• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone (8 & X) Technik veraltet?

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallo Freunde,

Ich bin seit dem iPhone 4 dabei und habe bis jetzt immer ein iPhone gehabt (& Macbook, Apple TV, iPad Apple Watch) und war auch zufrieden.
Ihr kennt das ja vielleicht, Android Besitzer fragen sich immer bei iPhone Besitzern warum sie sich veräppeln lassen und man muss sich Sprüche usw. anhören.
Jetzt ist mir vor 2 Wochen mein iPhone 6 Plus tatsächlich kaputt gegangen und ich musste auf ein Leihgerät zurück greifen, ein sehr langsames Lenovo mit "Android 7 " Am Anfang dachte ich noch, oh Gott, was eine Sch..... Mittlerweile habe ich mich schon fast daran gewöhnt, obwohl ich mein iPhone doch schon sehr vermisse, deswegen habe ich mir auch am Freitag das neue iPhone 8 Plus bestellt, nicht weil ich von dem iPhone 8 überzeugt bin, eher enttäuscht, nur will ich Apple Watch usw. nicht missen.
Ich frage mich, ist iPhone Technik veraltet? Wäre nicht ein Samsung Galaxy Note 8 oder S8+ oder LG V30 besser? Ich war tatsächlich kurz davor auf Android zu wechseln, weil Apple nicht der große Vorreiter ist sondern nur kopiert, es ist egal ob andere weiter sind und geben an total revolutionär zu sein, ist das wirklich so? Lässt man sich hier eigentlich
Was meint Ihr?


3rxv436d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Popcornzeit ist doch eigentlich erst abends, naja, ich hol mir dann erst mal mal 2. Frühstücks Bier und schmeiss die Mikrowelle an, zum Bild, das gibt es seit ewigen Zeiten, egal bei welchen AppleProdukten und weiss du was, ich kauf mir den veralteten [entfernt - Apfeltalk] trotzdem, wer übrigens die Zahlen deuten kann wird sehr viele unterschiede finden und bei einem Vergleich aktueller Geräte auch den Knackpunkt, warum Androiden so viel Energie und Speicher brauchen oder so viele Prozessorkerne.

Übrigens mein Mac Plus von 1986 startet in den Desktop in 11 Sekunden, da muss sich ein heutiger Rechner schon strecken um das zu erreichen und das mit veralteter Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: holgervhh und Yiruma

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Ich finds zwar auch etwas provokativ, zumal man sich ein iPhone wegen IOS holt.

Allerdings: Das mit dem hohen Speicher,- Energieverbrauch etc. ist bei Android schon länger Vergangenheit.

Wenn ich die Laufzeiten diverser Geräte vergleiche, sogar umgekehrt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Allerdings: Das mit dem hohen Speicher,- Energieverbrauch etc. ist bei Android schon länger Vergangenheit.

Wenn ich die Laufzeiten diverser Geräte vergleiche, sogar umgekehrt.

Das wage ich zu bezweifeln, das OLED Display und der oftmals größerer verbaute Akku, dann müssten diese Teile im Vergleich zu den unterbestückten iPhones mit LCD Display durchaus viel länger halten, wie der Vergleich dann mit dem neuen X ist muss man sehen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Hallo Freunde,
weil Apple nicht der große Vorreiter ist sondern nur kopiert, sie haben einfach nur den größeren Penis und scheissen da drauf ob andere weiter sind und geben an total revolutionär zu sein, ist das wirklich so? Lässt man sich hier eigentlich verarschen?

Wenn das dein Antrieb war, überhaupt zu Apple zu wechseln, muss ich dir sagen, dass du an deiner Situation schlicht selbst schuld und vor allem offensichtlich ziemlich werbegläubig bist.

Apple war - Achtung - noch *nie* technischer(!) Vorreiter. Das fing bei der Maus an und setzt sich bis zum randlosen Display oder der Gesichtserkennung fort. Apples Stärke war immer vorhandene (nicht: die neuste) Technik nutz- und bedienbar zu machen, sie ggf. zu ergänzen oder erweitern.
Auch vor dem iPhone gab es schon Touchscreens, mobile Kameras und Musikplayer. Es gab auch Geräte, mit denen man mobil ins Internet konnte. Auch vor den Airpds gab es kabellose Blutooth-Kopfhörer. Auch vor dem Mac gab es andere Computer. Etc. pp.

Wenn du "bleeding edge" Technologie willst, dann bist, warst und wirst du immer bei anderen Herstellern besser aufgehoben sein. Wenn du das also für dein Ego, Penis oder für die Absicherung deines Freundeskreises brauchst - kauf dir ein Samsung, HTC, Huawei... Für mich sind andere Dinge wichtig und es ist mir gelinde gesagt egal, was andere von den von mir einsetzten Geräten halten. Ich hatte schon Macs, als diese noch "böse" verschrien waren. Gut, sind sie heute auch, nur aus anderen Gründen.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Moin!



Wenn das dein Antrieb war, überhaupt zu Apple zu wechseln, muss ich dir sagen, dass du an deiner Situation schlicht selbst schuld und vor allem offensichtlich ziemlich werbegläubig bist.

