• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8 Versicherung Entscheidungshilfe

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Und genau die Fälle werden aus verschiedenen Gründen fast nie reguliert, aber ich postete oben ja schon.

Ich kenne die Problematik (je nachdem, von welcher Seite man guckt) selbst. In meinem Umfeld hat es aber bis auf eine Ausnahme immer geklappt. :)
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Und genau die Fälle werden aus verschiedenen Gründen fast nie reguliert, aber ich postete oben ja schon.


Also die ARAG ist echt top. Ich nutze die, als Absicherung für meine DJI Drohnen. Gab bisher nie Probleme. Gutachten bzw. Kostenvoranschlag und der Neuwert wurde bezahlt. Die alte Drohne konnte man entsorgen, Fotos haben gereicht. Vielleicht wird mit Smartphones mehr "Schindluder" getrieben, daher schauen Sie dann genauer hin.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Versicherungen schauen überall genau hin und wenn du kein lohnenswerter Kunde (mehr) bist, zahlst du entweder mehr oder fliegst raus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Wie gesagt, für mich ist das schlagende Argument beim Apple Care der Express Tausch
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Von Versicherungen für Elektrogeräte halte ich ebenfalls nicht wirklich viel, wer das Risiko absichern möchte wie Diebstahl, okay, aber das dient meiner Meinung nach eher dem eigenen Sicherheitsgefühl als dem wirklichen Nutzen der Sache. Würden die Versicherungen so viele Schäden regulieren (und nicht erstmal pauschal ablehnen) wären die Beiträge viel höher (vgl. hier auch z.B. „Billig“-Versicherungen vs. Premiumanbieter im Normal-Versicherungsbereich).

Der Express-Austausch wäre für mich auch das Argument für AppleCare, fürs X gibts aber nur den + Plan oder hab ich das falsch gesehen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Beim alten Plan hast du unbegrenzt Express Austausch auf zwei Jahre.
Den gibt es immer bei eBay bei guten Händlern für 80€. Ich kaufe meistens in Neuseeland für um die 45 €. Habe noch 3 Stück zu Hause, die ich mal vor einigen Jahren gekauft habe
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Beim alten Plan hast du unbegrenzt Express Austausch auf zwei Jahre.
Den gibt es immer bei eBay bei guten Händlern für 80€. Ich kaufe meistens in Neuseeland für um die 45 €. Habe noch 3 Stück zu Hause, die ich mal vor einigen Jahren gekauft habe

Und an Schäden deckt der das gleiche ab? Warum sollte man dann über 200€ für den Plus bezahlen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Aber rechne mal selbst aus, was Schäden Kosten, wie oft das passiert. Ich nutze meine iPhones immer ohne Hülle. Hatte noch nie einen Schaden.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Aber rechne mal selbst aus, was Schäden Kosten, wie oft das passiert. Ich nutze meine iPhones immer ohne Hülle. Hatte noch nie einen Schaden.

Ja deshalb ja, die Schäden die ich bisher hatte waren alles Fehler am Produkt, aber bisher noch nie durch mich verschuldet (Glasbruch etc). Toi toi das das so bleibt. Und da würde der normale Apple Care dicke reichen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wie ist das eigentlich wenn so eine Versicherung das defekte Handy bei deren Dienstleistern reparieren lässt ?

Kann es da nicht später mal Ärger mit Apple geben, falls dieser Dienstleister nicht zertifiziert war oder keine Original Displays eingebaut hat ?