• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Versicherung Entscheidungshilfe

Ralfanator

Granny Smith
Registriert
02.02.17
Beiträge
13
Bestitze seit Release mein aller erstes IPhone und zwar 8 Plus.
Würdet Ihr mir eine Versicherung fürs Phone wie Apple Care oder ähnliches empfehlen oder nicht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Max 450 Euro,
Ich habe kein Gerät versichert, persönlich für mich, halte ich es so, dass ich nur Risiken versichere, die mich finanziell belasten würden.
Hätte ich alle iPhones, iPads und Mac versichert, ich könnte davon locker einen 5k in Vollausstattung kaufen ^^

Gebraucht hätte ich die Versicherungen bisher in 10 Jahren noch nie.....
 
  • Like
Reaktionen: Martin225 und purzel

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich würde eher meinen Kühlschrank versichern.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
@saw

Ich bisher auch noch nie sowas gehabt, aber die ARAG versichert ja quasi alles was man hat mit Neuwert bis 2 Jahre.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kann ja auch jeder machen, ich will da niemandem rein reden,
jedoch wenn ich mir dass so durch rechne,
in 10 Jahren läge ich bei der ARAG bei 2.400€ Beiträgen.
In den letzten 10 Jahren, sind alle meine Geräte jedoch höchstens wegen Verschleiß ausgefallen.
Persönlich hatte ich weder Kurzschlüsse, noch sonstige Schäden die dort versichert gewesen wären.

Das kann bei einem anderen natürlich völlig anders ausschauen,
da muss halt jeder selber rechnen, wie hoch seine Schäden waren und wie viel ihn in dieser Zeit die Versicherungsbeiträge gekostet haben und schauen was nach Abzug von Selbstbeteiligung etc. unter dem Strich heraus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich halte von den Zusatzversicherungen für Geräte aller Art nichts, da es sich zumindest für mich nicht rechnet.
Bei so wenigen Ausfällen kann ich mir im Falle des Falles für die gesparten Versicherungsbeiträge was neues kaufen und laufe auch nicht Gefahr, dass die Versicherung im Schadenfall Lücken in der Abdeckung findet, um nicht zu zahlen. Das muss man ja auch immer noch bedenken.

Lediglich für mein neues, hochwertiges Rad habe ich die Hausrat um Fahrraddiebstahl an jedem Ort mit Deckung des Neupreises erweitert, da ich damit täglich zur Arbeit fahre und die Erweiterung nur wenig mehr im Jahr kostet. Sollte es mal zum Diebstahl kommen hoffe ich, dass die Versicherung auch wirklich zahlt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich nehme immer den normalen, alten Apple Care für meine Geräte.
Er kostet zwar auch zwischen 80 und 90€, aber bei einem mir so wichtigen Gerät (auch zum Arbeiten), ist mir der Expresstausch genau Dieses wert.

Leider gibt es den Expresstausch ja nicht mehr für je 29€... Deswegen der Care (ohne Plus).
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich wechsel meine Geräte zu häufig, als das es sich lohnen würde. Ich hatte auch nie einen nennenswerten Schaden.

Trotzdem habe ich dieses Mal care abgeschlossen, einfach auch in Hinblick des Wiederverkaufswertes und in Anbetracht der Unhandlichkeit des 8+ in Kombi mit viel Glas.

Da die Versicherung mitgegeben werden kann ist es für mich ok. Eine VS die Personengebunden und Gerätebezogen ist käme nicht in Frage.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Apple Care kann man auch auf ein neues Gerät übertragen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie kann man Apple Care auf neues Gerät übertragen? Habe auf mein iPhone 7 Plus Apple Care Plus kann ich es auf neues Gerät zB iPhone X übertragen? Oder verstehe ich da was falsch
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
OK erledigt scheint nur auf gleiches Gerät zu sein und innerhalb von 30 Tagen.