Wenn du das also für dein Ego, Penis oder für die Absicherung deines Freundeskreises brauchst - kauf dir ein Samsung, HTC, Huawei... Für mich sind andere Dinge wichtig und es ist mir gelinde gesagt egal, was andere von den von mir einsetzten Geräten halten.


Klar, ich glaube jeder ist auch Stück weit Werbegläubig, ich denke das sich viele Menschen Dinge kaufen weil Ihnen die Werbung das in den Kaufsucht Bereich im Gehirn gehämmert haben. Ich bin überzeugter Apple User, seit dem Powerbook Pro habe ich immer ein Apple-Laptop gehabt, jetzt Macbook pro Touch, Alle funktioniert einfach und lebt lange und lässt sich wieder gut verkaufen.
Obwohl ich am Arbeitsplatz einen PC habe und das auch gut finde, würde ich mich mobil immer mit Apple Geräten ausstatten, nur beim iPhone war ich, weil die Keynote mich enttäuscht hat und ich gerade ein Android Handy benutze einfach mal ein bisschen skeptisch ob das eigentlich alles so dolle ist mit iPhone usw. Das iPhone X ist mir auch viel zu teuer aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das iPhone 8 Plus.

Mir ist es auch ziemlich [entfernt - Apfeltalk] egal was andere sagen, ob ich nun ein LG oder iPhone habe, ich habe das nur dazu geschrieben um einzuleiten, dass in Apple Produkten evtl. veraltete Technik drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Es steckt nicht *eventuell* "ältere" Technik drin. Es hat schon *immer* nicht die aktuellste Technik drin gesteckt (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel).

Und auch gleich für die Zukunft: In Bezug auf das iPhone ist abzusehen, dass künftige Keynotes immer seltener Euphorie auslösen werden. Die großen Techniksprünge sind möglich. Es werden sicher noch kommen: 3D-Display, vielleicht irgendwann mal holographische Displays, neue Designs etc. Aber etwas wirklich revolutionäres wird es da höchstschwahrscheinlich nicht geben - was denn auch? Mobile Müllverbrennung und Antrieb durch Kernfusion?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wenn ich jemals Android benutzt hätte, es mit der Apple Watch funktionieren würde und das Design der Rückseite vom S8 etwas gelungener wäre, dann würde ich vermutlich vom iPhone 6s auf das Samsung updaten.

Das größte Hindernis bin wahrscheinlich ich selber, ich möchte Android nicht erlernen weil ich zu bequem bin und werde deswegen ein iPhone 8 beschaffen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Komisch ist nur das die als alt geglaubte Technik fast immer gegen Android Technik schneller ist.

Du vergisst, dass wir hier über ein(!) Jahr alte Technik reden! Es gibt doch schon reihenweise Diskussionen, ob es noch sinnvoll ist, ein iPhone 7 zu kaufen und ob das nicht zu langsam ist. Anwendungsbereich: Whatsapp, Mail, SMS, Internetsurfen.

Ein Großteil der Nutzer reizt natürlich weder die aktuell verbraute, noch die Vorgängergeneration der verbauten CPU aus. Ob bzw. was da wirklich das schnellste am Markt ist, spielt keine Rolle. Es geht um das Gefühl, das vermeindlich beste technische Gadget zu haben.

Das gleiche gibt es bei Digitalkameras: Ein Run auf Pixel, Pixel, Pixel! Was - deine Kamera hat NUR 12 MPx? Meine Kompaktkipse hat ja schon 20 MPx! Voll alt und uncool.

Ob dahinter ein viermal so großer Vollformatsensor steckt? Lenk nicht mit sachlichen, technischen Argumenten ab.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Wenn ich jemals Android benutzt hätte, es mit der Apple Watch funktionieren würde und das Design der Rückseite vom S8 etwas gelungener wäre, dann würde ich vermutlich vom iPhone 6s auf das Samsung updaten.

Das größte Hindernis bin wahrscheinlich ich selber, ich möchte Android nicht erlernen weil ich zu bequem bin und werde deswegen ein iPhone 8 beschaffen.

Yo, so ähnlich geht es mir auch! So mega Sch... ist Android nämlich nicht!
Ich habe nur fast alles von apple und das harmoniert halt einfach zusammen super, das will ich nicht missen.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Mod-Info

Bei allem Verständnis für Dein Bedürfnis, @derTyp , Dich mit anderen hier über Dein Empfinden, die unterschiedlichen Systeme betreffend auszutauschen, aber Deine Wortwahl lässt mehr als zu wünschen übrig.

Ich weise Dich und auch den einen oder anderen hier Mitdiskutierenden noch einmal deutlich darauf hin, dass Fäkalsprache hier weder erwünscht ist noch toleriert wird.

