnlich wie mit einen Daihatsu, diese Karre fährt auch von A nach B aber nach 1 Jahr Nutzung weis jeder viel Fahrer warum die Karre so günstig ist und das nächste Auto wird kein Daihastu mehr.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Nö, war neu aus der Verpackung. Google sagt, dass es öfters Probleme gibt und das Gerät die Einrichtung des Playstores nicht abschließt und nicht auftaucht.

Wenn die Person ,wie oben geschrieben, den Playstore nicht braucht, dann ist es egal, ob man ihn installieren kann oder nicht. Wenn es dafür die Handys billiger gibt, warum nicht.

Völlig unmöglich,die haben Verträge und der Store MUSS drauf sein.
Er kann ihn höchstens ausblenden oder eben ein Custom ROM installieren.

Aber eigentlich falsches Thema hier.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also über die Hardware kann man streiten ob diese den Preis wert ist was das reparieren angeht ? ;)
Warten wir mal ab wenn das iPhone SE (2) erscheint , für mich ist die Grösse noch wichtig.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn das Preisleistungsverhältnis bei Apple so mies bleibt, ist mein Nächstes ein Xiaomi, Fairphone oder whatever. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

So ist das halt. Wenn etwas zu teuer ist, muss man etwas preiswertes finden.
Mir z.B. ist Porsche zu teuer.
Einige kaufen eine Jeans für 250 €.
L V Handtaschen sind ein Statussymbol für Damen. Einige kaufen lieber Chanel anderen bleibt Michael Kors.

Wer nicht bereit ist den Preis für ein iPhone zu bezahlen, der hat eben kein iPhone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.