Dieses ARAG voll Schutz Garantie für 250€ im Jahr ist das für alle Elektro Geräte und wenn zB das iPhone X Glas kaputt geht zahlen die dann alles bis auf 50€ selbst Beteiligung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Beim normalen Apple Care (den ich immer für meine Geräte nehme), geht es glaube ich auch auf neue Geräte. Liegt evtl. da dran, dass der Apple Care stets zum gleichen Preis angeboten wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst hatte damals beim ersten iPhone über die Telekom so eine Zusatzversicherung gemacht, gebraucht habe ich sie nicht und auch erste Jahre Später habe ich diese gekündigt. In Anspruch hätte ich sie eh schon nicht mehr nehmen können, denn ich habe vergessen jedes mal das alte iPhone dort abzumelden und das neue anzumelden...

Seit einiger Zeit habe ich nun keine mehr, denn passiert ist nicht wirklich etwas und wenn ich ehrlich bin. Ist mir es auch egal, wenn das iPhone kaputt geht und ich bin schuld. Dann bin ich halt Schuld, dann geht man zu Apple fragt was eine Reparatur kostet und lässt es reparieren oder kauft gleich ein neues. Mir ist durch aus klar, das so etwas nicht jeder machen kann. Dafür gibt es dann aber Apple Care oder alternative komplett andere Produkte die man sich leisten kann, sowohl was die Anschaffung und auch die Reparatur bzw. Austausch dann angeht.


Trotzdem habe ich dieses Mal care abgeschlossen, einfach auch in Hinblick des Wiederverkaufswertes und in Anbetracht der Unhandlichkeit des 8+ in Kombi mit viel Glas.
Kann man machen, jedoch kann man falls man eh Eigentum hat (Immobilien) und deswegen vielleicht eine Glasversicherung eh schon hat. Mal nachfragen ob dieses Glas vom Display oder der Rückseite mit abgedeckt wäre, bei meiner Glasversicherung wäre es mit abgedeckt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich sehe den entscheidenden Vorteil des Care nur in dem Expresstausch, den ich nicht mehr missen will.
Das hat man bei jeder anderen Versicherung ja nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich nehme immer den normalen, alten Apple Care für meine Geräte.
Er kostet zwar auch zwischen 80 und 90€, aber bei einem mir so wichtigen Gerät (auch zum Arbeiten), ist mir der Expresstausch genau Dieses wert.

Leider gibt es den Expresstausch ja nicht mehr für je 29€... Deswegen der Care (ohne Plus).

@Sequoia Aus reinem Interesse: wo kriegt man denn noch einen normalen Apple Care ohne + ? Im Apple Store finde ich immer nur den Plus für iOS Geräte.

Dank dir.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ich freue mich über all die Leute, die diese Versicherungen abschließen und mit schöner Regelmäßigkeit in unserer Kanzlei auflaufen - weil sie merken, dass die Versicherungen die meist interessanten Fälle entweder gar nicht decken oder - der häufigste Fall - wegen vermeintlicher Obliegenheitsverletzungen die Leistungen um 50-100% gekürzt werden. Die Klauseln haben es teils in sich. Sind aber auch oft unwirksam, das am Rande.

Weiter so, tragt uns die Mandate heran

Je mehr von Euch Handyversicherungen abschließen, um so mehr Fälle landen wieder auf meinem Tisch.

(Nur so am Rande, es gibt Fälle, in denen die nützen, sie sind aber die weit überwiegende Minderheit, die Versicherer wollen Geld verdienen und nicht ausgeben, die können schon kalkulieren).
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich habe mein iPhone 8 bei Friendsurance im Premium Paket für 95€/Jahr versichert.

Für mich sind weniger die Reparaturfälle ein Grund, viel mehr Situationen wo es um Diebstahl/Raub/"Verlieren" geht. Habe selbst schon Situationen wie "Handy oder Auge" oder andere Raube erlebt. Auf dem Land ist das vielleicht kein Thema - in der zweitgrößten Stadt Deutschlands schon.

MfG demo
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Und genau die Fälle werden aus verschiedenen Gründen fast nie reguliert, aber ich postete oben ja schon.