Solltet Ihr Euren Gefühlen nicht anders Ausdruck verleihen können, wandert dieser Thread in den Papierkorb.
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Ich bin seinerzeit zu Apple gewechselt, weil mich das iPhone einfach fasziniert hat - ich wollte es einfach haben. Mittlerweile habe ich einen iMac (und das, obwohl meine eigentliche Firmensoftware gar nicht lauffähig ist auf macOS), und dazu noch ein iPad mini. Ich bin begeistert von Apple, und damit ich meine ich zum Einen die Geräte, zum Anderen aber auch alles drum herum. Das Zusammenspiel klappt perfekt, Termine, Kontakte, Notizen etc. gleich sich perfekt und sicher ab, Daten aus der iCloud ebenso. Und darum werde ich mit Sicherheit nicht wieder weggehen von Apple frei nach dem Motto: "Never change a winning team".

Das iPhone ist trotzdem ein richtig geiles Handy, hatte noch nie mit irgendeinem Modell Ärger, es lief immer. Und das man den Namen mit bezahlt ist klar, das tut man bei Samsung aber mit Sicherheit auch. Und Apple hatte bislang noch nie Akkus, die selbst entzündeten... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Komisch ist nur das die als alt geglaubte Technik fast immer gegen Android Technik schneller ist.

Es ist wie immer dasselbe: IOS & Android lässt sich nicht vergleichen. Samsung hat im Android Bereich Konkurenz Produkte. Apple eben nicht. Deshalb bin ich der Meinung, das auch Apple selbst mit älterer Technik gleich gut aufgestellt ist, wie Samsung mit Android. Apple ist mit dem Iphone 8 gleichgezogen, das X ist einfach nur nett aber wird bestimmt nur das Jubi Modell bleiben. Apple kann es sich eben leisten, vieles Zubehör teuer anzubieten. Leider!

Ich selber nutze Android im S8+, aber um mitreden zu können, muss man eben auch mal IOS ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel und iKiel

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Mal aus umgekehrter Sicht.
Hatte bisher nur Android und werde zum iPhone 8 wechseln.
Die Gründe:
Bei Android muss man sehr lange auf die Updates warten und nach zwei Jahren bekommt man in der Regel keine mehr.
Bei meinem hTC one M9 wurde fast ein Jahr kein Sicherheitsupdate mehr geliefert.
Nach gut zwei Jahren ist daher ein Android-Handy im Prinzip Elektronikschrott und das bei den Preisen die bei hTC usw aufgerufen werden.
Das ist ja wohl ein Witz!

Wer ein wenig wert auf Sicherheit rund um sein Handy legt und nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen will, kommt an Apple nicht vorbei.
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Dann macht meine Frau was falsch, die hat noch ein Galaxy S2 von 2011 und das läuft prima.

Zwar neu geflasht (Android 6 Marshmallow), diverse Sicherheitspatches und mit neuem Akku, neuer 64GB Micro-SD, nur die nötigsten Apps - aber das Teil sieht aus wie neu und läuft immer noch besser als irgendein Billig-Android.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Zwar neu geflasht (Android 6 Marshmallow), diverse Sicherheitspatches und mit neuem Akku, neuer 64GB Micro-SD, nur die nötigsten Apps - aber das Teil sieht aus wie neu und läuft immer noch besser als irgendein Billig-Android.

Aber nicht durch Samsung. Ich selbst bin es irgendwann leid gewesen, mir meine Linux-Kernel selbst zu kompilieren. Ähnlich ist es bei Mobiltelefonen: Es mag ja sein, dass ich mir ein Custom Rom-Nightly Build aus "irgendeiner Quelle" herunterladen kann und das vielleicht auf meinem Mobiltelefon installieren kann - aber das hat nichts mit Produktsupport seitens des Herstellers zu tun, geht am Nutzerverhalten der Mehrheit aller Nutzer vorbei und ist schlicht eine kundenunfreundliche Frechtheit.
Ja, Support kostet Geld. Support bindet aber auch Kunden.

Ich verlange auch keinen lebenslangen Support - aber einen kalkulierbaren. Und das ist er - schlicht und ergreifend - bei keinem Android-Hersteller. Bei Apple weiß ich: 4 Jahre. Vielleicht länger. Aber 4 Jahre sind sicher. In der Zeit kümmere ich mich um - Achtung - : nichts. Ich suche nicht im Netz, lese nicht durch Foren oder was auch immer. Ich installiere ein Update. Ende.

Ist aber vielleicht auch eine Altersfrage. "Früher" hat mir sowas Spaß gemacht. Ich habe gerne gebastelt, kompiliert etc. pp. Heute will ich das es funktioniert. Und das ist mir sogar Geld wert. Denn dadurch gewinne ich Zeit. Die ich heute lieber für anderes nutze.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
Ich habe nur fast alles von apple und das harmoniert halt einfach zusammen super, das will ich nicht missen.

Ein besseres Argument gibt es doch gar nicht. Was soll ich mit dem Innenleben meines Gerätes prahlen, wenn es außen nicht das macht, was es soll - oder sogar besser.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich hatte iphone 7 und S8 gleichzeitig. Das S8 hält deutlich länger durch.

Ich hatte am abend mit dem S8 55%

Iphone 7 ist am abend leer

Das wage ich zu bezweifeln, das OLED Display und der oftmals größerer verbaute Akku, dann müssten diese Teile im Vergleich zu den unterbestückten iPhones mit LCD Display durchaus viel länger halten, wie der Vergleich dann mit dem neuen X ist muss man sehen.