• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 9 (SE2?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris-48

Golden Delicious
Registriert
02.03.12
Beiträge
8
Kann jemand bestätigen, dass das iPhone 9 am 15. April 2020 vorgestellt wird, oder ist der Hinweis darauf ein Aprilscherz?
 

Mitglied 231919

Gast
Ich bestätige es dir. Allerdings ohne Gewähr. :p

Spaß beiseite. Nichts genaues weiß man nicht. Ich glaube nicht an einen Aprilscherz, ich glaube aber auch nicht zwingend an den 15. April. Wenn man den jüngsten Gerichten der Gerüchteküche Glauben schenken möchte, wurden bereits Schutzhüllen für ein neues Gerät mit den Abmessungen des iPhone 8 an Händler verschickt mit der Auflage, diese nicht vor dem 5. April 2020 ins Programm zu nehmen. Somit könnte man annehmen, dass es in den nächsten paar Tagen eine Produktpräsentation geben könnte. Aber bis es soweit ist, sind das alles nur Spekulationen und Gerüchte. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Dementsprechend gehe ich vom Namen "SE" aus. iPhone 9 hätte ich aus Marketingsicht auch extrem schlecht und unpassend gefunden.
9 wäre wirklich seltsam, Hardwaremäßig wäre es für viele ein Upgrade aber namentlich ein Downgrade. Daher kann ich mir 9 auch nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 105235

Gast
Theoretisch hättest du recht, praktisch wird dieses iPhone aber auch ein X und XS in den Schatten selten bzgl. der Leistung. Somit würde ein 8S genau so wenig Sinn ergeben wie ein 9er.

Ähnlich wie es damals mit den SE im 5er Design war. Es war Leistungstechnisch auf den Niveau eines 6S, der wenn das iPhone irgendwas mit 5 geheißen hätte, wäre es total verwirrend gewesen für einen riesigen Kundenanteil.
 

Mitglied 87291

Gast
@BlackCore900

Zumindest auch beim bisherigen SE war neue Hardware der Namensgeber und nicht das Gehäuse in das die Hardware gepresst wurde. Und wie m4d-maNu schon richtig gesagt hat, wären Namen wie 8s oder 9 eine Downgrade und würde ein schlechteres Gerät implizieren. Deswegen ist SE/SE2 aus meiner Sicht der einzige sinnvolle Name. Oder von mir aus auch 12 light.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich finde iPhone 9 gut, da es rein optisch ein Nachfolger des iPhone 8 ist.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finde iPhone 9 gut, da es rein optisch ein Nachfolger des iPhone 8 ist.
Was bisher auch keine Rolle gespielt hat.

Das iPhone SE hätte dann iPhone 5SS heißen müssen.
Das iPhone 7 hätte dann iPhone 6SS heißen müssen.
Und bei den Xern verliert sich dann die Logik vollständig.

Für den Benutzer stellt eine Bezeichnung wie iPhone 9 und 8s ein donwgrade dar. Dies ist auch völlig verständlich. Ich bin mir sicher Apple sieht dies ebenfalls so. Die Produktbeschreibung der verlinkten Schutzfolie nehme ich deswegen als eindeutiges Indiz, das Apple das kommende iPhone als iPhone SE vorstellen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Mal jenseits von der Namensgebung: Wo genau ist der Mehrwert zum iPhone 8, abgesehen von dem Prozessor? Ob da nun der A13 drin steckt oder A11 - macht das tatsächlich so einen Unterschied?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mal jenseits von der Namensgebung: Wo genau ist der Mehrwert zum iPhone 8, abgesehen von dem Prozessor? Ob da nun der A13 drin steckt oder A11 - macht das tatsächlich so einen Unterschied?
In 3 Jahren dürfte der Unterschied schon deutlich spürbar sein. Ansonten wird es halt wohl deutlich günstiger als das XS und die 11er. Das X kann man ja nicht mehr offiziell in den Stores kaufen und das 8er ist nunmal in die Jahre gekommen um es im Apple Store noch lange anzubieten. Das Gerät ist in erster Linie für Homebutton Liebhaber sowie halt Leute mit beschränktem Budget für die ein Android Gerät keine Alternative darstellt. Grade für Kinder/Jugendliche oder Senioren gibt es da nen sehr grossen Markt denke ich. Insbesondere das XR und 11er haben gezeigt, dass nicht alle ein High End Gerät brauchen. Das neue SE wird sich nochmals eine Kategorie darunter ansiedeln. Oder aber auch als Zweithandy sehe ich dafür Potential.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich finde so eine Brezel kann man heutzutage grnicht mehr anbieten,wenngleich das billigste Android keine Ränder mehr hat,und ich rede von einem 100€ Gerät.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Vielleicht werden wir auch überrascht,und es kommen schmalere Ränder.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde so eine Brezel kann man heutzutage grnicht mehr anbieten,wenngleich das billigste Android keine Ränder mehr hat,und ich rede von einem 100€ Gerät.
Naja, Geschmäcker sind unterschiedlich so ein 100€ Android ist noch lange kein P30 Pro oder Samsung S10 etc. etc. geschweige davon ein iPhone 11 Pro.

Was ich damit sagen will, dass 100€ Android ist vielleicht beim Design auf einen aktuellen Stand aber im Inneren bei weitem nicht Stand der Technik. Grund ist Simple, bei 100€ Verkaufspreis wird kaum hochwertige Technik oder Technik die State of the Art ist drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 87291

Gast
@m4d-maNu

Sicherlich richtig. Aber man wundert sich als Apple User schon wenn man das 200€ Huawei in die Hand nimmt...
Die Kamera ist für den Preis schon sehr beachtlich. Natürlich kein iPhone 11 Pro Max, aber ein iPhone 8, welche immerhin immernoch mind. 529€ kostet, wird spielerisch zersägt. Dazu dann ein Akku der ohne Probleme 2-3 Tage hält.

Da kommt man schon ins grübeln ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ins Grübeln? Bei Apple zahlt man eben für mehr*, als für die Hardware. Das war schon immer so. Und ich finde genau das perfekt, und auch der Grund, warum es mich nicht von Apple weg bringt.

* ein gewisses Maß an Datenschutz und den Willen, nach bestem Wissen und Gewissen eben die Daten zu schützen. Aber das ist Bestandteil einer anderen Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.